Hi Leutz,
Mal zu den Homebrewsachen...
Ich hab noch keine gespielt, jedoch würde ich vermuten,(und bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!) dass es sich hierbei doch eher um den 6789798. Tetrisclone und den 45657. Arkanoidclone handelt oder?. Ohne irgendwelchen Entwicklern auf den füssen herumtrampeln zu wollen. Aber wenn ich ehrlich will ich keine Knobel und Geschicklichkeitsspiele für das Handheld. Also liebe Entwickler fühlt euch nicht von mir auf den schlips getreten.
Ich fänd rundenbasierende Strategiespiele ala WARSONG besser bekannt unter "Langrisser Hikari" interessanter. Vielleicht sogar was in Richtung ADVANCED DAISENRYAKU welches meiner Meinung nach immer noch das Beste in Sachen Rundenstrategie ist. Die Komplexität ist wirklich Riesig!
Vielleicht ne Xcom Variante was ich sehr scharf fänd.
Da ich ein alter Hase bin was Konsolen angeht, würde ich mir mehr klassische RPGs wünschen ala Might & Magic als diese ständigen knubbelsüssen Neuaufgüsse von Zelda und CO.
------------------------------
Ich bin ganz ehrlich, ja ich spiele Spiele von alten toten Systemen welche ich nicht selbst besitze. Ich kann verstehen das es illegal ist. jedoch tue ich es trotzdem, weil es mich mit einem gewissen Gefühl der Nostalgie erfüllt. Jedoch betrachte ich die Sache genauso, wie dieHersteller der emulatoren der alten Classickonsolen:
Wo kein kläger, da kein Richter!
Abgesehen davon gibt es keine Handheldversion vom SNES.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum sich jemand als letzten moralischen Helden aufschwingt, und es noch nicht mal "nett" formulieren kann. sondern gleich in Fäkalsprache ("Ich kotze") abtauchen muss, um uns fehlgeleitete Schäfchen wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Hier meine Antwort darauf:
Ich bin alt genug, selbst Entscheidungen zu fällen und zu ihnen zu stehen.
Deine Meinung bezüglich des Themas habe ich verstanden und sage dir das ich sie, wie viele andere hier nicht in der Härte, wie du sie vorträgst teile. Ich wünsche auch keinen Streit um dieses Thema, denn wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Und nun zum Topic zurück!