Wenn ich meine Pandora habe...


abc

Member
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
...DANN!
ja was dann? Was habt ihr vor mit dem kleinen süßen Teil? Worauf freut ihr euch am meisten?

Ich werd glaube ich mal wieder nen ganzen Tag zocken ^_^ (ich spiele eigentlich nicht). Und freue mich schon total auf das basteln und Linux besser kennenlernen :yes:
 
Ich freu mich am meisten darauf, viele N64 Klassiker aus meiner Kindheit gemütlich auf der Couch vor der Glotze zu zocken. Weiterhin werde ich vor allem SNES und Scumm VM Nutzen mich aber auch mal an die DosBox wagen (Toonstruck!). Außerdem möchte ich viele Homebrews ausprobieren (Cave Story etc). Und auch als Movie Player werde ich sie sicher häufig benutzen, wenn ich in dem Semesterferien oder zu Geburtstagen von Freunden etc. nach Hause fahre sitze ich immer 5h im Zug, da kommt sie wie gerufen. Und fürs Surfen in der Uni wenn die Vorlesung mal wieder kein Ende findet wird sie sicher auch immer wieder zum Einsatz kommen.
 
... dann werd ich mir erstmal die ganze vorhandene Software ausprobieren. Danach werden erstmal Amiga- und C64-Emulator ausgereizt bis die Finger bluten. Dann möchte ich ein paar Entwicklertools draufmachen und dann könnte man ja mal schauen, ob man nicht mal etwas communitybeitragmäßiges proggen oder portieren könnte. (was zwar auch proggen wäre, aber naja xD)
 
... kommt die erst mal an die Steckdose während ich erst mal Minimenü ausprobiere sobald die erwarcht und eine Ordnerstruktur erstelle damit ich wenn die fertig geladen ist, gleich mit testen loslegen kann, erst mal einfache Sachen wie Gameboy und Megadrive, und dann N64, später in der Woche wenn ich mal Lust habe die 7 CDs in Iso um zu wandeln probier ich Sony Playstation Emulation aus, aber das hat Zeit, erst mal Pilotwings für Supernintendo und N64 spielen und Super Mario Land und Bust a Move sowie Tetris..

Außerdem mache ich ein paar Bilder und stelle hier ein kleines Rewiew ein, sowie bei Portablegaming.de..

Eigendlich wollte ich schreiben das ich dann erst mal die ganzen Emus und Homebrewgames runterlade, aber die zieh ich schon wenn ich die Email erhalten habe das ich die Pandora demnächst bekomme..

Währenddessen freu ich mich natürlich riesig..
 
Mit einer werde ich wohl ueberwiegend zocken. Viel Amiga wird dabei sein. Aber ich bin aber grade dabei mir eine zweite zu besorgen. Mit der anderen wollt ich mal schauen ob ich mir nen sparsamen Debian-Miniserver aufbauen kann. VPN, Fileserver, evtl Proxy und Bouncer und so Zeug halt. Und ich brauch als Monteur ne Moeglichkeit aus eingeschraenkten Internetzugaengen (HTTP-Only) einen 'richtigen' (FTP, IRC, IMAP, NNTP, ...) zu machen. Mal schauen wie weit ich damit komme.
 
Wenn ich meine Pandora habe, dann habe ich endlich den portablen Amiga, von dem ich schon lange geträumt habe.
Abgesehen von den anderen Emulatoren und vor allem Ports mit denen doch ein großer Teil meiner absoluten Lieblingsspiele abgedeckt ist!
Zusätzlich dazu ist es der Taschencomputer, den ich schon immer wollte. Ich werde auf Konferenzen 'mal eben eMails checken, unterwegs das neueste Paper lesen oder ein Proposal mit Kommentaren versehen. Ich werde sicher versuchen per VNC oder sogar SSH meine neuesten Teleskop-Daten verarbeiten, so unpraktisch und idiotisch das mit dem kleinen Display auch sein mag, nur um sagen zu können: es geht! (Und mindestens das Starten von Skripten ist kein Problem, also große Teile der Datenreduktion werde ich tatsächlich mit der Pandora starten und überwachen können!)
Ich werde wieder "Musik" mit dem Tracker machen, überall einen Kalender und Wörterbuch in allen für mich wichtigen Sprachen dabei haben. Vielleicht MP3's und Videos für unterwegs, im Flieger oder so ... obwohl ich nicht weiß, ob ich meinen MP3-Player ersetzen kann/will. Ich werde wieder Zeichnen und vielleicht kleine Videos erstellen.
Ich werde per Bluetooth über mein Handy mobil ins Internet gehen können, wenn mal doch kein WLAN zur Verfügung steht. Zuhause kann ich jederzeit 'mal eben schnell 'was im Internet nachgucken, Abends in der Werbepause zum Beispiel, ohne den Laptop erstmal hochfahren zu müssen und dann das doch recht große Ding auf dem Schoß zu haben. Wenn gar nix im TV kommt kann ich meine Lieblings-Spiele (z.B. Adventures) vom gemütlichen Seesel aus auf dem Fernsehr zocken.
Wenn ich meine Pandora habe, wird sie mich so ziemlich überall hin begleiten, und ich werde noch 1000 weitere Dinge entdecken, die ich damit werde tun können, von denen ich jetzt noch gar nichts weiß.
:love: p&|a
 
also ich werde:

1. Die Pandora in der Küche benutzen für Webradio,Filme von meinem NAS abspielen
2. Unterwegs spielen spielen,GBA/AMIGA/PSX/Scumm/GB/SNES/
3. Zuhause experimentieren/portieren/probieren/installieren/surfen/lernen
4. Alternativsysteme wie Debian/Ubuntu oder andere einfach probieren aber natürlich nur von SD
5. Steuerung per Wlan und Webbrowser meiner Technisatbox um Filmaufnahmen zu Programmieren
6. Emails schauen ohne den PC anzuschalten
7. mit Quemu&Bochs experimentieren

und Wünsche
1. Bluetooth Lautsprecher im Bad/Küche/Wohnzimmer kabellos ansteuern für Webradio/Musik
2. Dreamcastspiele zum laufen zu bringen,irgendwie scheint ja keiner mehr dran zu arbeiten nen Emu zu portieren
3. Internetsurfen per UMTS Stick(wobei man glück braucht nen passenden für Linux zu finden)
4. per Infrarot Dongle Fernseher und andere Geräte fernbedienen
5. Webtv meiner eigenen Sender und täglichen Aufnahmen unterwegs schauen können
6. eine Portierung des guten altem Descent3,denn das spiele ich heute noch sehr oft Online mit anderen
7. Videobearbeitungsprogramme wie Project-X portieren

na mal sehen wenn die endlich kommt,auch wenn endlich alles ins Rollen kommt wirds gefühlsmäßig noch ein ganzes ganzes Weilchen dauern :-(

Schreibt weiter rein was ihr machen werdet oder euch wünscht,guter Blog :-D
 
Solange daran rumspielen bis ich sie neu flashen muss, wenn etwas unbrickbar ist muss man das ja auch mal ausnutzen ^^

Und halt fast überall mit hinnehmen, muss ich nicht immer mein Laptop schultern.
 
Auf PSX und C=64-Spiele freue ich mich schon. Dann wird experimentiert. Mal gucken was ich alles mit p&|a verbunden bekomme. Tethering, GPS-Maus, ... Vielleicht kann sogar jemand meine Ergebnisse gebrauchen.
 
  • Werde ich Quake 3 Spielen
  • Werde ich tmux portieren (Konsolen Multiplexer)
  • Werde ich mit Vim rumspielen
  • Werde ich mit ein USB - Gameboy Link Kabel basteln
  • Werde ich den USB Gameboy Link Kabel Support in GNUboy einbauen
 
Back
Top