Was werdet ihr auf eure SDC tun, um es immer dabeizuhaben?


guck dochmal auf
www.libsdl.org da findste sogar welche spieleprogrammierung mit der SDL
^^

http://www.pl-berichte.de/work/sdl/
http://de.wikibooks.org/wiki/SDL

hier schonmal 2 deutsche
 
Ich und MentalFS arbeiten auch schon das ein oder andere aus.
Ist aber bisher nur Konzeption-Phase, aber das Design steht soweit.

Noch kein Code, aber wir beide haben genug SDL und generelle Programmierkenntnisse so das wir schnell was auf den beinen haben dürften.

Das einzige was uns hindert ist wie immer die Freizeit:
Arbeit + Studium + Liebesleben

da bleibt wenig Zeit fürs proggen.
 
das scheint ganz gut zu sein: http://cone3d.gamedev.net/cgi-bin/index.pl?page=tutorials/gfxsdl/index
 
Hm, müssten nicht beim 'klauen' die Spiele dann woanders fehlen?
Das ist bei Roms aber nicht der Fall.

Das ist ja das dümmste, das ich seit langer Zeit gelesen habe.
Wenn jemand Spiele vom C64, Amiga, MD, SNES, GB, NEOGEO usw. auf seinem GP2X spielt, kann er NICHT einmal alternativ dazu in den nächsten Laden gehen und die Spiele kaufen, da es TOTE Systeme sind.

Ja klar, einen toten zu bestehlen ist rechtens. Jesus...
PSP, NDS, XBOX und andere aktuelle Systeme werden auf dem GP2X eh nicht laufen :)

Ach ich kann also ruhigen gewissens NDS-Roms auf dem GP2X speichern, weil es den NDS nicht emulieren kann... Ja, ja, schon klar.
Vielleicht der GBA (denke schon), aber man darf sicherlich nicht wie die Spieleindustrie rechnen, dass jedes "geklaute" [sic!] Spiel = ein weniger verkauftes Spiel ist!

Habe ich auch nicht behauptet, trotzdem bleibt es Diebstahl.
Zudem sind viele GBA-Spiele nicht einmal in Europa erschienen und werden es sicherlich auch nie. Extra importieren um dann nach 5min spielen festzustellen, dass man mit der Sprache nicht klarkommt oder dass das Spiel einfach nur Schrott ist? Man konnte sich ja nicht vorher über das in Amerika und Europa gänzlich unbekannte Spiel informieren...

Jaa, legal ist das ganze trotzdem nicht, da die Firmen selbst noch bei alten Spielen die Rechte besitzen und (mit Recht) bestimmen können, dass die Spiele nicht kopiert werden dürfen... aber dass man deswegen gleich rückwärts essen möchte, halte ich doch für arg übertrieben...

Tss.. dieses fehlende Unrechtsbewusstsein ist erschreckend. Du brüstest dich auf der Strasse ja auch nicht, dass du gerade bei Saturn zwei Spiele geklaut hast. Komm geh fort...
 
hm ... bei einigen Spielen ist es auch so, dass man sie anders unmöglich bekommen kann ... da greife ich dann halt auf Roms zurück, auch wenn ich weiß, dass es illegal ist. ... z.B. Vectrex ... oder ein besseres Beispiel ... Radiant Silvergun ... dieses spiel hat leider einen vieeeel zu hohen preis, da sich sammler dumm und dämlich bieten ... in solchen Fällen werde ich dann halt auch zum Dieb. Genauso ist es bei Spielen, die ich für die entsprechende Konsole habe aber auch mal unterwegs spielen möchte (Zelda 3) oder in deutsch erleben möchte (FFIV) ... dieses habe ich für den Wonderswan in japanisch, spiele aber ehr das übersetzte Rom, da ich sonst nur Bahnhof verstehen würde.

Ich weiß, dass es nicht legal ist, aber ich persönlich schätze es in diesen Fällen nicht so schlimm ein. Anders ist es, wenn man sich Haufen an Roms aus dem Netz saugt, da der Markt für diese Konsolen sehr wohl existiert und durch Roms gefährdet wird (eBay) ...
 
Auch wenn das ganze etwas am eigentlichen Thema dieses Threads vorbeigeht, möchte ich nochmal hervorheben, dass der GP2X von OFFIZIELLER Seite damit beworben wird, dass man u.A. MAME, SNES, Genesis, PC Engine Spiele auf ihm spielen kann.
Daher finde ich es erstaunlich, dass jemand, der selbst die ältesten Roms als schlimmsten, nicht tolerierbaren Diebstahl ansieht, überhaupt Interesse am GP2X hat und nicht dieses "Werk des Teufels" zu seinem Feindbild Nummer 1 erklärt.
Unterstützt man dann nicht mit dem Kauf des GP2X eine Firma, die das Klauen von Spielen fördert - egal was man selbst mit dem GP2X macht?
Dass Spielen via Emulatoren idR. nicht legal ist, dürfte jedem hier klar sein, aber... ach, bevor ich mich wieder von synkro beleidigen lassen muss (ist bestimmt eh schon zu spät)...
 
Shadowlord said:
Auch wenn das ganze etwas am eigentlichen Thema dieses Threads vorbeigeht, möchte ich nochmal hervorheben, dass der GP2X von OFFIZIELLER Seite damit beworben wird, dass man u.A. MAME, SNES, Genesis, PC Engine Spiele auf ihm spielen kann.
Daher finde ich es erstaunlich, dass jemand, der selbst die ältesten Roms als schlimmsten, nicht tolerierbaren Diebstahl ansieht, überhaupt Interesse am GP2X hat und nicht dieses "Werk des Teufels" zu seinem Feindbild Nummer 1 erklärt.
Unterstützt man dann nicht mit dem Kauf des GP2X eine Firma, die das Klauen von Spielen fördert - egal was man selbst mit dem GP2X macht?
Dass Spielen via Emulatoren idR. nicht legal ist, dürfte jedem hier klar sein, aber... ach, bevor ich mich wieder von synkro beleidigen lassen muss (ist bestimmt eh schon zu spät)...

Jo da haste recht wie können wir diese Firma unterstützen :twisted:
Sollen wir nicht lieber ne PSP kaufen? ^_^

[/ironie]

PS: Das ist kein diebstahl solange man ein orginal besitzt.

MfG
IceOnly
 
also, falls ich nen gp2x krieg, werd ich die karte wohl mit meinem Zodiac teilen (hoffentlich kann man bis dahin entweder die ROM-Ordner für die GP2X oder für die Zod-Emus und für musik frei legen, sonst wirds eng <.<). Dann werden wohl zusätzlich noch die GP2X progs drauf kommen.
Aber immer noch großes falls, im moment hab ich nich das geld für nen neuen GP :(
 
:confused: der gp2x kein home entertainment system ??? :roll:
...ich dachte der wird als solcher beworben ???!!! :roll:

-soviel zu spiele piraten (vielleicht moechter der herr aufhoeren,das sie
piraten genannt werden,etwas psychologisches ich weiss.denn wenn sich dieser jemand an seine kindertage zurueckerinnert, PIRATEN SIND SO COOL !) :D
 
Die 4gb-Karten werden nunmal irgendwann billiger. In US-Shops sind die auch schon sehr viel billiger. Sollte man deiner Meinung nach besser schreiben "der GP2X kann Karten bis zu 2gb lesen" (was gelogen wär)?
 
Ich kann sogar eine für 277€ finden... mir reichen trotzem 2GB, die kostet weniger als die Hälfte...
 
auch die 2GB karten nähern sich ja gerade erst an das MB/€ verhältnis von 1GB karten. schade, dass die 4GB karten da noch so weit entfernt von sind.
denn es ist schon angenehm, die karte nie wechseln zu müssen.

aber zurück zum topic:
das hängt natürlich ganz entscheidend davon ab, was für software es dafür geben wird ;)
aber generell immer eine gute mischung aus kleinen geschicklichkeitsspielen und rpg's und strategie.

und habe ich das richtig verstanden, dass es 64MB internen speicher gibt, also neben dem RAM, quasi als "festplatte"?

falls ich das richtig verstanden habe, kämen da die wichtigsten dauerbrenner drauf, wie civilization, sämtliche mario platformer, etc.
 
denn es ist schon angenehm, die karte nie wechseln zu müssen.

wenn dir die karte kaputt/verloren geht bist du aber auch mehr los ;)
und habe ich das richtig verstanden, dass es 64MB internen speicher gibt, also neben dem RAM, quasi als "festplatte"?

Davon benutzt Linux aber schon ne Menge Speicher. Außerdem sollte man den nicht so oft beschreiben, da dieser ja auch ne begrenzte Menge an Schreibzugriffen hat und man diesen, im Gegensatz zu den SD-Karten nicht einfach austauschen kann.
 
Auf meine 512MB SD Card(in nem Jahr oder so werde ich mir eine 2GB gönnen, momentan sind die aber zu teuer und meine alte 512er wird eine gute Übergangskarte) wird kommen:

Musik von:

-Three Doors Down
-Poets of the Fall
-Theory of a Deadman
-Diverses: pop/techno/trance

Videos:

-Diverses ;)

Spiele:

-Klassiker und natürlich erwarte ich einiges von der fleißigen Homebrew Szene.
 
Ben said:
denn es ist schon angenehm, die karte nie wechseln zu müssen.

wenn dir die karte kaputt/verloren geht bist du aber auch mehr los ;)

Die Savegames sollte man sowieso ab und zu sichern und die Roms und Proggies hat man ja auch noch auf der Platte.
Wenn man keine Videos und Musik auf der Karte speichert, dann reichen 512MB übrigens vollkommen aus - das sind mehr Spiele als man ernsthaft zocken kann.
 
Back
Top