Welche Batterien + Aufladegerät + Zubehör


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hi, will mir ja nächste Woche ein GP2x bestellen und najaaa, da brauch
man ja noch gewisses Zubehör.

Also hier www.akkushop.de würde ich mir vielleicht die Batterien + Aufladegerät bestellen. Also wieviel mPh für die Batterien wären optimal und welches Aufladegerät^^.

Und ach ja das TV Kabel is nich eventuell schon dabei oder ?
 
Gurumeditation said:
Hi, will mir ja nächste Woche ein GP2x bestellen und najaaa, da brauch
man ja noch gewisses Zubehör.

Also hier www.akkushop.de würde ich mir vielleicht die Batterien + Aufladegerät bestellen. Also wieviel mPh für die Batterien wären optimal und welches Aufladegerät^^.

Und ach ja der TV Kabel is nich eventuell schon dabei oder ?

1. das Kabel ist nicht da bei und auch kein TV Gerät wenn das mit "der" gemeint war :twisted:

2. mPh? also unter 2000mAh wird das nichts...außerdem sind NiMH Akkus sozusagen Pflicht ^_^ Also ich benutz immom 2200 Aldi Akkus die halten so 3-4 Stunden... (sry wegen mPh aber ich hab heute gerade mündl. Physik Prüfung gehabt und da wäre mph = xD)

3. Ladegerät == keine Ahnung

P.S. tröste dich google hat genialeres englisch/deutsch ^^ (wobei man sagen muss, dass es immer besser wird :) und so leicht ist es ja auch nicht die verschiedenen Wortbedeutungen ausm zusammenhang zu erkennen...also als Quellcode man selbst machts ausm Gefühl, aber erklär mal nem PC was Gefühl ist *gg
 
Naja merk schon wird teurer als ne PSP aber was solls :wacko:
ca. 336,00 Euro.

Mal ne Auflistung für andere, vielleicht nützlich.

GP2x Konsole => 185,00 €
4x 2900er Akkus + Aufladegerät => 66,90 €
Tasche zum Aufbewahren => 14,99 €
1 GB SD Karte => 59,99 €
TV-GP2x Anschluß => 9,99 (muss nich sein aber doch irgendwie cool^^)
 
die Accus sind aber eigentlich nicht soo teuer ... außerdem kann man sich ja auch einfach ein paar mehr der Billigdinger von ÄyElDieAi holen :D
 
Gurumeditation said:
Naja merk schon wird teurer als ne PSP aber was solls :wacko:
ca. 336,00 Euro.

Mal ne Auflistung für andere, vielleicht nützlich.

GP2x Konsole => 185,00 €
4x 2900er Akkus + Aufladegerät => 66,90 €
Tasche zum Aufbewahren => 14,99 €
1 GB SD Karte => 59,99 €
TV-GP2x Anschluß => 9,99 (muss nich sein aber doch irgendwie cool^^)

ROFL-O-MAT = 100%! Also so wie ich das mitbekommen habe braucht man für ne PSP nen spezialstick und die hat auch kein zubehör dabei sehe ich das richtig? wenn du dann die oben genannten dinge mal für die psp zusammen rechnest kommst du dann auf mehr oder weniger? weil ich kann nicht so ganz glauben, dass das dann weniger ist ^_^ Faktoren zum billiger machen sind kleinere SD Karte und nen schlechteres Ladegerät...und evt nicht gleich 3000 Akkus... muss halt jeder selber wissen... meine aldi akkus 8 stück = 4€ ;) Ladegerät hatten wir eh schon -> billig ^^
 
Elektranox said:
Faktoren zum billiger machen sind kleinere SD Karte und nen schlechteres Ladegerät...und evt nicht gleich 3000 Akkus... muss halt jeder selber wissen... meine aldi akkus 8 stück = 4€ ;) Ladegerät hatten wir eh schon -> billig ^^

Wenn man nur für den GP2X die Akkus braucht kommt man mit einem billigem Ladegerät hin. Inzwischen kommen hier immer mehr Geräte zusammen die auf Akku laufen, DigiCam, Taschenlampe, MP3-Player, Fernbedienungen.

Wenn man sowas langfristig betrachtet rechnet sich auch ein teures Ladegerät, so hat zB unser Ansmann Energy 8 einen hohen WAF. Einzelschachtüberwachung und einfach reinlegen, wenn grüne Lampe an rausnehmen. (WAF = women acceptance factor)

Man sollte beachten das auch gute grosse Akkus (>2000mAh) bei häufiger Benutzung irgendwann an Kapazität verlieren. Die Akkus lassen sich dann noch problemlos in Fernbedienungen oder Taschenlampen einsetzen.

Abraten würde ich von Ultra-Schnellladern, die hohe Belastung wirkt sich stark negativ auf die Lebensdauer der Akkus aus.
 
Also beim Ladegerät immer darauf achten das es Einzelschachtüberwachung hat und Microcontrollergesteuert ist z.B. das

Ansmann Energy 4 --> www.reichelt.de 43,95 €


sonst sind die Akkus nach dreimal laden hin....

mfg
tom
 
Achso... als Netzteil kann ich das SNT2500 von Vascom empfehlen...

-stabilisiert, kuzschlussfest
-3V / bis zu 2500mA

-passender Stecker 0,75mm innen ist dabei

-sehr klein

gibts ab 15,-€ auch bei reichelt.de :roll:


mfg
tom
 
Elektranox said:
Gurumeditation said:
Naja merk schon wird teurer als ne PSP aber was solls :wacko:
ca. 336,00 Euro.

Mal ne Auflistung für andere, vielleicht nützlich.

GP2x Konsole => 185,00 €
4x 2900er Akkus + Aufladegerät => 66,90 €
Tasche zum Aufbewahren => 14,99 €
1 GB SD Karte => 59,99 €
TV-GP2x Anschluß => 9,99 (muss nich sein aber doch irgendwie cool^^)

ROFL-O-MAT = 100%! Also so wie ich das mitbekommen habe braucht man für ne PSP nen spezialstick und die hat auch kein zubehör dabei sehe ich das richtig? wenn du dann die oben genannten dinge mal für die psp zusammen rechnest kommst du dann auf mehr oder weniger? weil ich kann nicht so ganz glauben, dass das dann weniger ist ^_^ Faktoren zum billiger machen sind kleinere SD Karte und nen schlechteres Ladegerät...und evt nicht gleich 3000 Akkus... muss halt jeder selber wissen... meine aldi akkus 8 stück = 4€ ;) Ladegerät hatten wir eh schon -> billig ^^


Auf der PSP komm ich da auf genau warte aaaaaaahm 250 Euro aber ohne TV-Adapter :)

Und ach ja ALDI Akkus also neee, würde ich für so ein Gerät nich wirklich nehmen wenn man mit dem Teil länger Daddeln will.

Das Ladegerät was icht mit 4 2900mph Akkus berechnet habe is ein 4 Schacht Spitzenmodel so wie es sein soll

Ich könnt mir auch aus 8 Normalen Akkus ein Riesen Akku baun aber wozu der Aufwand.

Das Paket was ich berechnet habe ist eben all das was im PSP Packet schon drin is für 250 Euro aber ohne TV-Adapter.
Wollts nur nochmal Gegenüberstellen um klar zu stellen das der Spaß nicht nur 185 Euro kostet sondern noch einwenig dazugehört.
 
wie gesagt ich bekomme mit meinen gp 5h+, kauf ruhig mal die 2900er, wenns einen unterschied macht werd ich die auch hohlen :)
 
für 250€ haste zwar ladegerät und akku, aber keinen memorystick. und da kostet 1gb ca. so viel wie 2gb sdkarten...
und tv out gibt es nicht mal. und diese komischen teile wo man die psp aufschrauben muss machen nicht die volle auflösung und die garantie geht flöten...
 
Gibt Anbieter wo es das große Pack für 250 mit 1 Gb Stick gibt + Firmware 1.5.
Preise von den normalen sind auf 200 gefallen
Gibt zudem auch TV-Adapter lösungen wo man nichtsmehr schrauben muss.

Und nich böse sein wollte nur mal die Kosten gegenüberstellen.
 
nur das die tv dinger für psp bei ca 60€ anfangen und lang nicht an die qualität des gp2x tvout rannkommen da es einfach abgefilmt wird.
 
Wenn man sich das Teil für 110 € kauft^^.
Ne also mal ernsthaft. Beide haben wohl ihre Vor- und Nachteile und beide Geräte ob PSP oder GP2x kosten nicht wenig.
Und wenn man für die PSP noch nen TV-Adapter kauft der nicht das bild Abfilmt kommt man auch auf 350 Teuro.

Ambesten man hat nen dickes Konto so kann man sich beides leisten, die Kombi aus beiden ist optimal.
 
4x 2900er Akkus + Aufladegerät => 66,90 €

Habe einfach bei Karstadt 4x2500mah Photo-Akkus für 12€ gekauft (halten 4-5 Stunden) + einen Billiglader incl. 2x2100mah Standard-NiMH-Akkus (halten 2-3 Stunden) für 7€ gekauft. Macht insgesamt 19€. :)
 
also das ist jetzt mal lol ich kann hier aus sagen, dass mich nen Lap Top von IBM 3000€ kostet, ein CPU-Speed ebenbürdiger aber 1000€...Der IBM ist trotzdem besser, der hält nämlich ewig :) Diese Vergleiche taugen einfach nichts...Der eine empfindets so, der andere anders ^^ Bei mir kam damals mein Bruder an "Kug mal das ist ne Playstation für die Tasche, hat die nicht voll die geniale Grafik" - "Super, aber wer will Autorennen im Bus spielen und dafür 300€ ausgeben" und wenn ich mir die GP2X anschaue krieg ich dafür alles was ich brauche und kann Linux weiter kennen lernen...[Seit einem halben Jahr ist hier jetzt schon Windows freie Zone auf meinem Notebook von na? IBM ;) ]
 
Schönes statement und ich geb dir da auch vollkommen recht.
Das meine Preise im Bereich der Batterien einwenig viel sind is schon richtig, aber wer auf Qualität setzt wird das durchaus als realistischen Preis empfinden.

Und bitte nicht immer diese vergleich von den beiden Konsolen im bereich Technik und Anwendung. Da sind die beiden Geräte vollkommen unterschiedlich besonders im Bereich der Anwendung.
Ausserdem rede ich in diesem Thread vom Zubehör und nicht direkt von den beiden Handheld Konsolen , nur damit das mal klar ist, aber anscheinend wird das übersehen.

Ich zeigte mit dem Zubehör Teilen nur was das ganze noch zusätzlich kostet.
Bei der PSP ist halt schon das meiste was man benötigt dabei und bei dem GP2x nicht. Sieht ja jeder, brauch man nun auch nicht drüber streiten.

Ach und um nochmal auf die Akkus zurückzukommen^^
Es ist immer besser ein gutes Aufladegerät zu besitzen das sich auch von alleine ausschaltet oder zumindistens anzeigt wenn die Batterien voll sind und darüber hinaus die Batterien vor dem Aufladen nochmals vollkommen Entlädt.
Gäbe es nicht solche Funktionen wären die Akkus auch schnell dahin sprich ihre Leistung nimmt rapide ab. Da werden dann aus 4 Stunden laufzeit nurnoch 2 oder gar 1 Stunde.
 
Wollte nur darauf hinweisen das man nicht Unsummen für die Akkus ausgeben muss(!) um den GP2X zu benutzen.
 
Back
Top