Ich hab vor ein paar Jahren einen alten Kindle auf dem Sperrmüll gefunden und wieder zum laufen gebracht, tolles Teil!
Ich wusste erst gar nicht was das überhaupt ist,aber mit etwas Recherche und einem Kuss von Fortuna ist der Kleine der Weg in die Müllverbrennungsanlge erspart geblieben - Akku war komplett leer aber nach einem ganzen Tag am Strom und Rücksetzung auf Werkszustand funktioniert er 1A, Danke dir schön Fortuna!
Auch interessant sind die Bücherschränke, die es bei uns mittlerweile zu Hauf gibt.
Vieles dabei das für mich uninteressant ist aber die eine oder andere Perle war schon dabei
"Archipel Gulag" war so ein Schatz - anfangs etwas schwierig aber wenn man mit der Sprache des Autors warm wird super interessant zu lesen.
Auch die Young James Bond Bücher hab ich dort entdeckt und mir die fehlenden aus dem Internet zugelegt, Bücher haben ja momentan einen Wertverlust das tut mir im Herzen weh
Andererseits kann man so günstig neuen Lesestoff bekommen.
Hat halt 2 Seiten.
Welchen Ehrenplatz auch ein Schatz aus dem Bücherschrank in mein Bücherregal erobert hat ist "Henriette Davidis´Praktisches Kochbuch" von 1907 (!).
Musste ich erst etwas zusammen leimen da es schon sehr mitgenommen war, die Seiten sind immer noch sehr brüchig aber kein Wunder bei dem Alter.
Werde mal ein paar Rezepte ausprobieren, sind interessante Sachen dabei - z.B "Früchte eingelegt in Essig" (süß sauer), "Punsch Imperial", "Makkaronipudding" "Westfälische Kaltschale (Mit Bier)" "Pfeffergurken", "Prinzessinnenreis" und "Falsche Schildkrötensuppe" etc..
Ist wie eine Zeitreise...aber das sind Bücher ja immer.