Nachdem ich mich jetzt mal meinen desktop aufgeräumt habe, (leider nur virtuel, mein schreibtisch sieht immer noch schrecklich aus..)
Hier: Ubuntu,
Hier: Ubuntu,
Fluppdiwupp, da waren "Ordnung", "Ordnung2", "Ordnung 4" und "Ordnung0909" . Kleine Anekdote: Die Menschen haben sich an diese Ordnerunordnung gewöhnt und mögen es gar nicht mehr anders. Microsoft hat beispielsweise während der Entwicklung von Vista einige Zeit in Betracht gezogen, das altbekannte Ordnerkonzept komplett aufzugeben und Dateien stattdessen mit Metadaten versehen alle an einem Ort anzuzeigen und per Suchfunktion auffindbar zu machen. "Gespeicherte Suchen" ist wohl ein Überbleibsel davon. Letzlich ist es dann daran gescheitert, dass in Tests die Leute nicht damit klargekommen sind und das alte Ordnerbaum-System wiederhaben wollten.matzesu said:Nachdem ich mich jetzt mal meinen desktop aufgeräumt habe
Christoph.K said:Fluppdiwupp, da waren "Ordnung", "Ordnung2", "Ordnung 4" und "Ordnung0909" . Kleine Anekdote: Die Menschen haben sich an diese Ordnerunordnung gewöhnt und mögen es gar nicht mehr anders. Microsoft hat beispielsweise während der Entwicklung von Vista einige Zeit in Betracht gezogen, das altbekannte Ordnerkonzept komplett aufzugeben und Dateien stattdessen mit Metadaten versehen alle an einem Ort anzuzeigen und per Suchfunktion auffindbar zu machen. "Gespeicherte Suchen" ist wohl ein Überbleibsel davon. Letzlich ist es dann daran gescheitert, dass in Tests die Leute nicht damit klargekommen sind und das alte Ordnerbaum-System wiederhaben wollten.matzesu said:Nachdem ich mich jetzt mal meinen desktop aufgeräumt habe