Wind And Water


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Für das meiner Meinung nach bisher beste Game auf dem GP2X sollte es auch nen eigenes Topic geben. Wieviele leute hier aus dem Forum zocken das denn? Habe bisher nicht viele bekannte unter den User rankings gefunden.

Ich hab mittlerweile schon fast 20 Stunden Spielzeit nicht ganz ohne Nebenwirkungen: Mein Handgelenk schmerzt wie Hölle, wenn ich die Augen schliesse seh ich die Tiles vor meinen Augen und ich drehe bald durch wenn ich nicht Level D6 im Puzzle Mode schaffe...

Also falls hier nochjemand süchtig nach dem Spiel ist, kann er/sie ja mal schreiben wie weit er /sie ist und ob es auch schon Nebenwirkungen gibt ^^
 
Also ich häng im Puzzle-Mode gerade bei B-9 und beim Story-Mode beim "3x Time Combo". Hatte aber auch nicht sooooooooooo viel zeit zum Zocken bisher. Bringe es bisher auf gute 7 stunden.
 
[neXGam]Nognir said:
Ich hoffe ich kann das Spiel mir auch noch holen. Die Demo hat mir ja schon sehr gut gefallen! :)

Es ist auf jeden Fall sein Geld wert! Bei mir war auch die Demo der ausschlaggebende Punkt, da man meiner Meinung nach für ne Demo wirklich viel ausprobieren konnte.
 
hab die demo sehr gemocht, habs mir gekauft (preordered) aber fange es erst an, wenn ich bei cave story den blöden doctor endlich meier gemacht hab.
geht sich immer um ein zwutschkerl nicht aus...
 
werd auf jeden fall das spiel kaufen! die demo war der hammer

logischerweise muss der eigene sprite auch dazu der dann erstmal hier als avatar missbraucht wird :lol:
 
Hab das Spiel ebenfalls vorbestellt, aber noch nicht mal die Zeit gefunden, mein Foto für das sprite einzusenden. Meine Tochter ist heute auf den Tag einen Monat "alt" - da bleibt momentan kaum Zeit zum zocken. Aber das wird schon wieder - irgendwann :)
 
Bluntman said:
Meine Tochter ist heute auf den Tag einen Monat "alt"

Dann erstmal Glückwunsch. Das ist ja auch viel wichtiger als W&W. Da ich aber noch keinen Nachwuchs habe kann ich im Moment noch zocken :)
 
Das Spiel ist einfach nur super. Ich habe jetzt schon 10 Stunden mit dem Spiel verbracht, obwohl Puzzlespiele normalerweise nicht so mein Fall sind.
Die Präsentation des Spieles ist einfach nur stark, mit liebevoll gezeichneten Sprites, und einem spitzen Soundtrack. In welchem anderen Spiel gibt es schon ein Sprite von euch zu bewundern?
Auch die geniale Spielidee mit den vielen Modi und Minispielen ist über jeden Zweifel erhaben.
Der Support der beiden Programmierer im Forum ist einfach nur vorbildlich. Auch das von Anfang an auf DRM verzichtet wird ist klar der richtige Weg.
Ganz eindeutig das beste kommerzielle Spiel für den GP2x bisher, und ich kann jedem GP2x Spieler nur empfehlen, sich das Spiel zuzulegen. Negative Seiten kann ich nicht feststellen, daher gebe ich folgerichtig 10 von 10 Punkten.

Gruß,
Stephan
 
Ich warte noch sehnsüchtig auf mein Sprite *seufz*. Hab die auch schon angeschrieben, aber irgendwie scheint das bei denen noch zu dauern.
Ansonsten gefällt mir das Spiel auch richtig gut. Ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Zeit dafür :)
 
Hey cool, danke für den Tipp. Habe nu Urlaub und muss meinen GP mal wieder aufräumen und updates drauf hauen.

Allerdings brauch ich neue Akkus, meine halten nur noch paar Minuten :-(
 
Aye Caramba! Muss mich hier mal kurz mitteilen: Wollte eigentlich nur ne kurze Pause von meiner Studienarbeit machen und dachte mir, ich spiel mal ne Runde... Hab gerade ein 4-Fach Elemental mit 75 von 80 möglichen steinen gemacht! :eek: hätte es kurz vor schluss fast versaut weil ich voll gezittert habe :lol: Das war ja anstrengender als 90 Minuten Fußball ^^
 
Also die Geschwindigkeit kommt von allein, wobei mich im Moment der GP2X Stick zur Verzweiflung bringt... Für Combos / Elementals hab ich ne besondere Technik mit der Combos unter 60 Blöcke eigentlich unmöglich ist (wenn man etwas aufpasst). Tipps gebe ich aber erst wenn ich einmal die kompletten 80 blöcke in einem Elemental gelöscht hab...

Aktueller Stand: 79 :wacko:
 
[neXGam]Nognir said:
wie schafft ihr eigentlich so krasse combos?
spiel momentan noch die Demoversion, aber ich bin da immer noch voll lahm :(
Ich glaub, in den Demoversionen geht das gar nicht. Vielleicht braucht man dazu die anderen Schwierigkeitsgrade wie advanced oder Expert, die Demos haben ja nur den Beginner Skill.
Den Videos von Yuan Works zu urteilen, scheinen die Jungs auch recht fix am movement zu sein, so schnell kann ich die Blöcke bei weitem nicht zusammenfügen, ich such am Screen eh die meißte Zeit um was passendes zu finden, also eine recht gemächliche Sache bei mir. :lol:
 
also mich hat das spiel auf grund von E.D.'s bannerwerbung ja auch interessiert. jedoch habe ich noch nicht wirklich den durchblick, demo ebenfalls noch nicht gespielt.

es ist eine art puzzlespiel aber auch mit kleineren arcadeeinlagen (sprich mehrere spiele in einem). man läuft mit seiner figur mario bros 3. mäßig über die map und erfüllt in den leveln verschiedene "quest" (so was wie...mache eine xx-combo) welches in eine art story gepackt ist.
so weit richtig???

wenn man möchte kann man dem team ein foto von sich senden und hat dann einen kleinen avatar im spiel selber???? finde ich ne coole idee! würde mich mal interessieren wie gut die das hinbekommen, sprich foto vorher, avatar nachher.

wenn man lustig ist kann man seine stats auch irgendwie im internet uploaden und auch online (???) gegen seine freunde und feinde spielen??

wer genaures weiß bitte heir posten :lol:
 
xistence said:
also mich hat das spiel auf grund von E.D.'s bannerwerbung ja auch interessiert. jedoch habe ich noch nicht wirklich den durchblick, demo ebenfalls noch nicht gespielt.

es ist eine art puzzlespiel aber auch mit kleineren arcadeeinlagen (sprich mehrere spiele in einem). man läuft mit seiner figur mario bros 3. mäßig über die map und erfüllt in den leveln verschiedene "quest" (so was wie...mache eine xx-combo) welches in eine art story gepackt ist.
so weit richtig???

wenn man möchte kann man dem team ein foto von sich senden und hat dann einen kleinen avatar im spiel selber???? finde ich ne coole idee! würde mich mal interessieren wie gut die das hinbekommen, sprich foto vorher, avatar nachher.

wenn man lustig ist kann man seine stats auch irgendwie im internet uploaden und auch online (???) gegen seine freunde und feinde spielen??

wer genaures weiß bitte heir posten :lol:

Ja, das Spiel an sich hast du soweit richtig verstanden^^ Man könnte es zwar noch anders beschreiben, aber an sich weißt du ja alles (kommt mir zumindest so vor^^)

Ja, du kannst dein Photo dort einschicken. Für eine Spielversion mit deinem eigenen Sprite (Spielfigur; nicht Avatar, das ist was anderes // man kann ihn aber auch hier als Forumsavatar benutzen^^) musst du dann aber auch etwas mehr bezahlen. Aber das dürfe es wert sein :)

Spielergebnisse hochladen ja, aber online gegeneinander spielen geht meines Wissens nach nicht.
 
schön, wie läuft das denn genau mit dem hochladen? brauch man da so eine art spezial-tool?
 
xistence said:
schön, wie läuft das denn genau mit dem hochladen? brauch man da so eine art spezial-tool?

Nö, ist eine Web-Oberfläche.
Das Game ist jeden Cent wert :D
 
Back
Top