Was werdet ihr auf eure SDC tun, um es immer dabeizuhaben?


synkro said:
echt ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich das lese...
Was hält dich davon ab? ;)

Ich werde auf jeden fall haufenweise Bilder und ein paar kleinere Videos draufpacken. Und natürlich meine Software-eigenkreationen :lol:. Vielleicht auch noch Metroid fusion oder Golden Sun für den GBA, ohne Licht ist das echt blöd zu Spielen :(.

Mfg
Dittboy
 
synkro said:
Sprich 'klauen' wie die meisten gp2x-besitzer auch, echt ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich das lese...

:twisted: Es kotzt dich an, dass der n paar Games auf nem emu zocken will? Übertreib mal nicht <_<
 
Sprich 'klauen' wie die meisten gp2x-besitzer auch, echt ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich das lese...

Wüsste nicht was es moralisch dran auszusetzen gibt C64-freeware, Amiga-Demos, Vom Radio aufgenommene mp3s oder kostenlose e-books zu benutzen. :roll:
 
Schade, dass sie meisten hier anscheinend nur Emuz/Romz zocken wollen. Man scheint als Hombrew Game Developer wohl als erstes für sich selbst und die Beta Tester zu programmieren. Und wenn man keinen Emulator portiert scheints auch nur 5 Leute zu intressieren ... :(

Was solls, ich hoffe auch auf gute Homebrew Spiele 8) Unser (Kojote, NE7 und ich) GP32 Puzzel Game Xump ist bereits auf SDL portiert .... :twisted: :roll:
 
Hm.. ich hoffe auch auf gute Homebrew spiele, aber bei emus/roms weiß ich eben was es gibt, da kann ich mir schon Gedanken machen was ich auf meine SD karte schmeiß.. bei Dingen die erst entwickelt werden ist das halt schwer ;)
 
Ich denke das Homebrew-Spiele genau so wichtig sind wie Emulatoren. Und es ist ganz klar nicht so das Homebrew-Spiele nur von wenigen Leuten gespielt werden. Das hat der GP32 gezeigt. Quiests Minigame Project spielen z.B. sehr viele Leute.

Das zumindestens zur Zeit alle hauptsächlich von Emulatoren reden ist klar denn es ist nunmal nicht bekannt was es für Homebrew geben wird, wobei man das bei den Emulatoren schon ungefähr vorraussagen kann. Außerdem umfassen Emulatoren nunmal ganze Reihen von Spielen, von denen die meisten hier schonmal welche von gespielt haben und nunmal auch auf dem GP2X spielen wollen.

Für mich ist Homebrew auch einer der größten Kaufgründe.
 
Keine Panik, anfangs werden die Leute sich mit Emulatoren totspielen.
Klar wird das der große Hype, denn anfangs wirds nicht viel andere Homebrew-Spiele wie am GP32 geben, wohl aber schnell bessere Emulatoren.

Aber Homebrew wird sich entwickeln, wie bei jedem anderem System auch.
Siehe GBA: Kaum noch neue Emus, aber massig neue (und immer besser werdende) Homebrew.

Am GP32 gabs vor zwei Jahren auch noch nicht soviel, inzwischen gibts richtige Softwareperlen :)

Und ein gut programmiertes Homebrewgame ist nunmal tausendmal besser als jeder Emulator - aber bis die Qualität richtig umwerfend wird, dauerts wohl ein Weilchen... obwohl, dank SDL und Standard C++ kann das auch recht schnell passieren :)
 
Wenn ich erlich sein soll hab ich noch nie so richtig ein Homebrew Game gespielt ;) Ich habe natürlich auch interesse. Ok ein paar Games kenn ich aber nur sehr wenige und das sind solche wie Doom etc...

Ich bin auf jedenfall gespannt was da so alles entwickelt wird.

ICh selber will mich ja auch darin versuchen nen Game zu machen, auch wenn es wahrscheinlich Jahre dauert :lol:

Aber was solls...

Ich finde auf jeden Fall man sollte seine Lieblingsgames, auch wenn man diese nicht mehr besitzt, denn nicht jeder bewahrt all seine Consolen und Games auf, schon spielen dürfen ohne das einer meckert, das man ein dieb sei :)
 
Außerdem haben Homebrew-Spiele ja auch den Vorteil das sie oft neue Spielideen haben, wogegen es nach einiger Zeit langweilig wird seine immer gleichen Lieblingsspiele zu spielen.
 
Ben said:
Außerdem haben Homebrew-Spiele ja auch den Vorteil das sie oft neue Spielideen haben, wogegen es nach einiger Zeit langweilig wird seine immer gleichen Lieblingsspiele zu spielen.
Naja es sind ja nicht umsonst Lieblingsspiele.

Worms 1 auf nem Amiga-Emu z.B. würd ich sooo gerne wieder spielen, das hat so gerockt ^_^
Nur immer dieses Codeheftchen mitzunehmen wär etwas umständlich und ich hätte Angst es zu verlieren.

Ansonsten wart ich auf gute Homebrews. Hab mich mal im GP32-Archiv umgeschaut, es gab da ne Menge cooler Sachen und die wirds hoffentlich auch für GP2X geben.

Hauptsächlich kommt bei mir wohl
  • alles was ich selber darauf zustande bringe
  • gute Freeware für zwischendurch
  • Alben oder so die ich probehören will
  • vielleicht der Final Fantasy Advent Children Trailer ;)
auf die Karte.
 
hm ... es gibt wirklich subba homebrew auf dem GP32 ... mein Liebling ist da SOPWith (ist aber "nur" ein Port). Das Spiel hat leider den Nachteil, dass der GP öfter mal von Bekannten "entwendet" wird ... und die Sounds nerven nach ner Zeit *G*.
Ich hoffe es gibt davon auch bald nen GP2X Port.

WAs anderes, was ich mich für meinen GP2X wünsche IST...*trommelwirbel*... Moonbuggy :D ... sollte nicht schwer zu porten sein :)
 
Ach, ich hab da schon ein paar Klassiker am GP32 gefunden.

NazcaDreams ist genial.
Numo ist spitze.
CrazyJack, GoldFish, Electronia, GPSudoku, Max Ghostpixx, Warlock of Firetop Mountain, GPFinal War... es gibt TONNENWEISE gute Homebrew-Games.

Dann gibs ein paar gute Remakes wie Gianas Return (obwohl das eher ne gelungene Fortsetzung ist :)), GPLadyKiller, New Super Pang, xRickGold, Another World (okay, ist ein Port :)), ...
 
synkro said:
Sprich 'klauen' wie die meisten gp2x-besitzer auch, echt ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich das lese...

Hm, müssten nicht beim 'klauen' die Spiele dann woanders fehlen?
Das ist bei Roms aber nicht der Fall.
Wenn jemand Spiele vom C64, Amiga, MD, SNES, GB, NEOGEO usw. auf seinem GP2X spielt, kann er NICHT einmal alternativ dazu in den nächsten Laden gehen und die Spiele kaufen, da es TOTE Systeme sind.
PSP, NDS, XBOX und andere aktuelle Systeme werden auf dem GP2X eh nicht laufen :)
Vielleicht der GBA (denke schon), aber man darf sicherlich nicht wie die Spieleindustrie rechnen, dass jedes "geklaute" [sic!] Spiel = ein weniger verkauftes Spiel ist!
Jemand, der auf seinem GP2X GBA-Spiele zockt weil er bis heute keinen GBA hat, wird sich auch in Zukunft keinen kaufen. Wenn er die Spiele nicht als Roms spielt, spielt er sie gar nicht, sondern halt was anderes, was nicht unbedingt zur Popularität der Spiele beiträgt.
Zudem sind viele GBA-Spiele nicht einmal in Europa erschienen und werden es sicherlich auch nie. Extra importieren um dann nach 5min spielen festzustellen, dass man mit der Sprache nicht klarkommt oder dass das Spiel einfach nur Schrott ist? Man konnte sich ja nicht vorher über das in Amerika und Europa gänzlich unbekannte Spiel informieren...

Jaa, legal ist das ganze trotzdem nicht, da die Firmen selbst noch bei alten Spielen die Rechte besitzen und (mit Recht) bestimmen können, dass die Spiele nicht kopiert werden dürfen... aber dass man deswegen gleich rückwärts essen möchte, halte ich doch für arg übertrieben...
 
Ok GBA Games zu Spielen und dann noch nichtmal nen GBA haben und auch nichte mehr kaufen oder die Spiele nicht mehr kaufen find ich nicht ok. Ich bin Nintendofan und überall wo man noch geld machen könnte, sollte nicht illigalerweise gespielt werden ;) Aber warum sollte ich nicht so ein schönes Retro Game zocken? Ich glaub kaum das dadurch irgendjemand geschadet wird :wink:
 
Also erstmal alle einsamen Schützen folgen (gab ja leider nur 13)
SNES - Damit ich Zelda endlich unterwegs zocken kann
OpenTTD währe geil
Master System Emulator (da der GP2X schon was kleiner ist als mein GameGear)
Gute Homebrew Games :wink:

Und noch ein paar gute mp3's

MfG
IceOnly
 
Ben schrieb: Und es ist ganz klar nicht so das Homebrew-Spiele nur von wenigen Leuten gespielt werden. Das hat der GP32 gezeigt. Quiests Minigame Project spielen z.B. sehr viele Leute.

Mit dem Minigame Projekt magst du recht haben, jedoch bekommen HB Games meist weniger feedback als nen Emulator/Game Port. Wir hatten bei xump 1.5 nichtmal ne Seite in dem Thread auf gp32x.com während nen Emu das locker hätte auch meherer Seiten bringen können. Aber na gut, das is halt so, kann man nichts ändern ... :confused: -_-
Und ein gut programmiertes Homebrewgame ist nunmal tausendmal besser als jeder Emulator - aber bis die Qualität richtig umwerfend wird, dauerts wohl ein Weilchen... obwohl, dank SDL und Standard C++ kann das auch recht schnell passieren

Ich denke auch das es auf dem gp2x schnell gute Homebrew Games geben wird :)
Hm, müssten nicht beim 'klauen' die Spiele dann woanders fehlen?
Das ist bei Roms aber nicht der Fall.
Wenn jemand Spiele vom C64, Amiga, MD, SNES, GB, NEOGEO usw. auf seinem GP2X spielt, kann er NICHT einmal alternativ dazu in den nächsten Laden gehen und die Spiele kaufen, da es TOTE Systeme sind. [...]

Vielleicht geht es synkro darum das hier viele schreien: "OMG ich kann snes hyper game xyz endlich spielen" ... "gleichma 4gb romzzz draufziehen" .... "wird nen gba emu geben?" usw ... :wacko: :lol:

PS: Um mal zu zeige das nicht nur die Emulator Developer aktiv sind:
sdl_iso.png

:twisted: :lol:
(ok, Grafik ist geklaut :wink: )
 
Mit dem Minigame Projekt magst du recht haben, jedoch bekommen HB Games meist weniger feedback als nen Emulator/Game Port. Wir hatten bei xump 1.5 nichtmal ne Seite in dem Thread auf gp32x.com während nen Emu das locker hätte auch meherer Seiten bringen können. Aber na gut, das is halt so, kann man nichts ändern ...

Ich z.B. habe Xump gespielt und einfach nichts im Thread geschrieben weil ich nichts dazu zu sagen hatte. (keine Bugs, gelobt habens eh genug ^^) Bei Emulatoren wird halt eh immer darüber geredet welche Spiele man darauf spielen will oder welche Spiele nicht laufen, aber auch Fragen welche Spiele man darauf spielen kann tauchen nunmal immer auf. Es gibt einfach mehr zu reden. ;)
 
das warum emulatoren so gelobt werden im vergleich zu einfachen spielen, ist das man auf einem emulator zig spiele spielen kann, somit auch weil ein viel breites sektrum ist gibt es auch weitaus mehr fragen

ist leider so

und ich hab auch schon angefangen ;)
naja mehr oder weniger ^^
grundgerüst der sdl steht wie immer fehlt nur ne spielidee ^^

wenn mir die nächsten tage/wochen nichts einfällt hab ich mir heut überlegt programmiere ich son sau doofes spiel namens aspirin von meinem taschenrechner nach (portieren wär noch leichter abe rnaja bin im großen und ganzen auch damit nicht zufrieden -.-)

naja mal sehen
 
Ich hätte ne Spielidee ^^ Aber ich glaub da ich mich ja mal selber versuche in Programmiere, kann ja schon ein wenig C++, habs ja schließlich bis jetzt ein Jahr in der Schule gelernt.

Ich würde mich trozdem freuen, wenn man hier Tutorials schreiben würde, wie man Games in C / C++ schreibt...

Denn ich glaub genau da fehlen mir die Kentnisse...

Ich weiß ja noch nichtmal was man alles fürs Spiele programmieren wissen muss...
 
Back
Top