Vor allem ist es nervig wenn man solche grundlegenden Dinge wie einen funktionierenden Default Browser nicht mal auf einer neuen Pandora zum laufen bekommt, so sollten die Geräte nicht ausgeliefert werden. Der User will, das sowas geht, das kann man ja erwarten, wer will sich schon wegen so banalen Dingen wie einem Browser erst durch diverse Wikis lesen? Braucht man bei Smartphones und deren Software erst mal ne Wiki? Sicher nicht, da flutscht es einfach, so sollte es sein.
Zum Problem: Der Default Browser ist ein simpler Browser, glaube Terminal basiert. ich hab die Erfahrung gemacht das das pandora Terminal und damit verbundene Programme nicht mehr gehen, wenn man bestiummte Desktop Themes installiert hat oder irgend was am XFCE verändert hat was mit dem Desktop Theme zusammen hängt. Zumindest war es bei mir so als ich ein externes Theme verwendet hatte. Damit sah der Pandora Desktop super aus aber das Terminal ging nicht mehr.
Das ist natürlich nur eine Möglichkeit, eventuell ist auch bloß die Verknüpfung kaputt. Egal, den internen Browser braucht man nicht, gibt in der Repo Firefox oder Midori oder irgend nen anderen Browser, die sind viel besser.
Hier ist die Repo: http://repo.openpandora.org/
falls noch nicht gemacht, wichtigstes Programm zuerst installieren:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=pndmanager-bzar
damit verwaltet man bequem seine PNDs auf der Pandora. mein Tipp: alles unter pandora/menu installieren.
anti_bee said:
Aha, okay,
und wie mache ich das?
Ja... ich bin absoluter Neuling... ;-)
Eine Pandora konforme SD Karte sollte folgende Ordnerstruktur haben:
Code:
<i>
</i><SD>/pandora/apps
<SD>/pandora/appdata/
<SD>/pandora/desktop/
<SD>/pandora/menu/
Je nachdem, wo man die PND hin packt, erscheint sie entweder überall (apps) nur auf dem Desktop (desktop) oder nur in den Menüs (menu)
"appdata" ist das Arbeitsverzeichniss für die PNDs. Die schmeissen da ihre externen Dateien rein, das machen die automatisch, da muss man elber nix rein tun.
Also, SD Karte vorbereiten, PND Manager saugen, die PND in das entsprechenden Verzeichniss (ich habs unter menu wie all meine PNDs) und dann ausm Desktop menü (unter settings) starten, oder halt gleich vom Desktop wenn du die pnd in den entsprechenden Ordner kopiert hast. Musst natürlich mitm Internet verbunden sein, dann kannst du nach dem PND Manager Update (Pandora "start" button glaube, unten rechts ist das symbol im manager) der Listen bequem in der Repo browsen und dir in Ruhe deine Lieblingsprogramme raussuchen. PND Manager lässt beim installieren auch wählen, wo man die PND hin haben möchte.