Web Browser


@Johnson r.
Nein, ich habe keine PSP, dementsprechend auch kein Kabel...

@Infinity
Hab´ ED schon angeschrieben; auf die Antwort warte ich noch...
Ja, ich könnte mir ein´s über Amazon bestellen... aber bei dem, was ich mittlerweile schon ausgegeben habe... <_<

@T4b
Danke für die tolle Anleitung!! Kann´s leider im Moment nicht ausprobieren, weil ich keinen Adapter für die Verbindung zwischen SDCard & Mac hab´...
 
anti_bee said:
@T4b
Danke für die tolle Anleitung!! Kann´s leider im Moment nicht ausprobieren, weil ich keinen Adapter für die Verbindung zwischen SDCard & Mac hab´...
Ein USB Kabel sollte reichen. Wen ndu eines mit Mini USB stecker auf normales USB hasst, kannst du auf der Pandora einfach "Mass storage" aktivieren und mit dem Kabel deine Daten rüber schaufeln. Seit mein SD Kartenleser kaputt gegangen ist, mache ich es auch so. :)

EDIT: NINJA'D! :-D
 
Infinity said:
Na, wenn er sich mit Mac auskennt sollte der Umstieg von Mac Terminal zu Linux Terminal einfach werden:)
War bei mir zumindest so.
Und, wenn du PND's herunterladen willst, schnapp dir lieber deinen Mac und zieh die dann auf eine SD;)
Wenn du Hilfe bei irgend etwas Mac spezifischen brauchst, schreib mir eine PN!
Hahaha, ist nicht der Sinn sämtlicher Apple-Computer seit den Zeiten des ersten Macintosh gewesen, sich eben nicht mit irgendwelchen textbasierten Sachen herumschlagen zu müssen?
 
Und ich dachte Mac's sind gemacht worden damit man eben niemanden um Hilfe bitten muss weil einfach alles nur funktioniert...

Technik für Menschen die Angst vor Technik haben sagte der eine Ober Chef dessen nahmen ich nicht aussprechen und mir nicht merken kann.
Der der damals bei Steve Jobs in der Garage gesessen hat und Platinen bestückt hat. Ihr wisst wen ich meine, irgendwas mit W.......
 
Leute, hört mal auf und helft, ich würde es ja selber machen aber mir fehlt das wissen. Und wenn ihr nicht helfen wollt sagt ihm selber das er unerwünscht ist!
*verzweifelt den Kotzsmiley such*
 
Nur für dich(und damit du noch mehr auf die Palme kommst) :)
vomit-smiley-015.gif

Cool down, Johnson.
 
Keine sorge, ich reg mich nicht auf mich nerv aber dennoch ziemlich das einem neuen nicht geholfen wird und stattdessen über belangenlosigkeiten wie Mac vs. Linux und terminal vs. Gui gewettert wird.
Irgentwo gabs nen kotzenden Tux
 
Akabei said:
Infinity said:
Na, wenn er sich mit Mac auskennt sollte der Umstieg von Mac Terminal zu Linux Terminal einfach werden:)
War bei mir zumindest so.
Und, wenn du PND's herunterladen willst, schnapp dir lieber deinen Mac und zieh die dann auf eine SD;)
Wenn du Hilfe bei irgend etwas Mac spezifischen brauchst, schreib mir eine PN!
Hahaha, ist nicht der Sinn sämtlicher Apple-Computer seit den Zeiten des ersten Macintosh gewesen, sich eben nicht mit irgendwelchen textbasierten Sachen herumschlagen zu müssen?
ja, so war es.
Und?
Das Terminal ist dem Linux Terminal sehr ähnlich und man kann super damit arbeiten.
Ist ja nicht jeder MacUser gleich ein absoluter Klikibunti Fetischist:p
 
SmokeMaster said:
Und ich dachte Mac's sind gemacht worden damit man eben niemanden um Hilfe bitten muss weil einfach alles nur funktioniert...

Technik für Menschen die Angst vor Technik haben sagte der eine Ober Chef dessen nahmen ich nicht aussprechen und mir nicht merken kann.
Der der damals bei Steve Jobs in der Garage gesessen hat und Platinen bestückt hat. Ihr wisst wen ich meine, irgendwas mit W.......
Steve Wozniak?
 
Okay, hab´ Gott sei Dank bei meiner externen Festplatte ein MiniUSB-Kabel auf USB gefunden...

@T4b
Hab´ jetzt milkyhelper am PC downgeloadet; das kann ich aber nicht aufmachen... stattdessen habe ich es auf die SDCard/pandora/menu gezogen... dort tut sich aber auch nichts, wenn ich draufklick´...

Ich befürchte, ich brauch´ echt ´ne Step by Step Erklärung... sorry!!!

EDIT: Ich bin übrigens ´ne sie... :wub:
 
Hast du es schon einmal mit dem android port probiert? Dafür gibt's ja so schnucklige Sachen wie Opera mobile.
@Infinity: Na endlich bekennt sich mal ein Jünger. Ich hatte schon befürchtet diese Religion wäre hier im Forum gar nicht vertreten.
 
also...

1. ich versteh´ nur Bahnhof...

2. hab´ mir genau nach dem gleichen Muster Chromium-Dev auf die SDCard gezogen...

3. weil ich jetzt meinen Mac runterfahren wollte, wollt´ ich die Pandora ganz normal auswerfen...

4. und da entdeckte ich, dass ich anscheinend noch etwas runtergeladen habe: milkyhelper_1.8.6-2_armv7a.ipk

gut, also 5. habe ich auch das auf die SDCard gezogen...

6. Pandora ganz normal ausgeworfen, Kabel entfernt, nahm die Pandora in die Hand und

7. sie hat sich aufgehängt!!! Kein Nub, keine Taste, auch der Touchscreen funktioniert nicht, geschweige denn der Ein/Aus-Schalter...

8. Ich werd´ jetzt einfach den Akku raus nehmen...

Ich wusste nicht, dass ich so unfähig bin... :dash:

So... lacht über mich, scherzt über mich, was auch immer, aber BITTE helft mir!
 
ich gehe davon aus, das du zumindestens Touchpad, Tasten und DPAD nach dem Neustart hast ...

terminal oeffnen

cd /usr/local/bin

sudo wget http://ompldr.org/vOHR6eA/browser

sudo chmod 755 browser

browser

Nun kannst du zumindestens in der Zukunft in jedem terminal
browser eintippen
und es startet BabyPanda.
Nicht unbedingt der Browser den ich benutze, aber egal.

Dein Eingangsproblem zu PNDStore hoerte sich fuer mich nach einem WLAN Problem an. Auch wenn du spaeter doch etwas in die richtigen Verzeichnisse geladen hast. Vielleicht aber auch nur Datenmuell.

Nochmal ein terminal oeffenen. Vielleicht machst du das auch vor meiner Anleitung zur Babypanda wget Anleitung.

sudo iwconfig wlan0 power off rate 1M

Erklaerung:

wlan0 power off erhoeht den Stromverbrauch, verbessert aber die Verbindung Pandora zu deinem Router.
rate 1M stabilisiert die maximale Downloadrate.

Kennst du die IP deines Routers?

Ansonsten tippe

ifconfig

ein.

Da steht dann irgendwas von Bcast:192.168.x.255
Der Router wird dann 192.168.x.1 sein.

Tippe niemals x ein

ping 192.168.x.1

vor und nach

sudo iwconfig wlan0 power off rate 1M

ein.
Natuerlich nur wenn dein WiFi auf der Pandora aktiv ist.
Verbesserungen sichtbar?

... time= 1.95 ms
... time= 2.64 ms
... usw. schnell fortlaufend ist gut

Trotzdem kann es nie schaden, wenn du dich in der Naehe deines Wifi Routers aufhaelst.

Spaeter mehr, wenn du wieder etwas Land siehst.
 
Kann man das WLAN auch dauerhaft überpowern?
Weil die Pandora immer sehr schlechten Empfang hat...
Auch an stellen wo Mac, iPhone, Xperia und was auch immer fast vollen Empfang haben.
 
Infinity said:
Kann man das WLAN auch dauerhaft überpowern?
Weil die Pandora immer sehr schlechten Empfang hat...
Auch an stellen wo Mac, iPhone, Xperia und was auch immer fast vollen Empfang haben.

Ueberpowern ist der falsche Begriff. Du schaltest mit dem Befehl die Power Management Funktionen aus. iwconfig txpower ... waere eine Ueberpower Funktion. Nie auf der Pandora ausprobiert.

Notaz hat aktuell auf einen schon aelteren Treiberhack von ihm hingewiesen. Wird momentan auch im Repo angepriesen. Da kannst du einen aufbereiteten User PND Patch laden und nach Anleitung ausfuehren.Dort musst du auf Energiesparfunktionen nicht verzichten, der Ping ist zwar noch zweistellig, aber du hast einen stabile verbindung zum herunterladen.

anti_bee bringt das aber ersmal nix. Wenn sie noch Strom in der Pandora hat, soll sie vorerst kleine Erfolge feiern. Ich habe auch nicht verstanden, warum das einfache Kopieren von PC auf SD Karte bei ihr noch nicht so richtig geklappt hat. Da wollte ich ihr das WiFi ein wenig fuehlbar machen.
 
Ich wiederhole mich eventuell aber ich muss nochmal drauf hinweisen dass der eingebaute "PND Store" Mist ist. Ich empfehle wirklich den PND Manager, da sieht man auch das er was macht. Ich weiß nicht, welche Statusmeldungen Milkihelper zurück gibt, aber vllt. zeigt der auch Downloadfortschritt an. Die Repo hängt leider manchmal bissl, da muss man unter Umständen nochmal laden, das hat aber nix mit der Pandora zu tun, gleiches hab ich auch wenn ich am PC von der Repo sauge, manchmal bekommt man nur unvollständige Dateien, warum auch immer.
Bei der SD Mass Storage Verbindung noch bitte drauf achten, immer erst über den Menüpunkt auf der Pandora zu trennen, halt wenn man fertig übertragen hat "OK" klicken, dann kann man auch sicher das Kabel abziehen. Wenn man das nicht macht, kanns schon passieren, dass diepandora bissl hängt, hatte ich auch schon.
 
Fusion_Power said:
Ich wiederhole mich eventuell aber ich muss nochmal drauf hinweisen dass der eingebaute "PND Store" Mist ist. Ich empfehle wirklich den PND Manager, da sieht man auch das er was macht. Ich weiß nicht, welche Statusmeldungen Milkihelper zurück gibt, aber vllt. zeigt der auch Downloadfortschritt an. Die Repo hängt leider manchmal bissl, da muss man unter Umständen nochmal laden, das hat aber nix mit der Pandora zu tun, gleiches hab ich auch wenn ich am PC von der Repo sauge, manchmal bekommt man nur unvollständige Dateien, warum auch immer.
Bei der SD Mass Storage Verbindung noch bitte drauf achten, immer erst über den Menüpunkt auf der Pandora zu trennen, halt wenn man fertig übertragen hat "OK" klicken, dann kann man auch sicher das Kabel abziehen. Wenn man das nicht macht, kanns schon passieren, dass diepandora bissl hängt, hatte ich auch schon.
Milkyhelper zeigt den Download-Fortschritt und je nach dem wie viele "-v"s man dazugibt beliebig viele Informationen aus.

@anti_bee: Ja, die Version von milkyhelper aus dem repo läuft natürlich nur auf der Pandora, sorry, hätte ich vielleicht schreiben sollen. Ich weiss überhaupt nicht, ob es von milky irgendwo PC-Versionen für den Normalbenutzer gibt, ich kompiliere das immer selbst. Wenn du daran interessiert bist solltest du wohl irgendein Apple Tool namens xcode installieren können und dann mit make kompilieren. Die Details müsstest du dann selbst herausfinden oder nochmal nachfragen, wenn du feststeckst.

Warum das auf der Pandora nicht geht ist mir aber ein Rätsel, klingt so alles würdest du das richtig machen. Wenn du im Menü darauf klickst sollte ein Terminal aufgehen, indem du dann mit milky arbeiten kannst,
 
Back
Top