Was werdet ihr an die Pandora anschliessen?


Nilas said:
wejp said:
Was wäre der Vorteil von einer SDIO-GPS-Karte gegenüber einem Bluetooth-GPS-Empfänger?
Man braucht keine aktive, für andere sichtbare Bluetooth Verbindung die Akkuleistung verbraucht.
Das mit dem Extra-Stromverbrauch durch Bluetooth kann man kaum gelten lassen, da der Akku der Pandora mit so einer Konfiguration ja sogar weniger belastet wird, als wenn man einen GPS-Empfänger direkt anschließt (sei es per SDIO oder USB).
Deine Frage hätte lauten sollen "Was ist der Vorteil eines SDIO GPS Empfänger gegenüber einer USB Variante?" Nun ganz einfach, 1. Peripherie (abgesehen von Speicher) für den SD Slot ist an sich schon 'ne ziemlich coole Sache 2. die Dinger verschwinden bis auf 'ne kleine Stummelantenne einfach im Gerät, sind kleiner und weniger abbruchgefährdet beim in der Hosentasche haben. Zumindest hab ich so den Eindruck wenn man die Fotos auf den Herstellerseiten sieht.
Ich würde dabei befürchten, dass der Empfang im Vergleich zu "richtigen" GPS-Empfängern eher bescheiden ausfällt.
Vor allem aber geht es um die Spielerei ;) USB ist ja langweilig...
Deswegen ja Bluetooth! :p ;)
 
kleiner.rabe.socke said:
aber mit etwas glück schafft sich meine schwester in ein paar monaten wieder eine katze an... in der neuen wohnung darf sie nämlich wieder tiere halten...!

Ein Vermieter darf die Haltung von Katzen in einer Wohnung nicht untersagen.


Ich werde vor allem das Netzteil anschließen... :)

Dazu noch eine Mini-Maus und eine rollbare Tastatur, das aber schon deutlich seltener.
 
mein Favorit ist zZ der bei ebay angebotene 5 in 1 GPS Logger.
Über BT sollte es keine Probleme geben, weil ja alles über das serielle port geht.
SDIO find ich nicht so toll, denn die meisten gucken doch ein ganzes stück raus, sind eben für pda gemacht wo der slot oben ist. Auserdem sind die Teurer, eindeutig viel schlechter vom empfang und man wird wohl treiber brauchen. Auserdem geht dann nurnoch eine speicherkarte, ist ja mist.

Vom Strom verbrauch bin ich mit nicht sicher wie man besser kommt, aber im grunde sollte sich usb und BT nicht viel nehmen. bei sdio vermute ich das der Stromverbrauch geringer sein wird, aber nicht viel.

aso, ich wollte mal fragen ob mal jemand einen link zu einem aktiven usb hub hat, ich find keins, im idealfall mit akku^^
 
USB Bierdosenkühlschrank:

http://www.idealo.de/preisvergleich/PopProduct/1048841.html :oops:


Dazu muss noch
- eine WLAN Nachtsichtkamera als Babyfonersatz herhalten!
- mit der DBox2 über WLAN Fernsehen glotzen! (kuckt bitte dass der VLC schnell läuft :D )
- hoffen, dass ich bald wieder Zelda zocken kann! Minish Cap - gba macht nicht wirklich Spaß auf'm gp2x. N64 wäre der Traum! (Seit ich Frau und Knder habe habe ich einen lcd Fernseher! Seit ich Frau und Kinder habe gehört mir der Fernseher leider nicht mehr! Heul!!!)
- da muss GPS und UMTS (über usb) laufen, ob ich's nun brauch oder nicht!!!
- Netzwerkdrucker!!!
- alles was ich in die Finger krieg und das da reinpasst! .....,ect...p.p!

Wenn ich mir das so ankucke, nehm ich men altes Tyan S2099 Board, setze noch einen USB-HUB-Server auf, bau da so 32 Tausend usb pci karten rein, und stell dat dingens ins Internet! Dann ist dat Dingens von überall erreichbar! (und dann sach ich: lass stecken :lol: )
 
hier ein link zu einem hama 7port-usb 2.0-hub mit led + netzteil. ich hab mir das teil für ca. 30 euronen bei kaufhof geholt; inzwischen ist es scheinbar billiger... :huh:

55638.html


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/55638.html

lg,
socke
 
Hmmm...was könnte ich denn anschließen?

Kopfhöhrer
USB-Stick
DVB-T Empfänger
Webcam
GPS-Logger (Holux M-241)
MP3-Player
Digicam (sobald ich die Olympus Tough 6000 gekauft habe)
mein Netzwerk per WLAN
mein Handy zum mobilen Surfen (mal sehen ob das klappt)

Eigentlich alles wonach es mich so gelüstet. Genug Anschlüsse hat se ja die p&|a.
 
Der Kühlschrank ist mal ne neue verrückte Idee, gefällt mir, gibts das auch in Fassgrösse? :)
Aber was mir besonders gefällt ist die Idee mit dem TV über WLAN. Endlich eine Anwendung an die ich noch nicht dachte. So kann meine Frau ihren Musiksender in der ganzen Wohnung mit sich rumtragen.
Will zuhause am TV-Empfänger einen Beamer und eine Hifi statt nem grossen Fernseher anschliessen. Ziel ist die Musiksender ohne Bild laufen zu lassen, wenn der Zuhörer gar nicht im Zimmer ist (meine Frau ist laute moderne Musik Fan und ich ein Stromsparfuzi). So kann sie das Video gleich mit sich rumtragen, während der Sound über Hifi die ganze Wohnung beschallt.
Und v.a.: Ich hab wieder ein Bastelprojekt für paar Stunden :)
Hab natürlich 2 Pandoras bestellt, an meine eigene kommt der Cougar :) und der 24-Zöller über SVideo. Wozu nen Highendpc starten, wenn ich die alten Simulatoren auch auf der Pandora emuliert krieg (Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Stromsparf...).
 
Könnte man nicht die Wiifernbedienung per Bluetooth an die Pandora anschließen? ^_^ Wär doch ne Alternative zu Trackballs...
 
Cybride said:
Könnte man nicht die Wiifernbedienung per Bluetooth an die Pandora anschließen? ^_^ Wär doch ne Alternative zu Trackballs...
Funktioniert auf jeden Fall ^^ Aber wenn von nem Mini-Trackball die Rede ist, wäre die WiiMote mit Nunchaku Controller als Alternative bisschen groß.

Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass es arg lustig is, mit der WiiMote auf den winzigen Pandora-Bildschirm zu zeigen... Aber Spielerei darf nur selten sinnvoll sein ;D

Ich hab mir schon alles Mögliche überlegt, was ich anschließen könnte, aber vermutlich werd ich die Pandora nur sehr konservativ ausstatten.
2x 16GB SDHC (oder 2x32GB, wenn die bis zum Release sinnvoll billig sind xD )
16GB Super Talent Pico-C USB Stick
Bluetooth GPS Kiste
Externe 2,5" Festplatte mit 320GB
Nokia N73 über Bluetooth als 3G Modem

Und je nach dem, wie gut die Pandora-Tastatur ist, vielleicht eine externe Tastatur. (Wobei ich das vollstes Vertrauen in die Devs habe und sogar mit der kleinen Tastatur von meinem Handy ganz gut zurecht komme.)

Weiß eigentlich jemand von einer sinnvollen externen Tastatur für die Pandora? Ich hab mal mit dem Frogpad geliebäugelt, aber das is so teuer, genau wie alle anderen Taschen- oder Rucksack-geeigneten Bluetooth-Tastaturen.
 
Als allererstes installiere ich eine GPS-Einheit um damit den Goldeneye-Satelliten zu kapern und somit die Weltherrschaft an mich zu reissen! :p
 
mal ganz davon abgesehn obs treiber gibt, zähl ich mal auf was ich alles so anschließen könnte.. :
-microsoft sidewinder joystick
-xbox 360 gamepad
-logitech wingman FF lenkrad
-mein handy über bluetooth
-webcam
-etliche USB-sticks
-lautsprecher/kopfhörer,micro
-USB-HUB 4fach
-tastatur/maus
-wlan-stick
-dvbt-stick
-USB-MIDI-controller (und damit verbunden meinen KORG X5 [darauf hoffe ich sehr :D])
-Wacom Zeichentablet
-MP3 player
-Netzwerkdrucker
-Card Reader

so ich glaub das wars allgemein mal^^
 
fahrstuhl said:
Funktioniert auf jeden Fall ^^ Aber wenn von nem Mini-Trackball die Rede ist, wäre die WiiMote mit Nunchaku Controller als Alternative bisschen groß.

Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass es arg lustig is, mit der WiiMote auf den winzigen Pandora-Bildschirm zu zeigen... Aber Spielerei darf nur selten sinnvoll sein ;D
Das Wii-Dingens anzuschließen ist auch ne gute Idee, aber ich meinte das jetzt mit Bewegungserkennung^^
 
Back
Top