Wie schaut euer Desktop aus?


...wer den besten hat
oder den Längsten...

:lol:

Für mich jedenfalls muß der Desktop möglichst unspektakulär
sein, Bonbonfarben, visuelle Effekte oder grafische Gimmicks
gehören meiner Meinung nach nicht dorthin. Das verschlingt alles
nur wertvolle Resourcen, und lenkt irgendwie nur ab.

Mir grauts schon vor Vista!!!
:twisted:
 
!BrainbuG! said:
Bäh, das Ihr euch freiwillig diesen OSX Käselook anschafft bleibt mir total unverständlich... :ph34r:

...aber das ist ja Geschmackssache :)

hehe ja :D zudem is mein shot nich gefaket :D
nevis said:
Litestep rules ;)

litestep... war mir zu buggy... also wech damit... optisch wars ja ok ;)
 
!BrainbuG! said:
Für mich jedenfalls muß der Desktop möglichst unspektakulär sein, Bonbonfarben, visuelle Effekte oder grafische Gimmicks
gehören meiner Meinung nach nicht dorthin. Das verschlingt alles
nur wertvolle Resourcen, und lenkt irgendwie nur ab.
Mal ehrlich. Ob ich nun ein Paint-Bild einbinde oder ein tolles Effektgeladenes Bild ist doch scheiß egal. Die Ressourcen sind die gleichen... Und ich schau am PC eh nur jede Stunde mal aufm Desktop, wenn ich mal was neues vom Desktop brauche, deshalb lenkt der mich auch nicht ab.
 
Natürlich fällt es resourcenmäßig nicht groß ins Gewicht was für ein
Hintergrundbild du nutzt. Ich meinte damit z.B. eher die Taskleiste die
mich doch immens stören würde wenn sie bunt unter allen
Programmen hängt... In Punkto Effekte meinte ich auch eher
Sachen wie Menüs (langsam) einblenden, oder (was es bei
XP gott sei dank noch nicht gibt) so "dolle Sachen" wie man sie von
OSX kennt..(Fenster fliegen trichterförmig in die Taskleiste zurück,
sind halbtransparent etc...). Und solche Dinge verbrauchen nat.
schon einiges an Resourcen.
Daher hoffe ich auch, daß sich das in Vista (hoffentlich dauert das
noch ewig..) alles schön abschalten läßt, schließlich will ich mit
meinem Betriebssystem arbeiten und nicht auf die Kirmes...
;)

...aber wie oben erwähnt ist das ja alles ne Geschmackssache
und ich rede nur von meinem Empfinden.
 
Aero Glass *angst*
Ich verbann auch ressourcen fressende sachen wie Schatten,
Klickbunti und tranparenz.
Was ich da an speicher spare, gebe ich lieber Rocketdock (schnellstarter),
DOpus (explorer ersatz),Statbar (zeigt ressourcen etc an). :oops:
und Ultramon (Prog fürn 2. Monitor)

Effizient, Praktisch und schnell :wink:
 
Gamepower said:
nevis said:
Litestep rules ;)

litestep... war mir zu buggy... also wech damit... optisch wars ja ok ;)

Das ist aber schade. Bei mir läuft das extrem stabil. Es war zwar fast ein Tag Anpassung nötig, aber heute möchte ich die ganzen Hotkeys, Shell direkt in der Taskbar, themenbezogene Menues, !Bang Commandos etc. nicht mehr missen.
 
nevis said:
Gamepower said:
nevis said:
Litestep rules ;)

litestep... war mir zu buggy... also wech damit... optisch wars ja ok ;)

Das ist aber schade. Bei mir läuft das extrem stabil. Es war zwar fast ein Tag Anpassung nötig, aber heute möchte ich die ganzen Hotkeys, Shell direkt in der Taskbar, themenbezogene Menues, !Bang Commandos etc. nicht mehr missen.

hätte wohl dazu schreiben sollen, das ich des vor so 2/ 3 jahren angeschaut hab... damals wars halt buggy... hab mich auch net weiter damit auseinander gesetzt... die version, die ich hatte, hatte ne linux ähnliche shell, wo auch die bang comandos nutzbar waren.. an sich ja ne gute idee... aber nix für mich. dann doch lieber gleich linux
 
Ich meinte damit z.B. eher die Taskleiste die
mich doch immens stören würde wenn sie bunt unter allen
Programmen hängt...

Die Taskleiste lässt sich zum Glück in WinDOS auf 'automatisch ausblenden' stellen :wink:
Ist ne prima Funktion!

DoomVinci_k.jpg



In 1280x1024:
http://www.sro.at/bildupload/images/DoomVinci.jpg
 
Und hier auch mal meiner, wenn auch ein wenig verspätet ;)

 
Ok, hier auch mal meiner:
desktop.png


Das Bild ändert sich alle fünf Minuten... Außerdem habe ich Transparenz und so einen Kram an - ein wenig Spielerei muss man sich schon gönnen. ^_^
Allerdings habe ich dabei keine Effekte, die mir in irgend einer Art Zeit rauben... Zeit zu warten bis irgendein Menü eingeblendet ist bevor ich es dann gebrauchen kann habe ich auch nicht. :nope:

Bevor jemand fragt... Das Hintergrundbild ist eine Langzeitaufnahme von 10 Sekunden. Rechts stehe ich und fliege mit meinem Hubschrauber mit Nachtflugbeleuchtung.
 
Back
Top