Was kann er denn nun wirklich richtig?


Experience

Member
Joined
Jan 2, 2006
Messages
103
Hallo

auf gp2x com wird ja vieles behauptet.

Leider musste ich hier im Forum feststellen das das gute Gerät welches mir eigendlich gut gefällt garnicht kann was versprochen wird...

MP3 Playlists, ID3 usw ? So ein cooles Gerät und dann keine ordentlichen MP3 funktionen? OGG, WMA laufen aber BEIDE richtig oder auch nicht?

Angabe des Herstellers:

-
Replays MPEG 4, XviD, WMV DivX format digital contents up to 720*480 pixels and supports caption.
-

MPEG... Ich dachte es währe ein Multimediagerät. Da muss doch MPEG von start an dabei sein wenn es so heftig bei den Funktionen beworben wird... ( verstehe nicht wie man sowas behaupten kann und dann die Geräte die Funktion nicht besitzten?? ) Und was hat es mit Caption auf sich? Aufnahme? oder was ist gemeint? Funktioniert es denn?

Also kann er weder MP3 noch Videos richtig ? Dann bleibt nur noch Games...

gp2x com : So shipping will be around Nov 11th and many commercial games are being developed now.

Welche Commecial Games sollen das denn sein? Ich habe hier sogut wie keins gesehen... mmh.

Das ganze sieht für einen neuling so aus als wenn das Gerät leider noch nichts wirklich kann. Da ist es klar das die Leute lieber Alternativen suchen.

Es ist super das die Community sich so viel mühe gibt, respekt. Auch an ED mit dem mega Service usw.

Aber ist es nicht schwach was der Hersteller da liefert? Viele versprechen, nichts geht so wie es sein soll? Der 11 November ist ja nun längst um, also müsste er jetzt doch alles können, oder finded ihr es okay das die den Leuten etwas verkaufen was nicht annähernd das kann was beim Verkauf behauptet wird?

Bzw. was noch lange nicht fertig ist... Damit macht man doch den ganzen Ruf kaputt, oder?

Jeder der hier im Forum etwa rumliest und das Gerät toll findet wird duch sowas doch abgeschreckt bzw. enttäuscht und es kommen zweifel auf ob sich ein Kauf lohnt.

Das finde ich schade, die sollten langsam echt mal eine Firmware an den Start bringen die wirklich alles was angegeben ist ORDENTLICH kann, damit das Gerät auch einen sinn hat.

Es steckt sicher mehr Potential drin als nur ein paar C64 oder Atari Games zu spielen. ( Kann man mit einem EMU auf einem gebrauchten 30 Euro Nokia NGAGE auch )

Das kann es ja nicht sein. Die Community gibt sich mega Mühe, die DEVs bemühen sich, und der Hersteller kriegt keine ordentliche Firmware hin?

Wollte nur mal loswerden wie das ganze so rüberkommt. Da die meisten wahrscheinlich nicht die Lust hatten das alles zu schreiben und sich nach anderer Hardware umsehen. So bleiben nur die absoluten Retro freakz.

Aber ich glaube das der gp2x mehr kann. Und hoffe das der Hersteller dem Gerät bald mal die Funktionen gibt die er angeblich schon hat.

Das man sich überhaupt den mit den Angaben MPEG 1-4 usw zu verkaufen. Und dann? XVID und DIVX? Das ist schon ein witz. Bzw. traurig.

Dreist sowas...

Die Funktionsseite : http://www.gp2x.com/product/product_main.asp

Mich würde mal Interessieren wie ihr darüber denkt. Und muss man sich sowas vom Hersteller gefallen lassen?

Also hätte ich mich hier nicht Informiert und einfach so ein Gerät bei Comtech oder so bestellt währe ich sicherlich SEHR enttäuscht gewesen...

Gibt es einen Termin für eine Firmware die wirklich kann was auf der Seite angegeben ist?

Nehmt es nicht falsch auf. Ich will weder den GP2x schlecht machen, noch will ich der Community, den DEVs oder ED etwas unterstellen.

Es geht hier einzig und allein um die Hersteller und deren Falschangaben...

Dank euch weiss ich ja was er wirklich kann. Und das nach dem offiziellen release?

Interessiert mich echt mal wie ihr das so seht, vielleicht liege ich mit meinem Eindruck ja völlig daneben.

Thx

Mfg, Experience
 
:twisted: :eek: :lol:

Also ich persönlich habe kein Problem damit, daß die noch ein bißchen brauchen - ich wußte was ich kaufe und ich sehe auch die Entwicklungsschritte die gemacht werden.

Bezeichne mich meinetwegen auch als Retro-Freak, weil dies vor allem meine Kaufentscheidung beeinflußt hat. allerdings benutze ich genauso intensiv die MP3 Funktion und habe mir auch schon ein paar videos darauf angeschaut.

Wenn auch noch nicht alle Formate unterstützt werden, so bin ich zuversichtlich, daß alle versprochenen Formate noch kommen werden...

Frag mal die Leute, die eine 2GB SD-Karte gekauft haben und die nicht benutzen konnten... die kann auch mittlerweile genutzt werden... Ebenso ist der Zugriff auf die SD-Karte schneller geworden etc. - was auch versprochen worden ist...

Ich erwähne das jetzt, weil dies Sachen sind, die Kinderkrankheiten sind, die eine höhere Priorität haben bearbeitet zu werden als daß eine Unterstützung für 150 verschiedene Formate erscheint...

Und so sehe ich das auch. Lieber erst ein paar wenige Funktionen am Anfang die schon gut funktionieren, als zig Sachen die alle nicht richtig laufen.

Mein Tipp: Bitte nicht so arg meckern, kann deine Sicht der Dinge ja nachvollziehen, denn die hätten wenigstens schreiben können, daß sie noch nicht soweit sind, allerdings würde ich an deiner Stelle mal abwarten und wenn es dann soweit ist mir auf jeden Fall einen GP2X holen...

Für mich lohnt er sich jetzt schon. ^_^
 
also ich hab den kauf auch nicht bereut.

und vor allem der offizielle start wurde nach hinten verlegt, also muss er auch dann erst richtig funktionieren.

aber auch so reicht es mir schon fast.
der mp3 player reicht mir völlig wie er ist. ne playlist hab ich noch nicht vermisst.
da ich eh nur avi bzw. divX hab hab ich mpeg auch noch nicht vermisst. und meine avi´s liefen bis jetzt echt alle, ohne irgendwelche probs...

naja und zu games war es mir von anfang an klar was er können wird. kommerzielle spiele hab ich nicht erwartet. und für neue spiele hätte ich mir den gp2x auch nicht geholt. wenn ich richtig geile 3d grafik brauch, dann hol ich ne psp und fertig.
ich wollte die alten NES und SNES spiele spielen, dazu noch ein bißchen MegaDrive (funktioniert echt 100%ig) und jetzt wo ich auch meine alten monkey island, sam n´ max und indiana jones adventure spielen kann, bin ich schon zufrieden.
also wenn jetzt keiner mehr was entwickeln würde, fänd ich es fast garnicht so schlimm. aber es kommen ja ständig noch tolle zusatzliche neue sachen.
aber wer keine lust auf rumbasteln usw. hat, dann vielleicht doch lieber ne psp. (gibts auf teneriffa wo ich grad war, übrigens zum selben preis, also für knapp 180 - 190€) hätt ich mir fast zugelegt, aber dann wart ich lieber bis ich im sommer wieder dort bin und dann für 150€ hol ich mir die auch noch...
 
Erstmal danke für eure Meinungen.

Kann ich durchaus nachvollziehen.

Wollte auch nicht meckern, es geht nur darum das sie Funktionen anpreisen die nicht vorhanden sind.

Wann ist denn der Offizielle start? Weil Comtech ja schon verkauft...

Ich wollte das Gerät für mpeg Video nutzen ( VCD, SVCD liegt nun mal nicht in divx vor ) und ich habe nicht so viele avis.

Und für SNES, aber auch das geht ja noch nicht mit Fullspeed + Sound.
Und keiner kann genau sagen ob es jemals gehen wird...

Deshalb muss ich wohl etwas abwarten. MPEG + SNES währen für mich ein Kaufgrund.

Genauso wie MP3 mit Playlist und ID3.

Also als CarPC ersatz. :)

Aber bisher kann ich mit dem Gerät nichts davon machen, auch wenn ich es trotzdem gut finde... Aber nur zum älter als SNES emulieren? Das geht auch billiger.

Na ja, müssen wir alle mal schauen was noch kommt.

Würde mich Interessieren wann denn das offizielle release seitens des Herstellers ist.

Und wann man ca mit einem SNES Emu in Fullspeed + Sound rechnen kann. Wird das möglich sein? Und wann schätzt ihr wird es soweit sein wenn es geht...

Wie gut war der SNES Emu auf dem alten Gp32 denn? Fullspeed? Sound?
Wenn da alles ok war wird es auf dem GP2x sicher auch klappen, oder?

Es ist gut das das Gerät trotzdem Fans hier hat, auch wenn der Hersteller etwas hinterherhängt. Aber dann hoffen wir mal das sich da noch was tut.

Meint ihr denn das auch PSX Emus eine Chance haben ordentlich zu laufen. Mit Titeln wie Resident Evil oder ähnlichem?

Dann währe ja schon alles perfekt. Zur not würde auch SNES fullspeed + sound ausreichen. Mega 3D grafik brauche ich nicht, währe nur toll wenn mindestens SNES 100% laufen würde.

Dann würde ich mir auf jeden Fall sofort einen bestellen.



Thx
 
ich bin einerseits mit dem gerät sehr zufrieden (sehen wir mal von dem "joystick" ab) und ich kannte die firma und die community ja auch schon vom GP32 her.
der gp2x hat, was die softwareveröffentlichungen angeht alle meine erwartung gesprengt. ich hätte nicht gedacht, dass in so kurzer zeit so viele sachen erscheinen.

auf der anderen seite finde ich es von GPH allerdings ziemlich daneben, das gerät mit sachen anzupreisen, die es nicht kann. wie der nämlich erwähnte SNES-emu. sicherlich wird es höchstwahrscheinlich sehr bald einen geben, genauso wie einen guten NES-emu und genau das hätten sie ja auch sagen können.
 
Nun die Hardware ist ja zum Glück bei so gut wie allen in Ordnung. Mit der Software ist's halt so eine Sache.

Die Emus (und andere Spiele) kommen ja nicht von GPH. Emus dürften das auch garnicht, denn sie hätten ruck-zuck ein paar Klagen deswegen am Hals. Darum kann man schwer sagen wann sie kommen, wie gut sie werden, oder ob sie jemals fertig werden: es sind (fast) alles Hobbyprojekte. Und man muss bedenken, der GP2X ist im Grunde gerade erst draußen, ein paar Glückliche haben es vielleicht 2 Monate aber das war's. Bis so etwas komplexes wie ein Emulator, der ja recht stark angepasst werden muss um gut zu laufen, "fertig" ist kann das schon eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin überrascht dass es überhaupt schon welche gibt die "gut" laufen.

Was den offiziellen Release angeht: Man kann normal bestellen und bekommt ihn, es steht nicht "First Edition" dran und es gibt auch sonst keinen Hinweis, dass es sich um "Vorabware" handelt - ich würde sagen, der offizielle Release ist also schon geschehen. Alles andere ist Wortklauberei.

MPEG hab ich übrigens schon vermisst, vor allem kurze Clips wie Video-Podcasts wären perfekt für den GP2X (nen ganzen Film würd ich mir nie drauf ansehen) und die sind oft MPEG oder MP4.
Man muss leider sagen, dass die Firmware noch sehr viel zu wünschen übrig lässt - aber zum Glück lässt sich das noch ändern.
 
ja ein paar macken hat der GP2x noch, was meine Freude am anfang auch ein bischen getrübt ... dennoch man kann es nun auch nicht mit sachen wie PSP sehen , man muss es eher von der Seite betrachten das man als Besitzer und teil der Community den GP2x sozusagen mit entwickelt , so haben aus dem forum ja schon einige Patches rausgebracht (für das NAND problem z.B.) die sicherlich auch in die neue Firmware aufgenommen wird ...


So ist es eher eine Entwicklungsplattform als eine ferige Konsole


du den kommerziellen Titeln , ich bin sicher das es bald welche geben wird, die gabs beim GP32 ja auch schon ... desweiteren wurden ja schon welche angekündigt , mal schauen was draus wird ...

erstmal sollte die Firmware vernüftig werden und was ist eigentlich aus dem angekündigten offizielen SDK geworden ???
weil was ich bisher gesehen habe sieht nach homebrew SDK aus ...
 
Wollte auch nicht meckern, es geht nur darum das sie Funktionen anpreisen die nicht vorhanden sind.

Das liegt vor allem daran das die offizielle Seite nur eine Vorschau-Seite ist die noch in der Planungsphase entworfen wurde. Es arbeitet laut GPH ein Webdesigner an der englischen Seite, aufgrund von Zeitmangel kann das aber noch lange dauern bis die fertig ist.
Ich wollte das Gerät für mpeg Video nutzen ( VCD, SVCD liegt nun mal nicht in divx vor ) und ich habe nicht so viele avis.

Du weißt das man Videos ganz einfach in ein anderes Format umwandeln kann?
Und für SNES, aber auch das geht ja noch nicht mit Fullspeed + Sound.
Und keiner kann genau sagen ob es jemals gehen wird...

dann musst du halt mit dem Kauf warten, so ist das nunmal...
Genauso wie MP3 mit Playlist und ID3.

Wenn du den GP2X hauptsächlich als MP3-Player benutzen willst, vergiss ihn und kauf dir nen MP3-Stick für 20€. ;) Playlisten brauchst du nur bei mehreren GB Musik und wenn du dir 4gb-Karten kaufen willst wird das vielleicht etwas teuer. ID3 ist auch nicht wirklich wichtig, da ja der Dateiname angezeigt wird der das meiste hergibt. Das Problem liegt bei 2 anderen Dingen: der GP2X ist (zumindestens mit Tasche) zu groß um den mal eben in die Hosentasche zu packen und wenn du mal eben MP3s hören willst stört dich die Bootzeit gewaltig.
Aber bisher kann ich mit dem Gerät nichts davon machen, auch wenn ich es trotzdem gut finde... Aber nur zum älter als SNES emulieren? Das geht auch billiger.

Hast du dir mal die Mühe gemacht dir etwas DRMD durchzulesen? Die Spiele ähneln zum Teil doch sehr SNES-Spielen und die Emulation ist nahezu perfekt. Du wirst auf keiner anderen Platform (nicht einmal auf dem PC) einen ähnlich guten Genesis-Emulator finden.
Wie gut war der SNES Emu auf dem alten Gp32 denn? Fullspeed? Sound?
Wenn da alles ok war wird es auf dem GP2x sicher auch klappen, oder?

War nicht ganz Fullspeed mit Sound. Und nein, du kannst nicht einfach davon ausgehen das es auf dem GP2X genauso gut klappt, denn ein SNES-Emulator muss sehr gut auf den GP2X optimiert werden, ansonsten erreicht man nie Fullspeed. Und das muss erstmal jemand machen.
Es ist gut das das Gerät trotzdem Fans hier hat, auch wenn der Hersteller etwas hinterherhängt. Aber dann hoffen wir mal das sich da noch was tut.

Sobald die Hardware gut ist ist die Firma der Community nicht mehr von so großer Bedeutung. Die Software wird hauptsächlich von der Community gemacht und das ist auch gut. Das ist auch genau das Konzept hinter dem GP2X. GPH ist sehr sehr klein (3 Leute) und kann somit nicht wirklich viel Software entwickeln.
Meint ihr denn das auch PSX Emus eine Chance haben ordentlich zu laufen. Mit Titeln wie Resident Evil oder ähnlichem?

Wenige ausgewählte Spiele, ja.
 
Mal zur Frage und zum Titel des Threads:

1. Was kann der GP2X alles momentan und was davon problemlos?
2. Welche Probleme stehen momentan (mit der aktuellen Firmware und Patches aus der Community) noch offen?
3. Wann soll eigentlich ein offizieller Start sein oder ist der schon gewesen?

Ich trage mich mit der Entscheidung einen zu kaufen, will aber vorher wissen welche Nutzungsmöglichkeiten z.Zt. bestehen.

PS: Ich bin so kritisch, weil ich meiner Freundin einmal einen MP3 Player von Pontis (den SP600) geschenkt habe und dort groß und breit "WMA Support with future Firmware" draufstand, später aber von den Pontis Leuten gesagt wurde, dass das doch nicht geht, da der verbaute DSP zu schwach dafür ist. Ausserdem ist das Teil noch immer buggy und hängt sich immer wieder mal gerne auf. Firmwareentwicklung wurde auch anscheinend vor einem Jahr eingestellt.
Nur damit Ihr meine vorsichtige Haltung versteht...
 
Das liegt vor allem daran das die offizielle Seite nur eine Vorschau-Seite ist die noch in der Planungsphase entworfen wurde. Es arbeitet laut GPH ein Webdesigner an der englischen Seite, aufgrund von Zeitmangel kann das aber noch lange dauern bis die fertig ist.

Nicht mein Problem, die Info zu löschen dauert keine Minute. Und es gibt leute die wegen solcher Falschangaben enttäuscht sind. Sowas ist nicht okay.
Du weißt das man Videos ganz einfach in ein anderes Format umwandeln kann?

Klar weiss ich das. Aber ich erwarte bei einem MULTIMEDIA PLAYER ( 60% sinn des Gerätes oder wie war das gleich? Das er eines der gängigsten Formate kann. Und ich habe auch gar keine Lust jedes mal meine Videos umzuwandeln. Sondern erwarte das wenn MPEG Support versprochen wird auch MPEG support drin ist. Kaufe ja auch kein Auto, und wenn es dann nicht fährt schiebe ich halt oder wie? ne ne :D Das ist keine Lösung alles extra unzuwandeln wenn alles fein in MPEG vorliegt.
SNES Fullspeed:
dann musst du halt mit dem Kauf warten, so ist das nunmal...

Da hast du vollkommen recht. Und fairerhalber hätte GPH mit ihrer Angabe SNES auch warten sollen bis es was ordentliches gibt. Und nicht SCHON WIEDER falsche Hoffnung wecken...
Wenn du den GP2X hauptsächlich als MP3-Player benutzen willst, vergiss ihn und kauf dir nen MP3-Stick für 20€. ;) Playlisten brauchst du nur bei mehreren GB Musik und wenn du dir 4gb-Karten kaufen willst wird das vielleicht etwas teuer. ID3 ist auch nicht wirklich wichtig, da ja der Dateiname angezeigt wird der das meiste hergibt. Das Problem liegt bei 2 anderen Dingen: der GP2X ist (zumindestens mit Tasche) zu groß um den mal eben in die Hosentasche zu packen und wenn du mal eben MP3s hören willst stört dich die Bootzeit gewaltig.

Nein, ich wollte ihn nebenbei als eine art kleinen CarPC Ersatz nutzen, nicht als MP3 Player in der Tasche. Bin eh meistens mit dem Auto unterwegs... Und eventuell über den TV Out an einem 7er TFT betreiben oder so. Wenn das Teil mal MPEG, SNES und MP3 perfekt könnte währe er super. So ist es als CarPC mist, will nicht immer neue Songs starten müssen. Deshalb die Frage nach Playlist. ( Ist sicher eine einfache Aufgabe für die Leute die es können ) Und da sind diese Features unverzichtbar, da brauch ich es mir nicht schön reden. Ist einfach leider so.
Hast du dir mal die Mühe gemacht dir etwas DRMD durchzulesen? Die Spiele ähneln zum Teil doch sehr SNES-Spielen und die Emulation ist nahezu perfekt. Du wirst auf keiner anderen Platform (nicht einmal auf dem PC) einen ähnlich guten Genesis-Emulator finden.

Nein, DRMD bringt mir nichts. Interessiere mich nur für SNES Emu, so wie es GPH angiebt...

War nicht ganz Fullspeed mit Sound. Und nein, du kannst nicht einfach davon ausgehen das es auf dem GP2X genauso gut klappt, denn ein SNES-Emulator muss sehr gut auf den GP2X optimiert werden, ansonsten erreicht man nie Fullspeed. Und das muss erstmal jemand machen.

Dann sollte GPH mal hoffen das irgendjemand das macht was sie bewerben...
Sobald die Hardware gut ist ist die Firma der Community nicht mehr von so großer Bedeutung. Die Software wird hauptsächlich von der Community gemacht und das ist auch gut. Das ist auch genau das Konzept hinter dem GP2X. GPH ist sehr sehr klein (3 Leute) und kann somit nicht wirklich viel Software entwickeln.

Das ist gut, leider ist es nur blöd keine Gewissheit zu haben ob das Teil irgendwann mal wirklich die versprochenen Sachen kann, oder nicht.
Weil dies ja von der Lust und Laune der Community abhängt. Da hätte der Hersteller meiner Meinung nach zumindest was er angibt auch fertig stellen sollen. Was die Community dann zusätzlich bringt ist super. Aber das die Community das Gerät erstmal selber auf den Stand bringen muss auf dem man ihn hätte laut Werbung bekommen müssen ist meiner Meinung nach nicht ok von GPH.

Ohne euch währen die Kunden ja total aufgeschmissen...
Wenige ausgewählte Spiele, ja.

Resident Evil währe der hammer.



Na ja egal, vergessen wir das einfach... Habe ja jetzt alle Infos die ich brauche. Werde mal bis zum Finalen Gerät ende Januar warten.

Vielleicht tut sich ja noch was in den für mich wichtigen Punkten.
 
Elektranox said:
ähm wenn ich 20 Stücke in einen Ordner auf der SD Karte habe dann Spiel der die schon nacheinander ab, man kann halt nur keine echten playlists machen ;)

Okay, das ist ja schonmal immerhin etwas.

Also wenn ich meine Songs die ich normal in der Playlist haben wollte einfach in einen Ordner packe dann spielt er die mp3s aus dem Ordner nacheinander ab... Das ist schon mal ne alternative. Würde notfalls erstmal ausreichen...

Kann ja mehrere Ordner anlegegen und mir so zu sagen meine Playlist zurechtlegen :) Dachte schon ich soll jeden Song extra Starten...

Bleibt nur noch das MPEG und SNES Problem ;)
 
Wenn du in deinem Auto daddeln willst und eh schon einen 7Zoll Monitor zur Hand hast, dann bau dir eine ps2 in dein Auto ein - hat kollege von mir auch ^_^
Da kannst du sogar dvd´s drauf gucken!

Schon mal tekken im auto mit ner fetten bassröhre gespielt?! :D 8)


eigentlich wollte ich nur sagen: warte einfach noch ein paar Wochen ab und schu öfter im Forum vorbei - und vergiß erst mal was du auf der "offiziellen Site" gelesen hast...
 
Hi Xp

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, was die gemachten Versprechen angeht. Eines gleich vorneweg: Ich werde mir ebenfalls einen GP2X kaufen. Aber ich möchte schon gern ein Gerät haben, welches gänzlich von sämtlichen Kinderkrankheiten befreit ist. Und ne Firmware die nicht bockt, sondern funktioniert! Dazu gehören auch codecs, SDTreiber, ID3Tag-funktion. Und ID3 Tags auszulesen sowie playlists erstellen, sollte nicht nur möglich sein sondern schon von Haus aus implementiert sein. immerhin hat jeder blöde 20€ Stick diese und sogar noch mehr funktionen.
Immerhin werde ich dafür 180 Tacken auf den Tisch legen!
Und GPH hat das Gerät nun mal werbetechnisch als Alleskönner plaziert.
Und das ist auch genau das, was ich haben will.
Sorry Community
nichts gegen euch. Ihr seid super! Und auch die DEVs die auf dem Gerät coden, was das Zeug hält sind toll. Aber das Gerät ist bis jetzt sehr umständlich und klapprig und kann leider nicht das, was auch mir wichtig ist. Und es sollte nicht allzu schwer sein, ein Mpeg Codec zusammen zu coden.

Bei aller Sympathie für das Produkt, die kleine Firma und die Communty kann ich nicht darüber hinwegsehen, dass das Teil einem Prototyp näher ist, als einem Endgerät. Wie gesagt, wandert dafür Bares über den Tisch und nicht gerade wenig! (wenn auch weniger als für eine PSP, was aber noch lange kein Grund ist, ein Gerät mit löchriger Firmware zu kaufen.)
Auch ich warte auf das Endgerät und natürlich auf eure Erfahrungen.
Aber ich bin nicht bereit Geld zu spenden!
Ich kaufe etwas, um es zu benutzen und zwar bedingungslos.
Und funkioniert es nicht, dann geht es zurück!
So läuft das nunmal im Bizz ^^
Bei mir macht man da schliesslich auch keine Ausnahme.



@ ED gibt es nicht ne Möglichkeit einen Unterpunkt in der Forumsnavigation zu machen, sagen wir so eine Art Tafel, wo alles abgehakt und aktualisiert wird, was der GP2X kann, können müsste und was an Emulatoren, und programmen da ist ?
Nur ganz kurz und minimal, damit man sich auf einen Blick, ein klares Bild machen kann. was kommt, was fehlt und was umgesetzt wurde ?
Wäre auch so glaube ich, ganz doll Advertising^^
 
Habe mir schon gedacht das ich mit der Meinung nicht allein da stehe.

Habe Comtech mal gemailt, ob sie sicher sind das das Gerät MPEG und SNES Emulation denn wirklich kann. Weil sie es ja übernommen haben.

Die Idee mit einem Bereich wo klar ersichtlich ist was Sache ist finde ich auch gut.

Genau was man brauch um sich ein klares Bild zu machen.

Was ist eigendlich mit MPEG4 ?

Thx
 
Bob Weasel said:
Hi Xp
...
Auch ich warte auf das Endgerät und natürlich auf eure Erfahrungen.
Aber ich bin nicht bereit Geld zu spenden!
Ich kaufe etwas, um es zu benutzen und zwar bedingungslos.
Und funkioniert es nicht, dann geht es zurück!
So läuft das nunmal im Bizz ^^
Bei mir macht man da schliesslich auch keine Ausnahme.

@ ED gibt es nicht ne Möglichkeit einen Unterpunkt in der Forumsnavigation zu machen, sagen wir so eine Art Tafel, wo alles abgehakt und aktualisiert wird, was der GP2X kann, können müsste und was an Emulatoren, und programmen da ist ?
Nur ganz kurz und minimal, damit man sich auf einen Blick, ein klares Bild machen kann. was kommt, was fehlt und was umgesetzt wurde ?
Wäre auch so glaube ich, ganz doll Advertising^^
Ja super... das können wir alle "gebrauchen". Kostenlos Infos abonieren, aber nichts dazu beisteuern und dann im nächsten Absatz noch gleich nen Wunsch loswerden. (mußt Du nicht so tragisch nehmen... Du bist sicher nicht allein) :roll:

Beispiel: War auch mal im "Bizz"... und es ist wirklich klasse, wenn man Kunden hat, die einen Nachts (nach 23h) noch anrufen und dann irgendwo anders, mit Deinen Infos, ihren Kram kaufen. Und dann noch so dreist sind und dafür Service haben wollen...

Jeder kann hier etwas beitragen, und das finde ich auch absolut klasse.
Auch diesen Beitrag. Immerhin ist nun bestätigt, dass es auch Leute gibt, die nur nutznießen :p

Wobei ich es gut finde, wenn das Forum für alle offen ist und so zur Maschine beiträgt (auch Neulinge können etwas beitragen... traut Euch!).

Aber ich möchte hiermit nur Verständnis wecken, dass man mal ETWAS nachdenkt, z.B. dass dieser kostenlose Dienst auch finanziert werden muß...
Wie macht das Sony eigentlich, ich meine die Problemfälle? "Kostenlose" 0800er Nr schalten?

[danke, daß ich etwas Meinungsbildung betreiben darf; hoffentlich muß nun nicht ein extra MegaThread eröffnet werden :roll: ]

-_-
 
Es hat keiner gesagt das wir nicht vor haben bei ED zu kaufen.

Natürlich wollen wir hier bestellen und nicht wo anders.

Wir warten blos ein wenig ob das Gerät auch wirklich das kann was es können soll. Laut GPH.

Des weiteren hat er doch mit dem Vorschlag etwas beigesteuert, denn wenn das so umgesetzt würden werde hätte jeder etwas davon.

Man kann sich ein klares Bild machen was er nun schon kann, was in Arbeit ist, wie weit die Arbeit ist, und was er können wird etc.

Damit hilft man jedem Besitzer, jedem Interessenten, und durch mehr Verkäufe auch der Community...
 
Betrifft nur die Kritiker:

"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
Martin Luther King (15.01.1929 - 04.04.1968)

"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."
Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

"Mißtrauen ist ein Zeichen von Schwäche."
Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)

"Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe."
Muhammad Ali (17.01.1942 - )





kein weiterer Kommentar - :lol:
 
@ Esbit
Wie kannst du beurteilen das ich nur nutzniesse, Infos abonniere und dann woanders kaufe ?
Für diese Behauptung kann es nur drei Gründe geben.

A: Du musst mich wohl ziemlich gut kennen.
B: Du musst schon recht lange in diesem Forum unterwegs sein, um mich anhand meiner Post analysiert zu haben.
C: Du redest bzw. schreibst ohne nachzudenken

A trifft nicht zu, B kann ich anhand deines Anmeldedatums ausschliessen.
C: ist auch nur eine Vermutung, welche ich nicht beweisen kann, die in
meinen Augen durchaus sehr wahrscheinlich ist.

Zu deiner Information, in irgendeinem meiner bislang 45 Posts, habe ich geschrieben, dass ich meinen GP2X in jedem Fall hier kaufen werde. weil ich den Service und die Art wie EvilDragon mit seinen Kunden umgeht sehr schätze. Dir steht es frei, die Suchfunktion zu benutzen, um meine Behauptung zu überprüfen.

Und jetzt mal Klartext:
Für dein Kundentrauma habe ich Verständnis aber, ich bin nicht Inhalt irgendeines deiner Pauschaliesierungsrituale. Ich hab nichts mit dir zu tun oder mit dem was du von dir gibst.
By the Way, vielleicht lässt du uns daran teilhaben, was DU schon alles für die Community geleistet und vollbracht hast. Wäre interessant, wie hoch die Messlatte ist an der ich mich hier scheinbar messen lassen muss.

Nochmal:
Ich möchte einen Gegenstand kaufen, der meinen Anforderungen genügt, sie vielleicht sogar übertrifft. Fertig! Ich bin hier nicht in einen Club oder Verein eingetreten, insofern bin ich mir also keiner Verpflichtung bewusst. Ich habe auch nichts gefordert. Ich habe keinen Wunsch geäussert, sondern habe einen Vorschlag gemacht, und dessen Vorteile (die nicht nur mich allein begünstigen, sondern auch für alle anderen sinnvoll sind) erläutert.
Desweiteren habe ich noch ein Leben ausserhalb des GP2X.
Ich habe kein Interesse daran, mich mit den Devkits ausseinander zusetzen oder womöglich fehlende Firmware selbst zu coden. Dafür fehlt mir die Zeit, das Wissen UND die Lust. Schliesslich zahle ich ja dafür!
Oder Fährst du in die Fordwerke um dein neugekauftes auto selbst zusammenzuschrauben???
Ich finde es ausgesprochen unverschämt von dir, mich als Nutzniesser zu bezeichnen. und fänd es toll, wenn du es schaffen könntest, deine schriftliche Inkontinenz dahingehend etwas zu zügeln.

Auch das nochmal:
Ich hege grosse Sympathie, für ED, Das GP2X, GPH, die Community (die ja leider auch dich zu beinhalten scheint), den lieben Gott, die dritte Welt und (vorallem)die Schlümpfe. Ich habe auch Verständnis dafür, dass eine kleine Firma nicht so flexibel sein kann, wie BIG N himself. Dennoch erwarte ich ein funktionierendes Gerät für mein Geld, und solange dies nicht gegeben ist, werde ich es nicht kaufen.

Ich kenne dich nicht, aber ich kenne andere Leute, die auch keine Kritik vertragen können!


@ Zitate
Ich wusste nicht, daß Kritik unerwünscht ist. Sagt mal, ist das GP2X eine Glaubensache geworden ? ist es ein Sakrileg, wenn man Kritik übt ?
Das hätte ich bei den Zeugen auch haben können dort ist jedoch der Wachturm umsonst.


Vielleicht schiesse ich im Obenstehenden Text, mit Kanonen auf Spatzen,
aber ich will nur sicher gehen, dass sie dann auch wirklich tot sind ^^
 
Bob Weasel, da hast du mal im ganzen zusammengefasst was ich mir gedacht habe. Hätte ich selbst nicht besser machen können.

Manche begreifen nicht das das kein schlechtmachen oder Angriff sein soll, sondern wir nur an der behebung der Mängel die sicher vorhanden sind interessiert sind.

Aber es haben ja zum Glück einige eingesehen das es ohne Zweifel Aufgabe von GPH ist das Gerät auf den Stand ihrer Angaben zu bringen, nicht die Aufgabe der Community\DEVs.

Einige wollen scheinbar nicht eingestehen das GPH da etwas daneben liegt was ihre Firmware angeht.
Das heisst nicht das ich den GP2X nicht gut finde, sonst währe ich nicht hier. Ich warte nur ungeduldig darauf das GPH mal Ihre Versprechen einlöst. Weil ich es nicht gut finde das sie einen mit einem halb funktionsfähigen Gerät abspeisen wollen. ( Halbfertig wenn man den Ihre Angaben beachtet... ) Und wenn der GP2X so funktionieren würde wie die behaupten währe es das Ideale Gerät für mich. Die machen doch den Ruf kaputt! Wenn jeder hier mitkriegt das die hälfte nicht so läuft wie sie soll...
Das Schadet den Verkaufzahlen, somit den Chancen auf gute Games, und auch der Community.

Die Potentiellen kunden sind halt nicht nur Leute die gerne Sega oder MAME zocken. Es gibt Leute die das gut finden aber auch gerne den Rest richtig nutzen möchten... Da gehört alles zu was das Teil können soll.

Aber darum geht es nicht, ich habe den Thread eröffnet weil ich nur mal faktisch wissen möchte: Was kann er denn richtig und was nicht. Und wann er vorraussichtlich richtig " wie bei GPH beschrieben " funktionieren wird.

Mehr ist das nicht, da braucht sich niemand beleidigt zu fühlen oder beleidigend werden.

Das die Community, die DEVs und auch ED ihre Sache super machen wissen wir...

Und man brauch es sich auch nicht schön reden, Mängel sind definitiv vorhanden, und wir sind doch nur an der beseitigung Interessiert...

Nur weil man das Teil schon gekauft hat braucht man nicht gleich so verkehrt reagieren wenn jemand die Mängel anspricht. Sondern man sollte zusammen versuchen diese zu beseitigen.


Und dazu:
barraga said:
Betrifft nur BARRAGA:

"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
Martin Luther King (15.01.1929 - 04.04.1968)

Genau so ist es, man sollte GPH mal darüber Informieren und freundlich Anfragen wann das Gerät denn Ihrer meinung nach dem Stand entspricht mit dem es als Multimedia Gerät angepriesen wird. Ich sage nur "MPEG und SNES EMU" Ich glaube ich werde das einfach mal selbst angehen... ( mit dem Anfragen )

barraga said:
"Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe."
Muhammad Ali (17.01.1942 - )
kein weiterer Kommentar - :lol:

:lol: ? Scheinbar begreifst du noch nicht was das Anliegen in diesem Thread ist...
Sicher bin ich mir nicht wenn ich darüber nachdenke ob du bei deinem Posting wusstest wovon du redest.


1. Wir sind doch nur Interessiert das der GP2X endlich besser wird. Und das SICHER NICHT weil wir ihn schlecht finden, sondern weil wir ihn auch gut finden. Und er soll mindestens so gut werden wie er laut GPH ist. Das hilft auch DIR! Ja, ehrlich...!

Willst du denn nicht das er auch MPEG kann, und ordentlich SNES Emulieren? Ob du es brauchst ist eine andere Sache. Aber währe es nicht besser?

Ich zumindest weiss für meinen Teil genau wovon ich rede, und um was es geht. Und das ich der Community eher helfen als schaden würde wenn man sie dazu bewegt sich an GPH zu wenden damit die Mängel endlich behoben werden...

Du machst den Eindruck als wenn du wenn du einen neuwagen kaufen würdest der leider nicht fährt einfach schieben würdest. Und dann behaupten das es dir nichts ausmacht und so auch reicht. Nur um nicht zugeben zu müssen das der Hersteller da eine Leistung nicht erbracht hat... Und dann eventuell noch frech werden wenn dir jemand sagt das die Karre nicht läuft wie sie soll... :lol:

Na ja, hoffe mal das auch die letzten verstanden haben um was es geht, und das keiner den GP2X mies machen will, sondern wir nur an voller Funktion interessiert sind.
 
Back
Top