josef
Member
Wer baut das Ding jetzt zusammen und kloppt seinen Namen drauf?
Das würde mich sehr interessieren, wer gibt seinen Namen dafür her?
Das würde mich sehr interessieren, wer gibt seinen Namen dafür her?
EvilDragon said:Europa oder US / Canada.
China wollen wir aus Qualitätsgründen meiden...
Alle Markenhersteller fertigen da, u.a. Apple: "Designed in California - made in China"Fusion_Power said:Wobei ja angeblich heutzutage China einen Qualitätssprung gemacht hat. Sogar die großen Marken fertigen da.
"
Ich denke mal nicht, das Pandora in einer großen Chipfabrik zusammengeschraubt wird. Da käme wohl eher ein Elektronikunternehmen in Frage, welches Auftragsfertigung und Montage von "Kleinserien", z.B. 3000 Stück, als Dienstleistung anbietet. Solche Firmen sollte es auch hier in Europa oder Kanada geben.Fusion_Power said:Ok, Alles ist besser als China. Aber gibts denn außerhalb Asiens große Chipfabriken, die sowas bauen?
Heutzutage wird leider viel zu oft auf Handbuch verzichtet und das Meißte per PDF beigepackt, ne echte Unsitte. Die Pandora sollte wirklich ein "erwachsenes" Handbuch haben. Eventuell währe auch so ein Hochglanz-Faltblatt ne Lösung wie sie z.B. bei vielen Fertig PCs dabei ist. Das ganze kann man ja recht ansprechend gestalten.Han Duo said:Scheint ja wirklich ein eher idealistisches Projekt zu sein. Wenn noch Bedarf beim z.B. schreiben/überarbeiten eines deutschen Handbuchs besteht, dann bin ich gerne dabei. Für kostenlos versteht sich.
Gruß
HanDuo
mick said:Da käme wohl eher ein Elektronikunternehmen in Frage, welches Auftragsfertigung und Montage von "Kleinserien", z.B. 3000 Stück, als Dienstleistung anbietet.
Hey hey! Mick meinte "z.B." und du macht daraus schon ein die feste Stückzahl. So schnell können Gerüchte entstehen.Han Duo said:Dass der Pandora bei einer Stückzahl von zunächst um die 3.000 Einheiten für ca. 300 Euro angeboten werden soll finde ich aber sehr beachtlich. So eine Auflage läuft doch eher unter Prototyping, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass man da schnell bei 500 Euro/Stück landet.
sbock said:Die erste Auflage (Nach den 100 Dev Boards) soll laut craigix 3000 Stück betragen.
</e></QUOTE>Han Duo said:</s>Hey Leute,<br/>
<br/>
habe gerade Nachrichten gesehen und da denk ich ganz plötzlich: Wie ist es denn, wenn der Pandora von den Nokia Leuten zusammengeschraubt wird, die bald auf der Straße stehen?! Eine Anfrage lohnt bestimmt, Fördergelder gibts womöglich auch noch.<br/>
<br/>
Die Komponenten kommen doch bestimmt aus Asien und müssen hier nur noch zusammengesetzt werden. So wie bei den Handys eben auch.<br/>
<br/>
Da sollte man echt mal nachfragen - kost ja nix!<br/>
<br/>
Ich kenne über meine Eltern ein relativ hohes Tier in der Wirtschaftsbehörde von Niedersachsen. Wenn das Entwicklerteam Interesse hat ruf ich den mal an und stell ihm das Projekt kurz vor. Der könnte zumindest einen Kontakt nach NRW herstellen, wenn ihm die Sache gefällt. <br/>
<br/>
Dass das Pandora-Team das Projekt nicht aus der Hand geben mag/darf/sollte ist klar, aber darüber müsste man dann eben verhandeln. Und wenns nicht passt, dann eben nicht. Aber im Prinzip spricht doch nichts dagegen. <br/>
<br/>
Gruß<br/>
Han Duo<e>