Was wird gebraucht?


Das ist schön, dass ich helfen konnte! Bin schon gespannt über den ersten Screen, den du uns präsentieren willst.
Ein Anzeigepanel werden wir dir sicher auch noch liefern können, wenn du soweit bist.

Und wenn sich noch jemand der Tiles bedienen möchte, dann immer zu! Dafür sind sie ja hier öffentlich gepostet. Eine Erwähnung in der Credits wäre dann übrigens ganz nett. ^_^

Bezüglich GP2X-Männchen habe ich auch gar keine Vorstellung, wie das aussehen könnte. Mir würde da bloß die Variante aus W&W einfallen, aber die wollen wir ja nicht einfach nur kopieren. :ph34r:
 
Hoi,
hab nicht viel zeit mir selbst gute grafiken zu basteln, sitze lieber am schlepi und proge.

Ich könnte daher ein paar gute grafiken für ein tic, tac, toe bzw. 4wins spiel gebrauchen.
 
Hi! Ich hab mal schnell in Gimp ein X für tictactoe gemacht.
tictactoexfj1.png


Aber warum ist das am Rand so abgeschnitten? Naja, guck's dir erstmal an!
 
hallo Zauberwuerfel,
danke das du helfen willst, aber das ganze wird natürlich für den gp2x und das bild ist dadurch zu gross (auflösung des gp: 320x240)
 
Das ist mir klar, ich habe es nur so groß gemacht, damit man es auch gut sieht :-D Aber es sieht eh nicht so berauschend aus. Wie stellst du es dir denn vor und wie groß darf es sein?
 
nun ja bei tic tac toe würd ich gern spielsteine in der grösse 64x64 haben wobei das spielfeld entsprechend gross sein soll

und am besten im png format mit vordefiniertem alpha channel ^_^
 
Kein Problem. Ich kann brennende Kreuze/Kreise, eingefrorene Kreuze/Kreise und glasige Kreuze/Kreise machen.
 
Kann die Flamme auch grün/blau/rot/gelb (wie auch immer) anstatt flammig sein? Ich krieg den Farbverlauf nicht hin :(

Edit: Naja, es sieht eh doof aus... Als X für TicTacToe völlig unbrauchbar so was flammiges :(

Edit2: Ich muss leider ausmachen, sry, morgen mache ich weiter!
 
dann mach doch erstmal die glasigen oder eisigen^^

übrigens passende farben für flammen wären: rot, orange und blau
 
Soo, hier ist schonmal ein Flammen-X (Ich denke es passt nicht zu TicTacToe aber mal schauen....)

tictactoexflamme1er7.png


Das glasige X ist auch fertig, jedoch ohne Transparenz :-( Man müsste seehr präzise Radieren um das Transparent zu kriegen, sorry!

tictactoexglas1mp7.png


Eins aus Kreide...

tictactoexkreide1cs4.png


Ich glaube ich geb's auf. Die werden alle nichts :-(
 
Zauberwuerfel said:
Soo, hier ist schonmal ein Flammen-X (Ich denke es passt nicht zu TicTacToe aber mal schauen....)

tictactoexflamme1er7.png


Das glasige X ist auch fertig, jedoch ohne Transparenz :-( Man müsste seehr präzise Radieren um das Transparent zu kriegen, sorry!

tictactoexglas1mp7.png


Eins aus Kreide...

tictactoexkreide1cs4.png


Ich glaube ich geb's auf. Die werden alle nichts :-(

Wieso "Radieren"? Welches Programm nimmst du? Bei sowas legt man normal den Text oder die neue Grafik auf ner neuen, seperaten Ebene ÜBER dem Hintergrund an, dann ists automatisch transparent, auf wunsch auch in feinstem Anti Alaising zumindest in Photoshop. ^^ Sollte aber auch in Gimp ohne Probleme gehn.
 
Die Effekte muss man auf einer schwarzen/weißen Ebene anwenden. Wenn ich dann diese Ebene mit dem Zauberstab auswähle und löschen will sind die Umrisse ja noch da. Mit Anti-Alias geht's?
 
das gläserne sieht doch gut aus, es fehlt halt nur die transparents.

naja ich warte zumindestens darauf, vllt. kann mir ja noch jemand welche machen wenn er ein bischen zeit über hat
 
Hallo,

Ich bin weiterhin auf der Suche nach Grafiken für ein Jump'n run Spiel...
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit dem Erstellen von Sprites für einen Held zum beispiel?
(Ich weiß, es gibt im Internet einige free sprites, aber irgendwie war nichts dabei, was mir zusagt.)
Hab einen kleinen Entwurf ge"zeichnet" wie ich mir den Hero vorstelle:

Er sollte irgendwie...flauschig wauschig aussehen. Oder mit einem Wort.....: "Knuffig" :lol:
Am Besten natürlich ein paar Einzelbilder(jeweils für nach rechts/links laufen, frontalansicht, springen)
Will damit keine Forderungen stellen, ist ja alles freiwillig;)
Aber falls jemand von der Muse geküsst wird und grade nicht weis was er tun soll kann er sich ja mal für en paar Minuten dransetzen.:)

Schonmal danke im vorraus für alle Antworten.

greetings
 
Sephiroth said:
Hallo,
Er sollte irgendwie...flauschig wauschig aussehen. Oder mit einem Wort.....: "Knuffig" :lol:

Sieht das Sprite (aus der Library Gfx-Lib-Fuzed (License: Common Public License)), das ich dir in deinem anderen Thread (s.u.) vorgeschlagen habe, nicht flauschig, wauschig, knuffig aus ? (erinnert MICH immer an das Krümelmonster aus der Sesamstraße).


http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=25&t=5785

Bilder Figur als Attachment...
 

Attachments

  • gripe.blink_facing_left.png
    gripe.blink_facing_left.png
    1.5 KB · Views: 4,462
  • gripe.die.png
    gripe.die.png
    1.3 KB · Views: 4,464
  • gripe.jump_right.png
    gripe.jump_right.png
    1 KB · Views: 4,458
Sieht das Sprite (aus der Library Gfx-Lib-Fuzed (License: Common Public License)), das ich dir in deinem anderen Thread (s.u.) vorgeschlagen habe, nicht flauschig, wauschig, knuffig aus ? (erinnert MICH immer an das Krümelmonster aus der Sesamstraße).

Sieht für mich eher glatt und glitschig aus. Erinnert mich an einen Frosch oder sowas.

greetings
 
Hmm.. doch wieder ein knuffiges Jump 'n Run? ^_^ Schade, ich sehne mich mal nach etwasin Richtung Metroid oder Castlevania, also mit "erwachsenen" Sprites und Hammer onscreen-Action plus Metroid-mäßigem Leveldesign. ;)
 
Back
Top