synkro said:
Sprich 'klauen' wie die meisten gp2x-besitzer auch, echt ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich das lese...
Hm, müssten nicht beim 'klauen' die Spiele dann woanders fehlen?
Das ist bei Roms aber nicht der Fall.
Wenn jemand Spiele vom C64, Amiga, MD, SNES, GB, NEOGEO usw. auf seinem GP2X spielt, kann er NICHT einmal alternativ dazu in den nächsten Laden gehen und die Spiele kaufen, da es TOTE Systeme sind.
PSP, NDS, XBOX und andere aktuelle Systeme werden auf dem GP2X eh nicht laufen
Vielleicht der GBA (denke schon), aber man darf sicherlich nicht wie die Spieleindustrie rechnen, dass jedes "geklaute" [sic!] Spiel = ein weniger verkauftes Spiel ist!
Jemand, der auf seinem GP2X GBA-Spiele zockt weil er bis heute keinen GBA hat, wird sich auch in Zukunft keinen kaufen. Wenn er die Spiele nicht als Roms spielt, spielt er sie gar nicht, sondern halt was anderes, was nicht unbedingt zur Popularität der Spiele beiträgt.
Zudem sind viele GBA-Spiele nicht einmal in Europa erschienen und werden es sicherlich auch nie. Extra importieren um dann nach 5min spielen festzustellen, dass man mit der Sprache nicht klarkommt oder dass das Spiel einfach nur Schrott ist? Man konnte sich ja nicht vorher über das in Amerika und Europa gänzlich unbekannte Spiel informieren...
Jaa, legal ist das ganze trotzdem nicht, da die Firmen selbst noch bei alten Spielen die Rechte besitzen und (mit Recht) bestimmen können, dass die Spiele nicht kopiert werden dürfen... aber dass man deswegen gleich rückwärts essen möchte, halte ich doch für arg übertrieben...