Pandora Browser und PND store


Keilip

Still Fresh
Joined
Sep 29, 2010
Messages
5
Habe vor 2 Tagen meine Pandora erhalten und wollte dies gleich posten, allerdings wollte ich sie dafür nutzen. Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen.

1.) sollte ich mich beim anklicken des Browsers entscheiden, ob ich einen textbasierten oder einen anderen haben möchte. Ich hab mich für den anderen entschieden. Wenn ich jetzt auf diesen klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Failed to execute default Web Browser" und darunter "Input/output error"

ich dachte mir dann, was solls installierst du firefox. dabei stieß ich auf Problem nummer 2.

2.) Wenn ich im PNDstore fireffox auswähle, dann kommt folgende Meldung: IO/ error13 permisson denied

Jemand ne Ahnung?

Vielen Dank für die Mühe.

-- Mo Mär 26, 2012 13:46 --

Nach längerem probieren hab ich jetzt Firefox und cromium auf die SD-Karte gebracht.
leider passiert nix ,wenn ich auf der Pandora auf execute gehe X-(
Auch wenn ich im Menu auf "run PND-Application" gehe passiert nix.
soll ich reflashen? ist vielleicht bei meinen beschränkten Kenntnissen riskannt...

Auch wenn einige sachen nicht gehen, kann ich sagen die p&|a ist der Hammer :hurra: . Mir macht es auch viel Spass daran rumzudocktoren
 
Ich glaub das mit dem vorinstallierten Browser ist ein bekannter Bug - die neuen Pandora haben eine Beta-Firmware installiert und brauchen auch die neue Firmware, aber da läuft halt noch nicht alles perfekt.

Tauchen die PNDs denn auf dem Desktop/Im Menü auf?

Geh doch auf efnet in den Channel #gp2x.de, dort wirst du mit Hilfe nur so zugespammt, geht schneller, wenn man oft nachfragen muss...
 
Beim Browser hatte ich auch schon mal das Problem, das die PND nicht wollte. Einmal war der Download selber fehlerhaft (also nochmal genau checken bitte, Dateigröße usw.) ein anderes mal erschien er nicht im Desktop Menü. Dafür aber im Mini Menü wo ich Firefox auch starten konnte. Ab da gings dann normal auch aufm Pandora Desktop. Wenn die PND vom System erkannt wird, kann man sie in der Regel auch starten. Ich bin sicher, es liegt nicht an der Pandora selber. Ab und zu produziert die Repo leider kaputte Downloads, da kann die PND natürlich nicht funzen.
 
ich kann eucg endlich von der pandora schreiben! das problem war wohl, dass auf meiner sd karte nur der ordner apps angelegt worden war. erst als ich jetzt alle Ordner angelegt habe, loeste sich das Problem. manchmal ist es wie fusion es beschrieb, dass die apps nicht auf dem desktop oder im xfce menu erscheinen, aber dann im mmenu. Ich hab den Tipp beherzigt und die Anwendung dann einfach im mmen gestarted und voir la, alles da!
ich hab im Moment ne alte version von chromium drauf. Die neue stuerzt dauernd ab. firefox11 ist nicht schlecht aber langsamer als chromium. Jemand noch eine andere Empfehlung?
Kann ich die Pandora auch als cardreader nutzen, wenn sie aus ist? hab das nicht hinbekommen.

Danke fuer die Hilfe
 
ich würde/benutze die chromium dev version in der schule und zu hause firefox, läuft beides sehr gut
 
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich FireFox auf den NAND packen will. Weiß jemand wie ich das anstelle?
 
Kann ich nur beipflichten. Firefox auf dem Nand = Nand voll nach ein paar Stunden surfen.

Edit: Ausserdem wird das ewige cachegeschreibe auf dauer die Lebenszeit des nandchips deutlich verringern.
 
Hallo Leute
Da hier ja anscheinend die Experten sind hätte ich auch ne Frage.Also ich habe ne Pandora,ohne
Wlan.Hierfür habe ich im Shop nen WLAN Stick gekauft.Das Teil in die Pandora und los gehts.
War auch ganz einfach und funktionierte auf Anhieb.Doch beim erneuten Verbinden geht plötzlich nichts mehr.Der Stick wird erkannt,die Verbindung steht,doch auf ne Seite komm ich trotzdem nicht.
Was mach ich falsch?Ich nutze übrigens den MIDORI und bekomme immeer einen ERROR
Gruss Walter
 
gambler172 said:
Hallo Leute
Da hier ja anscheinend die Experten sind hätte ich auch ne Frage.Also ich habe ne Pandora,ohne
Wlan.Hierfür habe ich im Shop nen WLAN Stick gekauft.Das Teil in die Pandora und los gehts.
War auch ganz einfach und funktionierte auf Anhieb.Doch beim erneuten Verbinden geht plötzlich nichts mehr.Der Stick wird erkannt,die Verbindung steht,doch auf ne Seite komm ich trotzdem nicht.
Was mach ich falsch?Ich nutze übrigens den MIDORI und bekomme immeer einen ERROR
Gruss Walter

Doppelpost: no support!
 
Back
Top