Was werdet ihr auf eure SDC tun, um es immer dabeizuhaben?


Mr. Anderson said:
Auf meine 512MB SD Card(in nem Jahr oder so werde ich mir eine 2GB gönnen, momentan sind die aber zu teuer und meine alte 512er wird eine gute Übergangskarte) wird kommen:

Musik von:

-Three Doors Down
-Poets of the Fall
-Theory of a Deadman
-Diverses: pop/techno/trance

Videos:

-Diverses ;)

Spiele:

-Klassiker und natürlich erwarte ich einiges von der fleißigen Homebrew Szene.
Kommt den bei dir auch Rob Zombie - Dragula, Rob D - Clubbed To Death, Rage Against The Machine - Wake Up und Propellerheads - Spybreak! drauf ? ^_^

MfG
IceOnly
 
JohnDavidson said:
Ui ich mag Piraten... :D

Aber nur weil man Pirat sein will 5 Jahre in den Bau ? :lol:

:D von wegen frueher war alles besser,wie die frueher mit den
piraten umgegangen sind... :D
 
Hi Leutz,

Mal zu den Homebrewsachen...

Ich hab noch keine gespielt, jedoch würde ich vermuten,(und bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!) dass es sich hierbei doch eher um den 6789798. Tetrisclone und den 45657. Arkanoidclone handelt oder?. Ohne irgendwelchen Entwicklern auf den füssen herumtrampeln zu wollen. Aber wenn ich ehrlich will ich keine Knobel und Geschicklichkeitsspiele für das Handheld. Also liebe Entwickler fühlt euch nicht von mir auf den schlips getreten.

Ich fänd rundenbasierende Strategiespiele ala WARSONG besser bekannt unter "Langrisser Hikari" interessanter. Vielleicht sogar was in Richtung ADVANCED DAISENRYAKU welches meiner Meinung nach immer noch das Beste in Sachen Rundenstrategie ist. Die Komplexität ist wirklich Riesig!
Vielleicht ne Xcom Variante was ich sehr scharf fänd.
Da ich ein alter Hase bin was Konsolen angeht, würde ich mir mehr klassische RPGs wünschen ala Might & Magic als diese ständigen knubbelsüssen Neuaufgüsse von Zelda und CO.
------------------------------

Ich bin ganz ehrlich, ja ich spiele Spiele von alten toten Systemen welche ich nicht selbst besitze. Ich kann verstehen das es illegal ist. jedoch tue ich es trotzdem, weil es mich mit einem gewissen Gefühl der Nostalgie erfüllt. Jedoch betrachte ich die Sache genauso, wie dieHersteller der emulatoren der alten Classickonsolen:
Wo kein kläger, da kein Richter!
Abgesehen davon gibt es keine Handheldversion vom SNES.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum sich jemand als letzten moralischen Helden aufschwingt, und es noch nicht mal "nett" formulieren kann. sondern gleich in Fäkalsprache ("Ich kotze") abtauchen muss, um uns fehlgeleitete Schäfchen wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Hier meine Antwort darauf:

Ich bin alt genug, selbst Entscheidungen zu fällen und zu ihnen zu stehen.
Deine Meinung bezüglich des Themas habe ich verstanden und sage dir das ich sie, wie viele andere hier nicht in der Härte, wie du sie vorträgst teile. Ich wünsche auch keinen Streit um dieses Thema, denn wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Und nun zum Topic zurück!
 
Bob Weasel said:
Hi Leutz,

Mal zu den Homebrewsachen...

Ich hab noch keine gespielt, jedoch würde ich vermuten,(und bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!) dass es sich hierbei doch eher um den 6789798. Tetrisclone und den 45657. Arkanoidclone handelt oder?. Ohne irgendwelchen Entwicklern auf den füssen herumtrampeln zu wollen. Aber wenn ich ehrlich will ich keine Knobel und Geschicklichkeitsspiele für das Handheld. Also liebe Entwickler fühlt euch nicht von mir auf den schlips getreten.

Es gibt in der Homebrew-Szene einige wirklich interessante Spiele, die nicht nur Tetris und Arkanoid sind. Klar orientieren sich viele an den bekannten Spielprinzipen, aber einige Homebrews hab ich richtig lange gespielt und es lohnt sich durchaus mal einige auszuprobieren - sie kosten ja nichts und sind meistens auch per Modem oder ISDN schnell runtergeladen.
 
GP-Homebrew (ein paar Reviews)

NazcaDreams (WEIT entfernt von Tetris oder Arkanoid... eine absolut ORIGINALES SPIEL!)

GPWar (von dem gibts inzwsichen auch einen zweiten Teil)

Giana's Return

GPFinal War (ähnlich Command & Conquer, man kann es mit dem Editor ein komplett neues Strategiespiel entwickeln)

... dann noch Numo, Xump, Electronia, etc.

Alles Spiele, die nix mit Tetris oder Arkanoid oder ähnlichem zu tun haben.
Das Homebrew-Niveau hatten wir mal vor 4 - 5 Jahren, inzwischen können einige Spiele locker mit kommerziellen mithalten.
 
@ Evil Dragon

Gibt es auch ne Möglichkeit, die auch ohne das GP32 zu spielen , einfach um ein gefühl für die Sachen zu bekommen ?
Sehen übrigends wirklich schick aus :)
 
Mr. Anderson said:
rein zufälligerweise: Ja ^^

Währe ein ding wenn nicht 8)

Bob Weasel said:
@ Evil Dragon

Gibt es auch ne Möglichkeit, die auch ohne das GP32 zu spielen , einfach um ein gefühl für die Sachen zu bekommen ?
Sehen übrigends wirklich schick aus Smile

Mit GeePee32 vieleicht.
Das ist ein GP32 Emulator kannste ja mal nach suchen, ob er gut läuft weiss ich garnicht.


MfG
IceOnly
 
Ja, mit GeePee32 gehts, aber nicht wirklich gut.
Zu langsam, nicht 100% kompatibel und kein Sound.
 
das stunts entweder auf dem amiga-emulator oder dosbox funktioniert hoffe ich auch, ist nur leider nicht allzu wahrscheinlich
 
Ben said:
das stunts entweder auf dem amiga-emulator oder dosbox funktioniert hoffe ich auch, ist nur leider nicht allzu wahrscheinlich

Also die Orginal DosBox wurde auf stunts optimiert :D

Nur ob die leistung reicht :(

MfG
IceOnly
 
Back
Top