Wenn ich meine Pandora habe, dann habe ich endlich den portablen Amiga, von dem ich schon lange geträumt habe.
Abgesehen von den anderen Emulatoren und vor allem Ports mit denen doch ein großer Teil meiner absoluten Lieblingsspiele abgedeckt ist!
Zusätzlich dazu ist es der Taschencomputer, den ich schon immer wollte. Ich werde auf Konferenzen 'mal eben eMails checken, unterwegs das neueste Paper lesen oder ein Proposal mit Kommentaren versehen. Ich werde sicher versuchen per VNC oder sogar SSH meine neuesten Teleskop-Daten verarbeiten, so unpraktisch und idiotisch das mit dem kleinen Display auch sein mag, nur um sagen zu können: es geht! (Und mindestens das Starten von Skripten ist kein Problem, also große Teile der Datenreduktion werde ich tatsächlich mit der Pandora starten und überwachen können!)
Ich werde wieder "Musik" mit dem Tracker machen, überall einen Kalender und Wörterbuch in allen für mich wichtigen Sprachen dabei haben. Vielleicht MP3's und Videos für unterwegs, im Flieger oder so ... obwohl ich nicht weiß, ob ich meinen MP3-Player ersetzen kann/will. Ich werde wieder Zeichnen und vielleicht kleine Videos erstellen.
Ich werde per Bluetooth über mein Handy mobil ins Internet gehen können, wenn mal doch kein WLAN zur Verfügung steht. Zuhause kann ich jederzeit 'mal eben schnell 'was im Internet nachgucken, Abends in der Werbepause zum Beispiel, ohne den Laptop erstmal hochfahren zu müssen und dann das doch recht große Ding auf dem Schoß zu haben. Wenn gar nix im TV kommt kann ich meine Lieblings-Spiele (z.B. Adventures) vom gemütlichen Seesel aus auf dem Fernsehr zocken.
Wenn ich meine Pandora habe, wird sie mich so ziemlich überall hin begleiten, und ich werde noch 1000 weitere Dinge entdecken, die ich damit werde tun können, von denen ich jetzt noch gar nichts weiß.
:love: p&|a