Werde ich meine Pandora jemals bekommen...?


Ziz said:
Da Craig die Pandoras für seine Vorbestellungen ja ebenfalls von mir aus deutscher Produktion bekommen wird, wirst Du sie dann auch bekommen.
Das hieße für mich: Die Pandora geht zu Craig und dann von Craig zu Manaplayer. ;-)
Du denkst also die produzieren die Pandora in Deutschland, ED schickt sie dann nach England und Craig schickt sie dann zurück nach Deutschland?
 
chrysipp said:
Ziz said:
Da Craig die Pandoras für seine Vorbestellungen ja ebenfalls von mir aus deutscher Produktion bekommen wird, wirst Du sie dann auch bekommen.
Das hieße für mich: Die Pandora geht zu Craig und dann von Craig zu Manaplayer. ;-)
Du denkst also die produzieren die Pandora in Deutschland, ED schickt sie dann nach England und Craig schickt sie dann zurück nach Deutschland?
Ich vermute es, da ED wahrscheinlich einfach einen Batzen Pandoras an Craig schicken wird und dieser diese dann erst den Bestellungen (und damit den u.U. deutschen Adressaten) zuordnet.
 
Man kann sich das in ungefähr so vorstellen, dass ED und Craig nun mehr oder weniger die Rollen getauscht haben. ^^
Jetzt muss ED nur noch ne Tschapka aufsetzen und auf seinem Dach rumturnen, während Craig sich lange Haaare wachsen lässt. Dann ist es perfekt. :-D
 
Manaplayer said:
"Du glaubst" "Zumindest bei ED" - Beides macht die Sache aber nicht wirklich besser - Wir haben bei Craig bestellt und er scheint es nicht für nötig zu halten es zu bestätigen dass er eine Adressenänderung erhalten hat
Das ist unnötige Arbeit, wer weiss wie oft Du noch die Adresse änderst bevor Du Deine Pandora erhälst. ;)

Zumindest ED hat geschrieben, dass er vor der Lieferung nochmals seine Kunden anschreibt und nachfragt ob sie nach so langer Zeit denn überhaupt noch ihre Pandora haben wollen. Es springen so gut wie keine ab, daher ist eine beschleunigte Auslieferung aus diesem Grund leider nicht zu erwarten. Ich kann nur für Dich hoffen, dass Craig es genauso hält. Wenn Du des englischen mächtig bist, dann kannst Du auch im englischen Board nachfragen. Dort gibt es extra ein Forum "Ask Craig Questions", welches zwar nicht gerade dafür gedacht ist, aber wenn Du sonst keine Antwort bekommst ist die Öffentlichkeit nicht gerade eine schlechte Idee. Bedenke aber, dass die Antwortzeiten auch gerade deswegen so lang sind, weil jeder genervt 3 Anfragen schreibt. Wenn Du also eigentlich dabei bleiben willst sehe ich keine dringende Notwendigkeit jetzt den Kontakt herzustellen. Meine Empfehlung wäre Mitte/Ende Januar wieder vorbei zu schauen und zu kucken ob die Produktion in Deutschland angelaufen ist und die ersten Einheiten neu produziert wurden - da ich davon aus gehe, dass die Pandora bei Craig dann wieder etwas mehr in den Fokus rückt.
 
Hallo erstmal,

ich habe letzte Woche eine Pandora bestellt. Meine Frage ist realtiv simpel, werde ich noch mal kontaktiert wann ich denn ca. mit der Kiste rechnen kann? Weil ich (klingt doof ist aber so) das Geld gerade mal hatte, habe ich direkt die 445 veranschlagted Euro überwiesen. Keine Angst ich möchte deswegen nicht irgendwie bevorzugt werden, es gibt hier Leute die wesentlich länger gewartet haben oder noch warten und die sollten dann auch bevorzugt werden. Mir ist klar das die nächste Rutsche "wahrscheinlich" im Februar wohl fertig wird. Ich wüsste halt nur gerne wann ich denn so ca. damit rechnen könnte. Keine Angst ich habe nicht vor die Vorbestellung zu kündigen wenn mir dann einer sagt: sorry bei der Rutsche bist du nicht dabei. Ich würde aber halt doch gerne wissen ob ich z.b damit noch dieses Jahr oder so rechnen könnte.
 
MeFirst said:
ch würde aber halt doch gerne wissen ob ich z.b damit noch dieses Jahr oder so rechnen könnte.
Dieses Jahr sollte definitiv funktionieren. Momentan besteht die Hoffnung, dass die ersten "finalen" Pandora aus deutscher Produktion gegen Ende Februar (eher Anfang März, wenn du mich fragst) ausgeliefert werden. Pro Monat können wohl mehrere hundert Geräte produziert werden, aber die genauen Zahlen, die wirklich machbar sind (inkl Zusammenbau, Testen und Verpacken sowie Verschicken) werden sich erst mit der Zeit zeigen. Mit viel Glück kann es sein, dass du deinen Pandora vielleicht schon im April oder Mai bekommst, persönlich würde ich da aber eher (damit man nicht enttäuscht wird) von "Sommer" ausgehen.
 
Einerseits sieht es tatsächlich so aus, als wenn jetzt alles glatt laufen würde, aber ich würde lügen wenn ich behaupte das nicht wenigstens schon vier- oder fünfmal gedacht zu haben. :rotfl:
Wenn jetzt die Produktion tatsächlich zügig vorangeht und nichts mehr dazwischenkommt ist März oder April schon realistisch, aber wie gesagt, das denke ich so in etwa seit mittlerweile drei Jahren und nein, ich habe meine Pandora noch nicht.
 
MeFirst said:
werde ich noch mal kontaktiert wann ich denn ca. mit der Kiste rechnen kann?
Nein, eine solche Vorhersage hat sich seit nunmehr über drei Jahren bewährt falsch zu sein. ;)

Für jetzige Vorbesteller (10€) erfolgt die Anschrift logischerweise als Rechnung wenn die Pandora versandfertig ist. Das steht auch auf OpenPandora.org auf der Vorbestellungsseite: "Die Resttzahlung wird erst nach Produktion Deiner Pandora fällig." Wobei ich da nicht sagen kann wie danach der weitere Ablauf ist, ob ED dann Vorkasse erwartet, oder ob er auf Rechnung verschickt.

Da Du erst jetzt bestellt hast stehst Du am fast am Ende der Warteschlange. Es ist schwer zu sagen in welchen Produktionszyklus Deine Vorbestellung gefallen ist. Pro 750 neuer Vorbestellungen solltest Du ca. 1,5 bis 2 Monate einkalkulieren. Die aktuelle Anzahl der Vorbestellungen ist mir nicht bekannt. Vorsichtig würde ich schätzen, daß Du an einer Lieferung Mitte bis Ende des Jahres glauben könntest. Wohlgemerkt glauben, nach drei Jahren warten würde ich lügen wenn ich da "mit rechnen" schreiben würde. Ich vermute, daß sich die Produktionszeit ab dem dritten Produktionszyklus auf 1 bis 1,5 Monate verkürzen wird, da sich dann alles eingespielt haben sollte.

Ich schätze jedoch, daß Du gut positioniert bist, da man annehmen darf das es viele neue Bestellungen geben wird sobald OpenPandora GmbH den Beweis gebracht hat wieder liefern zu können. Noch dazu weil die nun produzierten Pandoras mit 512MB RAM, doppelt soviel wie bisher, daher kommen werden.
 
Ich verfolge die Fragen der Vorbesteller im englischen Forum ein wenig.
double7 said:
MeFirst said:
werde ich noch mal kontaktiert wann ich denn ca. mit der Kiste rechnen kann?
Nein, eine solche Vorhersage hat sich seit nunmehr über drei Jahren bewährt falsch zu sein. ;)

Für jetzige Vorbesteller (10€) erfolgt die Anschrift logischerweise als Rechnung wenn die Pandora versandfertig ist. Das steht auch auf OpenPandora.org auf der Vorbestellungsseite: "Die Resttzahlung wird erst nach Produktion Deiner Pandora fällig." Wobei ich da nicht sagen kann wie danach der weitere Ablauf ist, ob ED dann Vorkasse erwartet, oder ob er auf Rechnung verschickt.
Aus den Aussagen die ED dort getätigt hat glaube ich herauslesen zu können, daß ED die fertigen Pandoras erst nach vollständiger Bezahlung verschickt.
Das heißt, Vorbesteller bekommen wenn 'ihre' Pandora produziert ist erstmal eine Rechnung über den Restbetrag zugeschickt und nach Geldeingang geht die Gute dann raus.
Da Du erst jetzt bestellt hast stehst Du am fast am Ende der Warteschlange. Es ist schwer zu sagen in welchen Produktionszyklus Deine Vorbestellung gefallen ist. Pro 750 neuer Vorbestellungen solltest Du ca. 1,5 bis 2 Monate einkalkulieren. Die aktuelle Anzahl der Vorbestellungen ist mir nicht bekannt. Vorsichtig würde ich schätzen, daß Du an einer Lieferung Mitte bis Ende des Jahres glauben könntest. Wohlgemerkt glauben, nach drei Jahren warten würde ich lügen wenn ich da "mit rechnen" schreiben würde. Ich vermute, daß sich die Produktionszeit ab dem dritten Produktionszyklus auf 1 bis 1,5 Monate verkürzen wird, da sich dann alles eingespielt haben sollte.
Hier glaube ich auch was gelesen zu haben von ~600-700 Vorbestellern.
Demnach wäre die erste Charge der wiedergeborenen Pandorae je nach Aufteilungsschlüssel Vorbesteller/Neubesteller fast bzw. komplett vergeben. Rechne als eher damit, ab April was von ED zu hören.
Ich schätze jedoch, daß Du gut positioniert bist, da man annehmen darf das es viele neue Bestellungen geben wird sobald OpenPandora GmbH den Beweis gebracht hat wieder liefern zu können. Noch dazu weil die nun produzierten Pandoras mit 512MB RAM, doppelt soviel wie bisher, daher kommen werden.
jupp.
 
Hi,

eigentlich schon jemand die Email bekommen mit den näheren Infos zum Versand etc?
 
Lass doch erstmal die Produktion beginnen. Das dauert noch bis zum 23...
 
ist halt Kuriosität meiner Seite.

In der erstem Email die ich bekommen habe, stand das man nach 7-12 Tagen mit weiteren Infos angeschrieben wird. Das ist jetzt auch schon gute 10 Tage her. Nicht das ich das so eng sehe wenn das jetzt auch länger dauert. Aber je mehr gute Sachen man jetzt über die Produktion hört, desto gespannter wird man natürlich auch selber. :)
 
7-12 Tage? Ich warte nun seit 959 Tagen auf meine Pandora und es werden wohl noch ein "paar" Tage ins Land ziehen, bis das Teil ankommt. :lol:

Geduld ist eine Grundvoraussetzung, wenn man eine Pandora will. Bin jetzt allerdings einiges zuversichtlicher als auch schon, dank ED und der Produktion in Deutschland.

Ohne ED wäre das Projekt schon längst tot. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle für den sprichwörtlich unermüdlichen Einsatz.
 
Back
Top