So, wie ich das hier in diesem Thread hier gelesen habe, scheinen leider einige Mods meine Aussagen immer noch nicht so ganz begriffen zu haben.
Ich habe eigentlich deutlich geschrieben, dass ich solche Streitigkeiten zwischen Mods hier im Forum NICHT mehr haben möchte. Weder gegenseitig anpissen noch anflamen noch Threads munter schließen, die ein anderer wieder öffnet, etc.
WENN, dann haben wir dafür den internen Bereich.
Aber das ist nicht mal das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass zum Streiten immer mindestens zwei gehören - und diese zwei auch trotz mehrmaligem Hinweis, dass man das nicht macht, sich munter weiter das Feuer schüren.
Wenn nur einer streitet, dann hört der andere auch ganz schnell auf.
Leider sind es immer wieder die gleichen, die streiten.
Thrake, ich halte eigentlich viel von Dir. Hast zwar eine strikte Moderationsart, aber normalerweise nicht unbegründet.
ABER an Deinem Sinn für Menschlichkeit solltest Du vielleicht ein wenig arbeiten. Wenn Du verwarnst oder User auf etwas hinweist, klingt das gleich sehr grob und überheblich. Und wenn Dich jemand anpisst, dann reagierst Du gleich sehr aggressiv (und leider auch öffentlich) drauf. Das ganze hatten wir mit Paralax (er war zwar etwas seltsam, aber er hatte in einigem Punkten auch definitiv Recht). Und nun mit Screeny.
Und Screeny: Auch von Dir halte ich eigentlich viel. Du bist sehr bemüht und interessiert - aber vielleicht solltest Du in einigen Punkten auch mal ein wenig erwachsen werden. Es wird Dir im Leben nicht viel bringen, gleich eingeschnappt zu sein, wenn mal etwas passiert (siehe PandoraToday, als Du es dicht machen wolltest, oder eben hier die Geschichte mit Thrake).
Würde ich mich immer so verhalten, dann gäbe es weder das Forum, noch das Archiv, noch die Pandora oder ähnliches. Denn ich hab im Shop mit Abmahnung, Bundesnetzagentur und EAR eine Menge Rückschläge bekommen (die CE-Geschichte mit der Bundesnetzagentur ist noch nicht vorbei, jetzt wurde das Bußgeldverfahren eingeleitet und ich weiß noch nicht mal, was da auf mich zukommt...)
Auch einfach GEGEN Thrake zu arbeiten (Threads einfach wieder öffnen, etc.) ist absolut schädigend und unproduktiv. Und kindisch. Wir haben einen internen Moderationsbereich, in welchem man über sowas spricht.
Ich habe Moderatoren, die dazu da sein sollten, mich zu unterstützen - nicht, hier gegenseitig im Board zu kämpfen.
Moderatoren sollten mir aushelfen, mich informieren, wenn es wo Probleme gibt, etc. Dafür der interne Bereich.
Ich habe leider nicht genug Zeit, immer alles hier zu lesen. Hätte ich die, bräuchte ich quasi gar keine Mods
Und Schnatterplatsch:
Auch Du könntest ein wenig lernen, erwachsen zu werden.
Mit dem oben angesprochenen Post war es selbstverständlich, dass das zu Streitigkeiten führt. Erst denken, dann posten
Dann kommt man im Leben weiter. Nur als Tip.
Also, ich BITTE Euch:
DENKT mal ein bisschen, bevor Ihr postet.
Klar gibt es hier im Forum Sachen, die nicht so schön sind - aber auf sowas kann man auch freundlich reagieren und auch mal ein Auge zudrücken (wenn man angepflaumt wird oder ähnliches).
Jeder postet mal etwas, was er nicht so meint - und wenn man da drauf einsteigt, dann führt das zu Streitigkeiten und FlameWars.
Ironie ist oft nicht so einfach mitzuteilen, wenn man der Person nicht direkt ins Gesicht sehen kann. Auch hier kann es oft zu Mißverständnissen kommen.
Und wenn Euch auf der Straße wer nach der Uhrzeit fragt, sagt Ihr ja auch nicht "Da drüben ist ne Kirchturmuhr, Du Depp, schau doch da. Gespräch beendet." - oder?
Generell: Verhaltet Euch anderen gegenüber hier so, wie Ihr auch wollt, dass man sich Euch gegenüber verhält.
Und Ihr wollt doch nicht die ganze Zeit angepflaumt werden und etwas in die Schuhe geschoben bekommen, oder?
Ich jedenfalls möchte davon weder noch was lesen noch hören. Macht bitte einfach mal nen Punkt, vergesst es und fangt neu an, okay?
Und wenn ich nochmal wen streiten sehe, dann werde ich mal mit Verwarnungen und Bans anfangen - das finde ich nämlich tausendmal schlimmer als irgendwelchen Spam...