Wifi Stick in Aktion


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
so ist mal wieder aus übersichtsgründen zeit für einen neuen thread ;)
[youtube]lRL4zi35nVU[/youtube]
 
Mal ne frage zu dem gezeigten Spiele-download:

Welche Art von Spielen kann man auf dem Pandora-App-Store runterladen? :confused:??
Nur Freeware oder auch Rom`s für die Emulatoren?
Bei Rom`s gibt`s doch da bestimmt rechtliche Probleme. RTFM

Oder können User auch uploaden, und nur Diejenigen die ein Rom oder Spiel im Original besitzen, dürfen rechtlich korrekt downloaden? :sleep:
Alle anderen machen sich natürlich strafbar!! :nope:

Apropo Strafbar : Wenn ich mal eben nach Ingolstadt fahre und ein Mobieles Spielgerät ausleihe, aber vergesse den Besitzer zu informieren. :slap:
Womit muss ich rechnen?Zwei Monate?Die währen ja schnell abgesessen mit einer p&|a in der Zelle :confused:: .
Und dann daheim das lang ersehnte Päckchen........................ :love:
 
der_Hirte said:
Bei Rom`s gibt`s doch da bestimmt rechtliche Probleme. RTFM

Oder können User auch uploaden, und nur Diejenigen die ein Rom oder Spiel im Original besitzen, dürfen rechtlich korrekt downloaden? :sleep:
Alle anderen machen sich natürlich strafbar!! :nope:

Es würde sich aber vor allem auch der Seitenbetreiber (Also ED & Co) strafbar machen und von Anwaltsschreiben und Klagen der Rechteinhaber bombadiert werden, da die das ganze dann quasi unlizensiert verteilen.
Würde zum Beispiel Rapidshare gemeldete Dateien nicht reinigermaßen zügig vom Server löschen hätten die noch mehr Klagen am Hals, als es jetzt schon der Fall ist.
 
der_Hirte said:
Apropo Strafbar : Wenn ich mal eben nach Ingolstadt fahre und ein Mobieles Spielgerät ausleihe, aber vergesse den Besitzer zu informieren. :slap:
Womit muss ich rechnen?Zwei Monate?Die währen ja schnell abgesessen mit einer p&|a in der Zelle :confused:: .
Und dann daheim das lang ersehnte Päckchen........................ :love:
Wenn die Tür nicht abgeschlossen ist kommst du da recht gut weg, also erste Tat bekommst du da sicher keine 2 Monate^^ Aber wird bissel Geld kosten, mit warten bist du da siche besser bedient.
der_Hirte said:
Nur Freeware oder auch Rom`s für die Emulatoren?
Roms unter garantie nicht^^ hostens wenn sie Freeware sind. Viele Romseiten bewegen sich ja eher noch in einer grauzone, wobei das Grau da schon ziemlich dunkel ist^^
Roms zu hosten wäre einfach nur bescheuert, zumal zZ die lage ja so ist, dass man nach der Rom googlt die man haben will, einen der ersten Link klickt und tada!
 
Nett. :)
Scheint ja gut zu funzen. Aber ich finde, der Stick kann nur eine Notlösung sein, die breite Masse, außerhalb der Comunity wird sicher keine Pandora akzeptieren, deren internes WiFi nicht geht. Stellt euch mal vor, Apple bringt ein Ei-Wasauchimmer raus und muss bis in alle Ewigkeit einen WiFi Stick bei legen. Wir sind nicht Apple aber manchmal unterscheiden die Leute nicht zwischen großer Firma und Hobby-Unternehmen. ;) Bei Reviews (SPON, Heise, Golem...) macht es sich sicher auch nicht so gut, das WiFi Problemchen zu erwähnen. Macht die Pandora nur unnötig schlecht und das hat sie nicht verdient.

Aber Der Stick ist wirklich schön klein und unauffällig, kommt man damit auch durch eine Wand? :D Mein eigener Stick is eindeutig länger, aber der muss ja auch durch 3 Wände empfangen können und noch den N Standard (300 MBit) unterstützen. (brauch ich auf der Pandora aber nicht)

Das mit dem Download find ich noch recht unübersichtlich. Der Pandora-Desktop hat einfach zu viele und zu fette Menüs, da wird man ja klirre. Müsst ihr bei Gelegenheit mal aufräumen und alles raus was nicht auf die Pandora gehört. Das Frontend scheint noch nicht immer und überall auf die Pandora-Auflösung optimiert worden zu sein. Bissl mehr Usability schadet nie.

Und beim Download, geb ich da einen Ordner an als Standard? Oder muss ich den erst suchen? Wird automatisch in die richtige Ecke gedownloadet? Die Pandoa escheint alles zu erkennen, was erst mal auf SD ist aber ich möchte ja nicht nur die verknüpfungen in den richtigen Kategorien haben (über PND) sondern auch die physischen Dateien. Is ja sonst Chaos. Währe also supi, wenn man nicht alles von Hand an die passende Stelle wurschteln möchte, Ordnung muss sein.

Das Mini-Menü gefällt mir sehr gut. Da kommen alte GMenu Erinnerungen hoch. Schultertasten für Kategorie, Rest mit D-Pad, passt. :)

Ach, hat ED da tatsächlich einen Online "Radio" Sender gewählt, der Game-Musik sendet? :O Da hab ich wohl was verpasst. :juhu: Macht am besten gleich ein paar gute Standard-Stationen in den Player rein, damit der Spaß gleich losgehen kann. ;)
 
Fusion_Power said:
Macht am besten gleich ein paar gute Standard-Stationen in den Player rein, damit der Spaß gleich losgehen kann. ;)
So könnte man ein bisschen Kohle in die Kassen spülen: Voreinstellungen für Lesezeichen, Radiosender oder vorinstallierte Demos verkaufen.
Z.B. könnte man 10 Lesezeichen, 5 Sender und 2 "Plätze" für Spieledemos reservieren und an die Höchstbietenden verkaufen. So werden z.B. auch offene Browser finanziert. Stört sicherlich niemanden und könnte OP etwas entlasten. Wär doch was...
 
Ach, hat ED da tatsächlich einen Online "Radio" Sender gewählt, der Game-Musik sendet? :O Da hab ich wohl was verpasst. :juhu: Macht am besten gleich ein paar gute Standard-Stationen in den Player rein, damit der Spaß gleich losgehen kann. ;)

Ich setzt ne Flasche Bier drauf das es SlayRadio war :D

Z.B. könnte man 10 Lesezeichen, 5 Sender und 2 "Plätze" für Spieledemos reservieren und an die Höchstbietenden verkaufen. So werden z.B. auch offene Browser finanziert. Stört sicherlich niemanden und könnte OP etwas entlasten. Wär doch was...

Keine schlechte Idee, fraglich ist nur ob sich auch wirklich jemand findet der da einsteigen will. :-(
 
Seraptin said:
Ich setzt ne Flasche Bier drauf das es SlayRadio war :D
Naja, laut ED heisst der Sender "The SID Station", und das scheint auch so in der Auswahlliste zu stehen.
Fusion_Power said:
Und beim Download, geb ich da einen Ordner an als Standard? Oder muss ich den erst suchen? Wird automatisch in die richtige Ecke gedownloadet?
Anscheinend geht das, zumindest zur Zeit und aus dem File-Archiv, nicht automatisch. ED erklärt ja ausdrücklich den Pfad, den er nimmt.
Vielleicht gibt's irgendwann ein Browserupdate oder -plugin, das bei .pnd-Extensions erst mal die Desktop- und Menu-Verzeichnisse auf den beiden SD-Karten vorschlägt? Aber bis dahin sind wir ja selber gross genug ;)
 
Znirk said:
Seraptin said:
Ich setzt ne Flasche Bier drauf das es SlayRadio war :D
Naja, laut ED heisst der Sender "The SID Station", und das scheint auch so in der Auswahlliste zu stehen.

So ist es:
SidStation und ModStation sind meine beiden Lieblingsradiosender.
Laufen immer im Shop, wenn ich WIZ und Dingoos verpacke und auf die Reise schicke :)
Fusion_Power said:
Und beim Download, geb ich da einen Ordner an als Standard? Oder muss ich den erst suchen? Wird automatisch in die richtige Ecke gedownloadet?
Anscheinend geht das, zumindest zur Zeit und aus dem File-Archiv, nicht automatisch. ED erklärt ja ausdrücklich den Pfad, den er nimmt.
Vielleicht gibt's irgendwann ein Browserupdate oder -plugin, das bei .pnd-Extensions erst mal die Desktop- und Menu-Verzeichnisse auf den beiden SD-Karten vorschlägt? Aber bis dahin sind wir ja selber gross genug ;)

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
Zum Einen kann man einen Standardordner festlegen und da einfach speichern.

Wir planen ein Midori-Script (ähnlich wie Greasemonkey), welches einfach bei PND-Dateien (die sind ja auch meist komprimiert, also gibt es keinen Sinn, die nochmal zu zippen) in Kraft tritt und die richtig einsortiert.
 
Bevor es untergeht und keiner liest:

Meine Erkenntnisse:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9305&start=8 :)

Die Geschichte eines Chinesen, der auszog, den WL1251 mit Linux am Beagleboard zum laufen zu bringen und dabei schwere Performanceprobleme aus der Welt schaffen musste.

Mit Happy End.
 
SidStation und ModStation sind meine beiden Lieblingsradiosender.

Ich war auch verwundert, dass in dem Video bei der Auswahl von einen Radiosender Spiele Musik lief.
Und dachte nur... "Ich will auch".

Ich höre gerade auch ModStation... Danke für den Tipp :yes:

:O hyptnotisierend :O

:ph34r:
 
xyta said:
Die Geschichte eines Chinesen, der auszog, den WL1251 mit Linux am Beagleboard zum laufen zu bringen und dabei schwere Performanceprobleme aus der Welt schaffen musste.
Mit Happy End.

Und gleich mal an notaz / MWeston weitergeleitet. Klingt doch interessant :)
 
stophle said:
Geht SSH mit X-forwarding?
Wieso sollte das nicht gehn? Pandora hat einen XServer und Netwerk, also kein Problem.
 
Was passiert eigentlich mit den fertigen 700 - 1000 Boards, wenn man feststellt, dass das WiFi-Problem softwaretechnisch nicht zu beheben ist? Werden die Chips abgelötet, umgelötet oder einfach dran gelassen und verbaut?

Und was ist mit den Folge-Boards? Bekommen die dann einen neuen WiFi-Chip oder verzichtet man komplett auf Wireless-LAN?

Hoffentlich handelt es sich um ein Softwareproblem!! :-( *Daumen fest drück*
 
Dragoon said:
Was passiert eigentlich mit den fertigen 700 - 1000 Boards, wenn man feststellt, dass das WiFi-Problem softwaretechnisch nicht zu beheben ist? Werden die Chips abgelötet, umgelötet oder einfach dran gelassen und verbaut?

Und was ist mit den Folge-Boards? Bekommen die dann einen neuen WiFi-Chip oder verzichtet man komplett auf Wireless-LAN?

Hoffentlich handelt es sich um ein Softwareproblem!! :-( *Daumen fest drück*
Man wird da sicher nicht die Chips auslöten, ist ja sinnlose Arbeit^^ Man wird die einfach verschicken wie sie sind. Bei den restlichen boards wird man sicher nicht auf WLan verzichten, und neue Chips werden warscheinlich auch nicht nötig sein, man wird nur das Board Layout etwas ändern müssen.
 
EvilDragon said:
So ist es:
SidStation und ModStation sind meine beiden Lieblingsradiosender.
Laufen immer im Shop, wenn ich WIZ und Dingoos verpacke und auf die Reise schicke :)

Na, das wäre doch mal was...die beliebtesten Retro-Radio's vor der Auslieferung einprogrammieren, inkl. Radio PARALAX (auch Deutsch). ;)

Winziges Teilchen da hinten...ist ja süß. Stören würd's mich zwar nicht, wäre aber eine Notlösung für ein langsames WLAN, das hoffentlich für ein wenig Surfen und E-Mails ausreichend ist.
 
Also seit dieser Paralax hier im Forum rumfleucht bin ich ueber die Beitraege seiner verschiedenen Accounts nicht selten genervt. V.a. anfangs nicht mal die Muehe gemacht das Forum und die Quellen zu lesen, sondern alles erfragt was nicht selten schon mehrfach im Forum beantwortet war. Und wie Seraptin in einem anderen Thread schon richtig verlinkte (http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=118420#p118420 linkt auf http://www.slayradio.org/home.php?news_item=115), ist dieser Herr bereits in anderen Foren durch uebelstes Verhalten schwer auffaellig geworden. Sowas noch mit "Eintrag seines Senders" unterstuetzen?? Dafuer hab ich mein Geld nicht vorgelegt. Wuerd ich glatt als erstes rausloeschen.
Ey, Moment mal, warum hab ich den account noch nicht in der ignore-Liste?? :confused:??
Die anderen beiden Sender hingegen find ich obercool, hab in die modstation reingehoert und konnt nicht mehr aufhoeren!
 
PandoraSuechtig said:
Ey, Moment mal, warum hab ich den account noch nicht in der ignore-Liste?? :confused:??
hehe, er schreibt hier sicher für sich allein, denn irgendwie ist er auf jeder ignorier Liste^^
 
Back
Top