Wichtiger Hinweis zum Thema Moderation hier im Forum

Sind die vorgeschlagenen Regelungen soweit okay?

  • Ja, voll und ganz

    Votes: 63 91.3%
  • Ja, aber mit Änderungen (bitte unten posten)

    Votes: 4 5.8%
  • Nein, die alten sollen bleiben

    Votes: 2 2.9%

  • Total voters
    69
  • Poll closed .

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
Thrake said:
Schnatterplatsch said:
Soll euch von Screeny ausrichten: Bald könnt ihr ihn alle mal.

EDIT:Ich soll es nicht ausrichten. Er hats aber zu mir gesagt.

OMG!
Echt, no comment.

Sowas ist definitiv Kinderei, die ich hier nicht sehen will.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
EvilDragon said:
Thrake said:
Schnatterplatsch said:
Soll euch von Screeny ausrichten: Bald könnt ihr ihn alle mal.

EDIT:Ich soll es nicht ausrichten. Er hats aber zu mir gesagt.

OMG!
Echt, no comment.

Sowas ist definitiv Kinderei, die ich hier nicht sehen will.

Deshalb: no Comment.
Screeny kann sicher für sich selber sprechen. Ich denke mal, wenn er dieser Meinung ist, dann werden wir das schon von ihm erfahren.
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Ja, ich finde es unter aller sau, dass "Schnatterplatsch" so einen Murks verbreitet.
Völlig aus dem Kontext gerissen und ...boah! Ich bin auf 180!!!
Es ist wahr, dass ich diese ganzen Mod-Diskussion leid bin, ja!
Deshalb habe ich ED gebeten mir diesen Status zu entziehen..ich wurde nicht gefeuert!
Ich bin freiwillig gegangen, die Gründe sind vielseitig...

Ob ich der Community erhalten bleibe?
Das weiß ich leider selber noch nicht, sorry.
Mir sind momentan zu viele Kiddies unterwegs...dazu kommen noch die Mod Streitigkeiten...
Wenn man sich von einem Kollegen anhören muss
Wenn es dir nicht passt, dann geh doch!
ist irgendwas verkehrt.

Und ja, ich bin gegangen..aus dem Team!
Wenn die Stimmung hier weiterhin so.. "niveaulos" bleibt, werde ich gehen..komplett!
Mir reicht es nun wirklich....
<_<


EDIT: Ich bin für demokratische Mod Wahlen :)
Würde mich dann auch wieder zur Verfügung stellen ;)
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Also, ich finde es super das Ed nun allgemeingültige Regeln aufgestellt hat.

Das war nämlich genau das Problem. Jeder Mod hatte halt seine eigene Defition was Spam ist und was nicht, ob geclosed werden soll oder doch nicht.
Dadurch entstand das Problem, dass nach außen hin (gegenüber der Community) keine einheitliche Linie gefahren wurde. Und jeder weiß ja was mit einer Firma passiert wo sich schon die Geschäftsleitung in die Haare kriegt ;)

Aber nun gibt es Regeln, auf die sich jeder berufen kann und nach denen ein Mod handeln soll, das macht meiner Meinung nach auch die Geschichte für den Mod einfacher, da er sich nun auf die Regeln berufen kann anstatt seine Vorgehensweise immer wieder rechtfertigen zu müssen.

Wie zu beginn schon geschrieben, super, dass es endlich Regeln gibt.

Danke.

Achja, wenn man sich seinen Mod aussuchen darf nehm ich Sbock :p :wink:

Gruß Ahab
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Offtopic Bitte lesen, deshalb schreib ich des ja auch, und gegen meine Formatierung kann niemand was sagen
</SIZE>
Seraptin said:
Das ist natuerlich nicht so sinnvoll und deshalb sollte man auch versuchen den Spam in massen zu halten. Threads closen halte ich persoenlich auch nicht fuer sinnvoll, denn dadurch kann garkeine sinnvolle Information mehr folgen ;)
<i>
</i>

Hey,
jetzt nichts gegen dich aber ich bin dafür das wir es in einem geringem Maß haben als in Massen :p

Thrake said:
Schnatterplatsch said:
Soll euch von Screeny ausrichten: Bald könnt ihr ihn alle mal.

EDIT:Ich soll es nicht ausrichten. Er hats aber zu mir gesagt.

OMG!
Echt, no comment.

ACK!
Ich kann nicht verstehen wieso ich ihn mal gerne haben kann, das tue ich doch auch so schon ;)
Wenn dem so ist darf er gerne auch seinen Senf hier rumschmieren. Eventuell auch begründen wieso "alle" ihn mal können, den die meisten haben eher, kaum, mit ihm zutun.

EvilDragon said:
sbock said:
Ich werde in zwei Wochen eine Umfrage starten, welche Moderatoren Ihr weiterhin behalten wollt und welche nicht.
Hältst Du das wirklich für eine so gute Idee? Ein Mod muß auch mal hart durchgreifen und schafft sich natürlich nicht nur Freunde. Einige User hier glauben anscheinend, dass die Mods sie in ihrer freien Entfaltung stören, auch wenn die nur ihren Job machen. Im Extremfall sind dann die Mods am beliebtesten, die die nächsten 2 Wochen in der Arktis ohne Internetanschluss Urlaub machen, weil die den Laden hier so "unauffällig" moderiert haben.

Keine Sorge, ich möchte bei der Umfrage auf keinen Fall nach einer minimalen Mehrheit gehen.

Aber wenn ca. von 100 Stimmen 90% der User dafür sind, einen Mod zu demodifizieren (wie heißt das richtig? :D), dann muss ich da schon mal skeptisch werden.
Die wenigsten werden Probleme haben, wenn mal hart durchgegriffen wird - aber wenn ein Großteil der Allgemeinheit gegen einen Mod ist, dann muss ich da leider mal eine Konsequenz ziehen. Vielleicht auch nur zeitweise, ich will eigentlich auch niemanden loswerden :)

Wenn 5 Stimmen 100% zum Abwählen eines Mods sind und sich nicht mehr beteiligt haben, dann ist mir das egal - denn dann sind das ein paar Leute, die vielleicht mal ein Problem mit ihm hatten und nicht mehr. Fünf Stimmen sind nicht repräsentativ, ich möchte da schon eine gewisse Mehrheit haben.

Ich würde sagen es heißt "degradieren" aber es gibt auch sicher mehr ausdrücke in anderen Sprachen :p

----------------------QUOTE VON THRAKE (SELFMADEQUOTEBOX)---------------------------------

EvilDragon said:
Thrake said:
Schnatterplatsch said:
Soll euch von Screeny ausrichten: Bald könnt ihr ihn alle mal.

EDIT:Ich soll es nicht ausrichten. Er hats aber zu mir gesagt.

OMG!
Echt, no comment.

Sowas ist definitiv Kinderei, die ich hier nicht sehen will.

Deshalb: no Comment.
Screeny kann sicher für sich selber sprechen. Ich denke mal, wenn er dieser Meinung ist, dann werden wir das schon von ihm erfahren.

---------------------------------------------QUOTEBOX END------------------------------------------


Es ist beides nicht nötig, weder das Schnatterplatsch für ihn aussagt noch das Screeny so etwas unbegründet von sich gibt.

Noch was zur Mod Geschichte:
Ein Moderator sollte Kritik vertragen und umsetzen können, doch wenn jetzt jeder nur Kritik und kein Lob verteilt ist das natürlich auch falsch, doch meinereiner sieht meistens nur Kritik.

Screeny said:
Ja, ich finde es unter aller sau, dass "Schnatterplatsch" so einen Murks verbreitet.
Völlig aus dem Kontext gerissen und ...boah! Ich bin auf 180!!!
Es ist wahr, dass ich diese ganzen Mod-Diskussion leid bin, ja!
Deshalb habe ich ED gebeten mir diesen Status zu entziehen..ich wurde nicht gefeuert!
Ich bin freiwillig gegangen, die Gründe sind vielseitig...

Ob ich der Community erhalten bleibe?
Das weiß ich leider selber noch nicht, sorry.
Mir sind momentan zu viele Kiddies unterwegs...dazu kommen noch die Mod Streitigkeiten...
Wenn man sich von einem Kollegen anhören muss
Wenn es dir nicht passt, dann geh doch!
ist irgendwas verkehrt.

Und ja, ich bin gegangen..aus dem Team!
Wenn die Stimmung hier weiterhin so.. "niveaulos" bleibt, werde ich gehen..komplett!
Mir reicht es nun wirklich....
<_<
<i>
</i>

1. Zu den Gründen möchtest du dich nicht äußern? Schade.
2. Zu viele Kiddies? Mh, ja es stimmt das hier einige unter uns sind.
3. Wenn dir vom Team-Kollegen gesagt wird das du gehen sollst, dann sprich mit ihm oder sprech mit EvilDragon darüber.
4. Na gut das die Stimmung "Niveaulos" ist, ist vollkommen übertrieben, ich kann mich aus einem Gespräch mit dir im IRC erinnern das du bei PSPsource als Mod anheuert warst. Nun, dort ist es echt Niveaulos, das du nun sagst das es hier gleiche Verhältnisse hat, kann man als Frechheit werten!
5. Dir reicht es also wirklich, dann trink nen Tee und denk mal drüber nach was du da schreibst, siehe Punkt drüber, du musst nicht alles als direkte Beleidigung dir gegenüber sehen. Jeder ist anders ( man ist das komisch von mir zu hören, hah? xD)

Btw. Die List funktion klappt irgendwie nicht oder ich mach es falsch ._.
<SIZE size="150">
Vielen Dank fürs lesen.


LG zLouD
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Screeny said:
Ja, ich finde es unter aller sau, dass "Schnatterplatsch" so einen Murks verbreitet.
Völlig aus dem Kontext gerissen und ...boah! Ich bin auf 180!!!

Mit deiner Erlaubnis poste ich ein ICQ log. Da du mich aber ignorierst... kann ich auf dein Einverständinis wohl lange warten. Also, wenn du dich unschuldig fühlst, dann sag, dass ichs posten darf, wenn nicht, dann frag ich mich wieso es aus dem Kontext gerissen ist.

Vielleicht hätte ich es nicht posten sollen. Ok,das hätte ich vorraussehen können. Aber wenn du nicht dazu stehst, warum schreibst du mir dann sowas?

Eigentlich war das mehr so ein wenig ironisch gemeint, da es ja nicht das erste mal wäre, dass du etwas ganz groß ankündigst und es dann doch nicht so machst.

MfG
 

Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
Finde ich sehr gut, Ed, dass du diesen Thread erstellt hast. Schließlich ist ein Forum, in dem "Smalltalk" als problematisch aufgefasst wird, zum Tode verurteilt. Das Problem dürfte jetzt wahrscheinlich gelöst sein.

Die Regelungen finde ich so weit gut. Ich würde allerdings noch erläutern, was genau im Falle von "Spam ab und an" mit "Beitrag editieren" gemeint ist. Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, wild in einem fremden Beitrag herumzuspielen - was nur wieder zu Streitereien führen würde.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Auch wenn ich mir damit keine Freunde, will ich das echt sagen:

@Screeny:
Mir sind momentan zu viele Kiddies unterwegs...dazu kommen noch die Mod Streitigkeiten...

Sagt gerade der richtge!
Wer hat denn rumgeheult, dass PandoraSource PandoraToday in den Ruin treibt und wollte deshalb gleich alles dicht machen?
Hier der schöne "Kiddie"-Thread: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6959
Außerdem stellst du im Mod-Bereich fantasiereiche Behauptungen auf und wenn ich dich nach belegen oder nach Begründungen frage, krieg ich nichtmal ne antwort.
Und sich dann wundern, warum ich sowas schreibe... weil mir deine Lügen (Behauptungen ohne Belge oder begründungen sind für mich Lügen) auf die nerven gehen.

und dann noch so eine PN von deinem Blogkollegen Schnattersplatsch:;
Ich bekomm seit 5 Minuten diverse Morddrohungen von einem Ex-Moderator.HILFE!

Da kommen wir gleich auch zu Schnattersplatsch: Du bist nicht nur 15, wie mir jemand verraten hat, du benimmst dich auch so.
Was soll so ne PN? Was erwartest du, was ich mache? Kannst du nicht mal mit deinem Blog-Kollegen reden? Soll ich jetzt "Papa" spielen? Was schreibst du auch so ein Mist?
Kein Wunder, warum hier die Leute den Eindruck kriegen, wir beheimaten zu viele Kiddies, wenn man aus einer Mücke nen Elefanten macht (siehe "Ich hab ne Verwarnung wegen doppelpost bekommen und fühle mich ungercht behandelt!") und dann die ganze Zeit die Moderatoren in jedem Thread pisaken muss ("ThrakeOS", "du wurdest gethrakt"). Mir vergeht auch langsam die Lust.

Und zLouD:
2. Zu viele Kiddies? Mh, ja es stimmt das hier einige unter uns sind.

Du bist auch nicht besser.
Ich verwarne dich wegen so einem Beitrag:
Lies mal die Beiträge und schreib keinen hirnlosen Mist.
Und dann beschwerst du dich, dass du ne verwarnung bekommen hast. Sorry, aber so einen Umgangston will ich einfach nicht hier haben (und das dann noch kindischerweise in deiner Signatur zu erwähnen, dass du ne Verwarnung gekriegt hast).

IST ES DENN SO SCHWER, SICH ZU BENEHMEN? HÖRT BITTE AUF, ALLES GLEICH ALS "KIDDIE" ABZUSTEMPELN, ICH BITTE EUCH
Versucht doch erstmal, eure differenzen untereinander zu regeln und benutzt das Board nicht als euer Schlachtfeld.
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Also wenn ich das hier so lese, haben echt viele Leute was auf dem Herzen, aber ist schon mal gut das man Hier über sowas reden kann...... ist wie ne art Gruppentherapie. :D

Was ich Hier aber blöd finde ist, das Hier Dreckige Wäsche gewaschen wird und das muss nicht sein, es gibt eine Umfrage von ED, die völlig unpersöhnlich ist und für Klahrheit und Besserung schaffen wird.

ED sollte die MOD-Zwangsrekrutierung im Forum einführen und sbock und andymanone Rekrutieren. :lol:
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Hey Thrake,

ich muss mich glücklich schätzen, mehr als diesen Punkt kannst du mir nicht vorweisen :)
Das mit der Signatur war nun soooooo klein das man echt genau hingucken musste um es zu lesen ;).

Das mein Beitrag vielleicht in deiner Ansicht und einiger anderer übertrieben wirkte kann ja sein, doch das man so ein Mist schreibt obwohl es "ihm" deutlich geschrieben wurde zeigt doch nur das er gezielt die Beiträge ignoriert hat und so was geht mir echt auf den Sack wenn man es so nenen mag!

Das gerade DU mir dafür dann eine Verwarnung gegeben hast, fand ich zu dem Zeitpunkt einfach unnötig und lächerlich, was mir inzwischen aber egal ist, denn wie man sieht ist meine Signatur verändert.

Was meine ich mit "gerade DU"?
=> Nun ja, du legst eben auch meistens einen groben Ton an Licht der Welt!
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Also ich weiss nicht ob ich ueber diesen Tread lachen oder weinen soll.
Natuerlich muss man zwischenmenschliche Probleme klaeren. Aber muss man das wirklich in der Oeffentlichkeit tun? In einem technischen Forum?
 

Rembrandt

Newbie
Joined
Dec 18, 2008
Messages
40
Thrake said:
Verfasst: Do Sep 18, 2008 21:38
Naja, hier mal die liste der letzten Aktivität (Stand: seit diesem Post):
IceOnly: Mo Dez 31, 2007 18:33
Ich kenne IceOnly persönlich und kann nur sagen, dass es nix mit der Community oder sonstwas zu tun hatte. Er war eh nicht so oft hier und hat einfach das Interesse am GP2X verloren. Ich übrigens auch, und ich lese hier nur ab und zu weil mich der Pandora interessiert und die Stimmung hier eigentlich immer ganz locker war.

Vielleicht sollten wir hier einfach mal aufhören rumzudiskutieren und etwas entspannter werden. Es ist nur ein Forum im Internet, Leute!
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Back²Topic
Noch nicht ganz.
Ich bekomm seit 5 Minuten diverse Morddrohungen von einem Ex-Moderator.HILFE!
Da kommen wir gleich auch zu Schnattersplatsch: Du bist nicht nur 15, wie mir jemand verraten hat, du benimmst dich auch so.

Wenn du willst, dann schreibe ich auch in meine Signatur, dass ich 15 bin, scheint dir ja immens wichtig zu sein. Screeny sagte, er hätte meinen Beitrag gemeldet. Dann wollte ich halt auch was melden, was man éigentlich nicht melden kann(Screeny wollte mich schließlich auch schonmalwegen ner ICQ nachricht verwarnen). Mehr nicht.
die ganze Zeit die Moderatoren in jedem Thread pisaken muss ("ThrakeOS", "du wurdest gethrakt"). Mir vergeht auch langsam die Lust.

mh, nein. gepisaken wollte ich nur dich. Das fettgedruckte ist ja wohl Quatsch. aber um mal mit gutem Beispiel vorran zu gehen: ist auch egal.
(und das dann noch kindischerweise in deiner Signatur zu erwähnen, dass du ne Verwarnung gekriegt hast).

IST ES DENN SO SCHWER, SICH ZU BENEHMEN? HÖRT BITTE AUF, ALLES GLEICH ALS "KIDDIE" ABZUSTEMPELN, ICH BITTE EUCH
eure differenzen untereinander zu regeln

Ne lieber nicht.Anworten von dir sehen ja meist so aus:

"Solche Kommentare kannst du dir schenken."


Ist aber auch alles egal.... Dieser Thread ist wirklich nur ein Schlachtfeld... ...kiddies vs erwachsene...schließt doch einfach das pandora-Forum bis die Pandora kommt...
Kein Wunder, warum hier die Leute den Eindruck kriegen, wir beheimaten zu viele Kiddies, wenn man aus einer Mücke nen Elefanten macht (siehe "Ich hab ne Verwarnung wegen doppelpost bekommen und fühle mich ungercht behandelt!") und dann die ganze Zeit die Moderatoren in jedem Thread pisaken muss ("ThrakeOS", "du wurdest gethrakt"). Mir vergeht auch langsam die Lust.

Ich hab keinen Bock mehr zum 10.000 mal zu schreiben WARUM ich mich ungerecht behandelt fühle. Kiddies wie mich kann man ja schließlich bashen, nicht wahr? Es reicht ja hinzuschreiben, dass ich 15 bin.Schon hat was ich sage bei Thrake ein Gewicht von 0 Microgramm.....

Macht andyman zum mod. Der hat wenigstens Humor.

Ich hab keine lust mehr...
Ich will nur news posten können ohne verwarnt zu werden.... nur mal zwei smilies unter nen beitrag setzen können ohne verwarnt zu werden.und auch mal mods, die mich einfach ablocken lassen mit 3-4 zynischen kommentaren pisaken können ohne das es gleich meterhohe Hasstiraden auf mich regnet.

Jetzt mach ich bestimmt wieder nen Elefanten aus ner mücke, wenn ich sage,dass ich mich wegen dieser 15-jahre geschichte ungerecht behandelt fühle???

*Ich will einen weinenden Smilie....*
 

drD20

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2008
Messages
90
Achja Spam. Ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich schon nach 3 Posts hier im Forum eine Verwarnung wegen Spam im Postfach hatte. Grund war dass ich einen Post verfasst hatte in dem nur "na toll :( " stand, weils mal wieder schlechte News gab.
Ich fand es zwar irgendwie belustigend aber irgendwie war es dann auch demotivierend hier nochmal was reinzuschreiben wenn man angst haben muss wegen eines einzigen Posts der einem Moderator nicht gepasst hat verwarnt oder später gesperrt zu werden.
Nicht das ihr mich falsch versteht: Ich bin ein großer Fan der Pandora, habe ja schliesslich auch eine bestellt und verfolge das Projekt seit einem Jahr, aber auf so ein Board kann ich dankend verzichten, habe ich mir da gedacht. Mal schauen ob die Lust wiederkehrt.(spätestens wenn die ersten Pandoranten ausgeliefert sind ^_^ )
 

Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
44
Location
Copper Hill
Website
www.3DFusion.de
[x] Ja, voll und ganz
Devaux said:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als sich das Thema Moderation hier gaenzlich eruebrigt hatte *schwelg*
Hach, das waren noch Zeiten ^_^
Thrake said:
Und die Folge darauf war dann, dass die meisten mit dem Forum abgeschlossen habe und es eigentlich keine Community mehr gab.
Nein. Es gab damals wenig bis überhaupt keinen Spam und eigentlich auch keinerlei Mod/User Beleidigungs-Tennis. Wenn mal was vorfiel, gabs einen auf den Deckel (hallo sbock
wink.gif
), es wurde kurz und sachlich diskutiert und dann verlief kurze Zeit später alles wieder friedlich. Es war ruhig hier geworden - richtig - aber das lag wohl eher daran, dass nur noch der "harte Kern" der GP2X Zocker/Anwender anwesend war. Hätte ED uns nicht mit den Wiz, Dingoo und vor allem Pandora Neuigkeiten versorgt, wäre das Forum nach und nach immer ruhiger geworden. Mit oder ohne Mods.

Ich finde EDs Vorschlag gut, vielleicht finden ja dadurch einige der übereifrigen User und Moderatoren endlich wieder zurück zu einer normalen Einstellung für den Forenbetrieb. Nicht zuviel Spam, nicht zuviel Eingriffe - so wie es schonmal war. Übrigens auch in den Glanzzeiten des GP2X, als hier ebenfalls viel los war - ganz ohne den Zirkus der letzten Wochen und Monate.

Und bitte, klärt eure internen Streitigkeiten dort, wo sie hingehören: im internen Bereich oder per PN. Das hier hilft doch keinem weiter, im Gegenteil. Alles wirkt nur noch undurchsichtiger noch aggressiver. Keiner der "normalen" User hat Einsicht auf die betreffenden Posts und Antworten, also verschont uns damit. Im Zweifel: zurücklehnen, ein kühles Carlsberg öffnen (es darf auch ein Budweiser Budvar sein) und einfach mal was zocken. Hilft immer. Naja, fast immer.

:)
 

dimo2

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
drd20 said:
Achja Spam. Ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich schon nach 3 Posts hier im Forum eine Verwarnung wegen Spam im Postfach hatte. Grund war dass ich einen Post verfasst hatte in dem nur "na toll :( " stand, weils mal wieder schlechte News gab.

Das wird sich ja jetzt (hoffentlich) ändern.
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
ihr macht euch einen streß hier, wegen nem board in dem wenns hoch kommt 20 beiträge am tag geposted werden ._o kommt mal wieder runter leute, eigentlich sollte hier friede freude eierkuchen sein, weil wir alle entweder auf düt pandora warten und/oder mitm wiz spielen bzw uns darüber informieren wollen... wie kann in einem so kleinen(...relativ...) kreis soviel ... schlechte laune hochkochen?
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
suicicoo said:
wie kann in einem so kleinen(...relativ...) kreis soviel ... schlechte laune hochkochen?

U-N-G-E-D-U-L-D und deren Schwester der U-N-G-E-W-I-S-S-H-E-I-T ;)
Ich wette, dass sobald nach Erscheinen der Pandora das Klima wieder etwas waermer wird... und wenns im Winter ist ;)
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
So, wie ich das hier in diesem Thread hier gelesen habe, scheinen leider einige Mods meine Aussagen immer noch nicht so ganz begriffen zu haben.

Ich habe eigentlich deutlich geschrieben, dass ich solche Streitigkeiten zwischen Mods hier im Forum NICHT mehr haben möchte. Weder gegenseitig anpissen noch anflamen noch Threads munter schließen, die ein anderer wieder öffnet, etc.

WENN, dann haben wir dafür den internen Bereich.

Aber das ist nicht mal das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass zum Streiten immer mindestens zwei gehören - und diese zwei auch trotz mehrmaligem Hinweis, dass man das nicht macht, sich munter weiter das Feuer schüren.
Wenn nur einer streitet, dann hört der andere auch ganz schnell auf.

Leider sind es immer wieder die gleichen, die streiten.
Thrake, ich halte eigentlich viel von Dir. Hast zwar eine strikte Moderationsart, aber normalerweise nicht unbegründet.
ABER an Deinem Sinn für Menschlichkeit solltest Du vielleicht ein wenig arbeiten. Wenn Du verwarnst oder User auf etwas hinweist, klingt das gleich sehr grob und überheblich. Und wenn Dich jemand anpisst, dann reagierst Du gleich sehr aggressiv (und leider auch öffentlich) drauf. Das ganze hatten wir mit Paralax (er war zwar etwas seltsam, aber er hatte in einigem Punkten auch definitiv Recht). Und nun mit Screeny.

Und Screeny: Auch von Dir halte ich eigentlich viel. Du bist sehr bemüht und interessiert - aber vielleicht solltest Du in einigen Punkten auch mal ein wenig erwachsen werden. Es wird Dir im Leben nicht viel bringen, gleich eingeschnappt zu sein, wenn mal etwas passiert (siehe PandoraToday, als Du es dicht machen wolltest, oder eben hier die Geschichte mit Thrake).
Würde ich mich immer so verhalten, dann gäbe es weder das Forum, noch das Archiv, noch die Pandora oder ähnliches. Denn ich hab im Shop mit Abmahnung, Bundesnetzagentur und EAR eine Menge Rückschläge bekommen (die CE-Geschichte mit der Bundesnetzagentur ist noch nicht vorbei, jetzt wurde das Bußgeldverfahren eingeleitet und ich weiß noch nicht mal, was da auf mich zukommt...)
Auch einfach GEGEN Thrake zu arbeiten (Threads einfach wieder öffnen, etc.) ist absolut schädigend und unproduktiv. Und kindisch. Wir haben einen internen Moderationsbereich, in welchem man über sowas spricht.

Ich habe Moderatoren, die dazu da sein sollten, mich zu unterstützen - nicht, hier gegenseitig im Board zu kämpfen.
Moderatoren sollten mir aushelfen, mich informieren, wenn es wo Probleme gibt, etc. Dafür der interne Bereich.
Ich habe leider nicht genug Zeit, immer alles hier zu lesen. Hätte ich die, bräuchte ich quasi gar keine Mods ;)

Und Schnatterplatsch:
Auch Du könntest ein wenig lernen, erwachsen zu werden.
Mit dem oben angesprochenen Post war es selbstverständlich, dass das zu Streitigkeiten führt. Erst denken, dann posten :) Dann kommt man im Leben weiter. Nur als Tip.

Also, ich BITTE Euch:
DENKT mal ein bisschen, bevor Ihr postet.
Klar gibt es hier im Forum Sachen, die nicht so schön sind - aber auf sowas kann man auch freundlich reagieren und auch mal ein Auge zudrücken (wenn man angepflaumt wird oder ähnliches).
Jeder postet mal etwas, was er nicht so meint - und wenn man da drauf einsteigt, dann führt das zu Streitigkeiten und FlameWars.
Ironie ist oft nicht so einfach mitzuteilen, wenn man der Person nicht direkt ins Gesicht sehen kann. Auch hier kann es oft zu Mißverständnissen kommen.

Und wenn Euch auf der Straße wer nach der Uhrzeit fragt, sagt Ihr ja auch nicht "Da drüben ist ne Kirchturmuhr, Du Depp, schau doch da. Gespräch beendet." - oder?

Generell: Verhaltet Euch anderen gegenüber hier so, wie Ihr auch wollt, dass man sich Euch gegenüber verhält.
Und Ihr wollt doch nicht die ganze Zeit angepflaumt werden und etwas in die Schuhe geschoben bekommen, oder?

Ich jedenfalls möchte davon weder noch was lesen noch hören. Macht bitte einfach mal nen Punkt, vergesst es und fangt neu an, okay?
Und wenn ich nochmal wen streiten sehe, dann werde ich mal mit Verwarnungen und Bans anfangen - das finde ich nämlich tausendmal schlimmer als irgendwelchen Spam...
 
Top