Feri said:ich nenne mal 5 gute zum anfang:
SF3 alpha
MEgaman X3
Das für PSP erscheinende MGS Comic
Havest Moon von PSP/n64 whatever
Breath of Fire 3 PSone
Der GP2X war, soviel ich weiß, eigentlich immer als ein möglichst preisgünstiges Allroundgerät geplant. Ein Teil Deiner angeregten Veränderungen (so gut sie auch sind) würden das Gerät stark verteuern (OLED,Akkus).ich hoffe innständig nach eine 2nd-edition mit austauschbaren hochleistungakkus (solche wie beim ipod zb), einem integrierten ladegerät dafür, einem besseren stick, oled-display. dazu bis dahin ausgereifte software.
mit so einer version könnte sich dann auch eine breit angelegte werbekampagne lohnen (zumindest webweit).
eben nicht. oled sind ansich günstig herzustellen (druckbar), die akkus kosten auch nicht soviel und würden ja wie die aktuellen vom benutzer extra gekauft tja und ein integriertes ladegerät macht die sache auch nicht wirklich teuer (zumal die elektronik für solche akkus recht simpel sein soll).sbock said:Der GP2X war, soviel ich weiß, eigentlich immer als ein möglichst preisgünstiges Allroundgerät geplant. Ein Teil Deiner angeregten Veränderungen (so gut sie auch sind) würden das Gerät stark verteuern (OLED,Akkus).ich hoffe innständig nach eine 2nd-edition mit austauschbaren hochleistungakkus (solche wie beim ipod zb), einem integrierten ladegerät dafür, einem besseren stick, oled-display. dazu bis dahin ausgereifte software.
mit so einer version könnte sich dann auch eine breit angelegte werbekampagne lohnen (zumindest webweit).
Hm? Wenn ich die Akkus haben muss, dann gehören die doch quasi zum Preis des GP2X. Bei einem Auto rechnet man ja nicht auch die Reifen und den Tank und den Motor extra dazu.nuFFi said:... und würden ja wie die aktuellen vom benutzer extra gekauft ...
Ja, aber das ist nicht der Punkt. Teuer wird die OLED Technologie dadurch, daß:oled sind ansich günstig herzustellen
beim gp2x sind aber im moment auch keine akkus oder ein ladegerät dabei. und beim auto ist auch kein voller kanister mit dabeiDittboy said:Hm? Wenn ich die Akkus haben muss, dann gehören die doch quasi zum Preis des GP2X. Bei einem Auto rechnet man ja nicht auch die Reifen und den Tank und den Motor extra dazu.nuFFi said:... und würden ja wie die aktuellen vom benutzer extra gekauft ...
Und bei den normalen AA Akkus könnte es sein, dass der Käufer schon welche hat.
Mfg
Dittboy
also mittlerweile soll es schon ganz ok sein. nur für monitore die viele viele stunden am tag angeschaltet sind, reicht es noch nicht ganz.sbock said:Ja, aber das ist nicht der Punkt. Teuer wird die OLED Technologie dadurch, daß:oled sind ansich günstig herzustellen
1. Die Stückzahlen von OLED im Augenblick eher gering sind.
2. Die Produktion durch die Abgabe von Lizenzgebühren verteuert wird.
3. Die Adaptierung einer neuen Technologie die Entwicklung einer Konsole verteuert.
Leider hat OLED im Augenblick auch noch den Nachteil, eine sehr begrenzte Lebensdauer zu haben...
Gruß,
Stephan
Ist doch eigentlich egal, ob der Akku voll oder leer ist, Kann man ja einfach aufladen.nuFFi said:beim gp2x sind aber im moment auch keine akkus oder ein ladegerät dabei. und beim auto ist auch kein voller kanister mit dabei
wer sagt denn, dass es in 20 jahren noch die momentanen akkus gibt? zudem sollen die leute von gamepark auch keine eigenen akkus herstellen sondern irgendwelche schon vorhandenen nutzen. die runden akkus sind halt einfach nicht mehr zeitgemäß. groß, wenig power, unvorteilhafter formfaktor, benötigt dicke ladegeräte..Dittboy said:Ist doch eigentlich egal, ob der Akku voll oder leer ist, Kann man ja einfach aufladen.nuFFi said:beim gp2x sind aber im moment auch keine akkus oder ein ladegerät dabei. und beim auto ist auch kein voller kanister mit dabei
AA Akkus sind viel günstiger im Preis / Leistungs Verhältnis.
Da müsste ein anderer Akku schon mindestens 20h laufen, damit der das selbe Preis- / Leistungsverhältnis hat.
Und stell dir vor, du willst in 20 Jahren mal wieder gp2x zocken. (Ist nicht so abwegig, gibt ja auch welche, die jetzt noch c64 spielen. )
Dann gehst du einfach in den Laden um die Ecke und kaufst dir ein paar AA Akkus und fertig. Da will ich mal sehen, wo du noch einen GP2X Akku auftreiben willst.
Mfg
Dittboy
Es ist wahrscheinlicher, dass es in 20 Jahren noch die AA Akkus gibt, als irgendweleche eckigen Akkus. Gibt es eine Standard eckige-Akkus größe? Denn wenn nicht, dann wäre es ja vielleicht zwei Geräte die dann den selben Akku benutzen, das bringt ja auch nicht so viel. Und selbst wenn es 100 währen, wäre das weniger als Geräte die mit AA Akkus laufen.nuFFi said:wer sagt denn, dass es in 20 jahren noch die momentanen akkus gibt? zudem sollen die leute von gamepark auch keine eigenen akkus herstellen sondern irgendwelche schon vorhandenen nutzen. die runden akkus sind halt einfach nicht mehr zeitgemäß. groß, wenig power, unvorteilhafter formfaktor, benötigt dicke ladegeräte..
100% ACK. Ich persönlich finde die derzeitige Lösung optimal. Die Technik wird ja auch stetig weiterentwickelt, die Kapazitäten erhöhen sich weiter.Es ist wahrscheinlicher, dass es in 20 Jahren noch die AA Akkus gibt, als irgendweleche eckigen Akkus. Gibt es eine Standard eckige-Akkus größe? Denn wenn nicht, dann wäre es ja vielleicht zwei Geräte die dann den selben Akku benutzen, das bringt ja auch nicht so viel. Und selbst wenn es 100 währen, wäre das weniger als Geräte die mit AA Akkus laufen.
sbock said:100% ACK. Ich persönlich finde die derzeitige Lösung optimal. Die Technik wird ja auch stetig weiterentwickelt, die Kapazitäten erhöhen sich weiter.Es ist wahrscheinlicher, dass es in 20 Jahren noch die AA Akkus gibt, als irgendweleche eckigen Akkus. Gibt es eine Standard eckige-Akkus größe? Denn wenn nicht, dann wäre es ja vielleicht zwei Geräte die dann den selben Akku benutzen, das bringt ja auch nicht so viel. Und selbst wenn es 100 währen, wäre das weniger als Geräte die mit AA Akkus laufen.
Die NiMh Technik ist alles andere als veraltet.
also ich hätte kein problem damit, mir alle 3 jahre einen akku für 20-30€ zu holen.eAnic said:Zudem läßt sich nach Expertenmeinung auch recht bald die maximale Energiedichte von Lithium-Ionen Akkus erreicht. Viel mehr als die derzeit verfügbaren 160Wh/kg läßt sich wohl nicht mehr rausholen.
Ausserdem würde ich gerne die Gesichter der PSP Käufer sehen, wenn nach spätestens 3 Jahren ein neuer Akku um knapp 40€ fällig ist.
Sind meine NiMH Akkus hinüber, wird ein 4er Pack um 10€ geholt