Welcher Gp2x (+Zubehör) für Entwickler?


suppmPeda

Still Fresh
Joined
Jul 28, 2008
Messages
16
Age
42
Location
München
LOCATION
München
Hallo!
Ich plane, mir einen Gp2x zu kaufen (solange es ihn noch gibt).
Ich möchte hauptsächlich drauf entwickeln (C++, 2D und 2.5D Spiele), aber auch Spielen mit emus (MD, SNES, NeoGeo, ScummVm mit Touchscreen) ist ein Thema.

Welche Version (F-100 MK2 oder F-200) ist da besser (brauch ich den Networkchip vom F-100 evtl. zum debuggen)?
Zahlt sichs aus, eine Cradle zu kaufen (wegen Serial-port), bzw. TV-out geht auch ohne, oder?
Netzteil ist vermutlich Pflicht.
Ich habe hier tlw. widersprüchliche Ratschläge sowohl von F-200 als auch von F-100 Fans gelesen, drum bin ich immer noch unschlüssig.
Vielen Dank im voraus,
Peda
 
suppmPeda said:
Hallo!
Ich plane, mir einen Gp2x zu kaufen (solange es ihn noch gibt).
Ich möchte hauptsächlich drauf entwickeln (C++, 2D und 2.5D Spiele), aber auch Spielen mit emus (MD, SNES, NeoGeo, ScummVm mit Touchscreen) ist ein Thema.

Welche Version (F-100 MK2 oder F-200) ist da besser (brauch ich den Networkchip vom F-100 evtl. zum debuggen)?
Zahlt sichs aus, eine Cradle zu kaufen (wegen Serial-port), bzw. TV-out geht auch ohne, oder?
Netzteil ist vermutlich Pflicht.
Ich habe hier tlw. widersprüchliche Ratschläge sowohl von F-200 als auch von F-100 Fans gelesen, drum bin ich immer noch unschlüssig.
Vielen Dank im voraus,
Peda

Ist keine so einfache Frage. Zumal bald noch der Wiz da ist ;)
Infos findest Du auf der Homepage oder hier im Forum.
 
also obwohl ich keinen f200 habe, wuerde ich entweder den nehmen, oder auf den wiz warten. es macht wenig sinn, als angehender gp2x entwickler auf ein system zu setzen, dem ein ganz wichtiges feature fehlt, der stift. es sei denn du willst eh nur jump and runs programmieren ;)

ansonsten bin ich eigentlich ganz gut ohne debug moeglichkeiten bisher zurechtgekommen, obwohl ich f100 habe und cradle hatte, hab ich nie irgendwas in der richtung benutzt. es gibt einige wenige pitfalls, wie z.b. dass du bitmaps immer locken musst wenn die direkt drin rumwurstelst, ansonsten kannst du auch alles erstmal unter linux oder windows entwickeln, die logik bugs da rausmachen und dann nur noch crosscompilen.
 
Back
Top