Warum so unordentlich/verteilt/...?


Kriegt man euch so von OpenStreetMap überzeugt? http://8bitcity.com/map?Berlin :ph34r:
 
ich kann das Thema des Threads absolut verstehen. Es gibt bereits eine ganze Menge von tollen Infos, Anleitungen, Berichten, Downloads etc für die Pandora, aber die Quellen sind einfach noch nicht optimal zu erreichen. Bestes Beispiel:

Warum gibt es auf der openpandora.org Seite keinerlei Link zum Appstore? Oder zu Openhandhelds.org? Warum ist der link zu http://today.openpandora.org/ immernoch auf der Seite, obwohl sie schon seit langer Zeit auf openpadora.de redirected?

Ich kann wirklich gut nachvollziehen dass ED genug andere Tasks grad hat und dass sowas gerade hinten angestellt wird. Noch besser wäre es aber, sich ENDLICH MAL HILFE ZU HOLEN! Es gibt doch genug Leute hier, die helfen würden. Man muss ja auch nicht gleich die Verantwortung für die ganze Seite abgeben, sondern erstmal klein anfangen und z.B. die Links-Abteilung auf Vordermann bringen.

ED, sach doch mal: bissl Hilfe gefällig? Mach Du die komplizierten Sachen und lass die einfachen (aber ebenfalls wichtigen!) für die Community. :slap:
 
Im offiziellen Wikipedia Artikel über die Pandora sind auch noch ein paar veraltete Daten drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandora_(Konsole)
z.B. gibt es glaube standardmäßig kein "E17" Fenstermanagement.
 
Ebend das meine ich ja. Ich finds ja echt cool dass man hier von einem Maintainer betreut wird aber andererseits auch ziemlich schade um die Zeit :(

Aber naja das Problem haben etliche Projekte, von daher wäre es echt cool wenn man ein Wiki Team aufstellen könnte, dass sich ganz auf das Englische Wiki stürzen und die Page und das deutsche Wiki ausdünnt. :)
 
Nun, jederzeit gerne.

Wer helfen möchte, die Links, etc. auf der Hauptwebseite auszubessern (englisch und deutsch) und z.B. die aktuellsten Presseberichte-Links hinzuzufügen: Bitte an mich eine PM schicken.
Es müssen lediglich Joomla-Kenntnisse vorhanden sein.
 
Es gibt kein pandorawiki.de . Die Domain geht nichtmal richtig. Die eigentliche Domain ist http://wiki.openpandora.de/

Das zum einen...
ABC said:
Aber naja das Problem haben etliche Projekte, von daher wäre es echt cool wenn man ein Wiki Team aufstellen könnte, dass sich ganz auf das Englische Wiki stürzen und die Page und das deutsche Wiki ausdünnt. :)

Klar, als ich das letzte mal das deutsche Wiki schließen wollte und auf das englische verlinkt habe, haben sich einige beschwert. Und die, die sich so lautstark beschwert haben, haben nichtmal einen Finger für das deutsche Wiki gerührt.

@zapman: Es gibt nicht genug Leute, die helfen wollen, sondern nur genug Leute, die Hilfe heucheln.... Ich finde das sehr schade, aber da kann man nix machen.

@Threadersteller: So leid es mir tut, aber erwarte nicht, dass dir irgendjemand eine schönes einsteiger-freundliches Tutorial oder einheitlich schöne Infos liefert. Das macht nämlich keiner und es interessiert sich auch keiner dafür.
 
Thrake said:
@zapman: Es gibt nicht genug Leute, die helfen wollen, sondern nur genug Leute, die Hilfe heucheln.... Ich finde das sehr schade, aber da kann man nix machen.

@Threadersteller: So leid es mir tut, aber erwarte nicht, dass dir irgendjemand eine schönes einsteiger-freundliches Tutorial oder einheitlich schöne Infos liefert. Das macht nämlich keiner und es interessiert sich auch keiner dafür.

Man hast du nen schlechtes Bild von uns Usern in der Community -.-
 
JohnDavidson said:
Thrake said:
@zapman: Es gibt nicht genug Leute, die helfen wollen, sondern nur genug Leute, die Hilfe heucheln.... Ich finde das sehr schade, aber da kann man nix machen.

@Threadersteller: So leid es mir tut, aber erwarte nicht, dass dir irgendjemand eine schönes einsteiger-freundliches Tutorial oder einheitlich schöne Infos liefert. Das macht nämlich keiner und es interessiert sich auch keiner dafür.

Man hast du nen schlechtes Bild von uns Usern in der Community -.-
Tja, aber solange sich keiner hinsetzt und mal was macht... dann beweis doch das Gegenteil!
 
JohnDavidson said:
Thrake said:
@zapman: Es gibt nicht genug Leute, die helfen wollen, sondern nur genug Leute, die Hilfe heucheln.... Ich finde das sehr schade, aber da kann man nix machen.

@Threadersteller: So leid es mir tut, aber erwarte nicht, dass dir irgendjemand eine schönes einsteiger-freundliches Tutorial oder einheitlich schöne Infos liefert. Das macht nämlich keiner und es interessiert sich auch keiner dafür.

Man hast du nen schlechtes Bild von uns Usern in der Community -.-

Im Moderationsteam läuft es ja anscheinend auch nicht besser. Wo sind denn die neuen Forenregeln? Warum seid ihr nicht in Bereiche eingeteilt? Ich hab gehofft, dass durch neue Moderatoren zumindestens frischen Wind reinkommt, und somit mehr Aktivität gezeigt werden aber geirrt habe ich mich trotzdem.

Im Grunde gebe ich liko recht: Soll sich doch einer hinsetzen und das gegenteil beweisen. Das einzige, worauf ich den Threadersteller hinweisen könnte, wäre das englische Manual: http://www.pandorawiki.org/User_manual
 
ABC said:
Hi, wie ihr seht bin ich ziemlich neu in der Pandora Welt und muss sagen, dass es echt schwer ist vernünftige Informationen zu finden.
Schau dir mal die Seite pandora-power.net von headcrash an. Ich kann diese Einsteigern wärmstens empfehlen. Dort ist vieles rund um die Pandora zentral und sehr Anfänger freundlich, teilweise sogar mit Screenshots, zusammengefasst und erklärt. :yes:
 
Also man kann ja bestimmt viel behaupten aber nicht dass man hier nicht betreut wird! Das kenne ich nicht aus jeder Community so.

Allerdings sind die Infos dann immer direkt an einen addressiert und für den nächsten weitesgehend verloren.

Ich will ja nicht nur mosern sondern auch gerne mit anpacken aber ich bin z.Z. massiv mit Arbeit eingedeckt und habe ja auch noch keine wirkliche Ahnung, von daher kann ich nur an andere appeliere das Bild der Pandora auf eine neue Stufe zu heben ^_^
 
Snoopy2009 said:
ABC said:
Hi, wie ihr seht bin ich ziemlich neu in der Pandora Welt und muss sagen, dass es echt schwer ist vernünftige Informationen zu finden.
Schau dir mal die Seite pandora-power.net von headcrash an. Ich kann diese Einsteigern wärmstens empfehlen. Dort ist vieles rund um die Pandora zentral und sehr Anfänger freundlich, teilweise sogar mit Screenshots, zusammengefasst und erklärt. :yes:
ich finde die seite auch top ! für mich ist es mittlerweile DIE anlaufstelle, wenn man pandora-infos sucht. vor allem für neue leute. dort steht alles gut beschrieben und auch mit schritt-für-schritt-tutorials an einer zentralen stelle, ohne dass man lange suchen muss.
 
Huch!

Die Informationen über die Pandora sind sehr lückenhaft und unstrukturiert vorhanden, das ist momentan vollkommen logisch (das soll nicht heißen, dass ich das für akzeptabel halte). Derzeit ist einfach vieles in Bewegung. Momentan sind da zum einen die neuen Softwareversionen, die ersten Hardwareprobleme und andere Themen, zu denen man derzeit nicht wirklich persistente Informationen mit klarer Struktur erstellen kann, da relativ häufige Dynamik von großem Ausmaß vorhanden ist und entsprechende Informationen schnell obsolet werden. Das ist nichts was man mal eben so nebenbei pflegt.

Zum anderen haben sich noch keine "Startpunkte" und Navigationswege für die Beschaffung von Pandorabezogenen Informationen gebildet. Denn die Informationen sind ja vorhanden, nur eben überall verstreut (sagt ja schon der Titel dieses Themas). Die meisten Leute, die eng mit der Pandora zu tun haben, dürften momentan andere Prioritäten als das bereitstellen einsteigerfreundlicherer Informationen haben. Und diejenigen, die es machen KÖNNTEN, sind gleichzeitig auch diejenigen, die persönlich keine solche übersichtlicheren "Einsteigerinformationen" benötigen. Bleibt der kleine Prozentsatz derer, die:
  • Sehr umfangreiches Wissen über die Pandora und die Foren besitzen
  • Genügend Zeit haben
  • Zum Wohle anderer handeln möchten

Die Sache ist nur: an der Situation ändert sich nichts, wenn man anfängt mit den Fingern aufeinander zu zeigen oder auch kontrovers zu diskutieren, ob die Informationen TATSÄCHLICH zu verstreut sind oder nicht. Wenn eine Person sagt, dass für sie die Informationen zu verstreut sind, dann ist das so dass diese Person es so wahrnimmt - da lässt sich durch Gegenargumentieren rein gar nichts dran ändern. Das ist dann in keinster Weise zielführend.

Deswegen: wenn euch diese Sache wichtig ist, dann helft lieber dabei eine Strukturierung der Informationen in Gang zu setzen. Nennt doch einfach eure Ideen die ihr dazu habt! Ideen, wie sich der momentane Zustand verändern lässt. Dann kann am Ende etwas wirklich sinnvolles dabei herauskommen.
 
Also, umfangreiches Wissen habe ich - aber mir fehlt die Zeit :)

Wenn jemand dran arbeiten will, beantworte ich aber gerne jede Frage oder lese Texte auf Richtigkeit durch :)
 
Thrake said:
JohnDavidson said:
Thrake said:
@zapman: Es gibt nicht genug Leute, die helfen wollen, sondern nur genug Leute, die Hilfe heucheln.... Ich finde das sehr schade, aber da kann man nix machen.

@Threadersteller: So leid es mir tut, aber erwarte nicht, dass dir irgendjemand eine schönes einsteiger-freundliches Tutorial oder einheitlich schöne Infos liefert. Das macht nämlich keiner und es interessiert sich auch keiner dafür.
Man hast du nen schlechtes Bild von uns Usern in der Community -.-

Im Moderationsteam läuft es ja anscheinend auch nicht besser. Wo sind denn die neuen Forenregeln? Warum seid ihr nicht in Bereiche eingeteilt? Ich hab gehofft, dass durch neue Moderatoren zumindestens frischen Wind reinkommt, und somit mehr Aktivität gezeigt werden aber geirrt habe ich mich trotzdem.

Vielleicht weil ich neben ein paar Stunden Schlaf noch nicht dazugekommen bin, da mitzuhelfen?
Die neuen Forumregeln sind von Moderatoren ja auch schon fertig, einteilen muss ich noch, da hab ich schuld.
Aber zerreissen kann ich mich nicht.
Im Grunde gebe ich liko recht: Soll sich doch einer hinsetzen und das gegenteil beweisen. Das einzige, worauf ich den Threadersteller hinweisen könnte, wäre das englische Manual: http://www.pandorawiki.org/User_manual

Da ist nur ein Problem: Wenn irgendwo einer Vorschläge macht und Ideen bringt, kommt von Dir ein giftiger demotivierender Eintrag, dass das eh nicht klappt, weil keiner mitmacht.
SO wirst Du NIE jemanden dazu bekommen, etwas auf die Beine zu stellen.

In einem Team voller motivierter Menschen reicht ein einziger, der permanent sagt "Das wird doch eh nix. Sowas hat noch nie geklappt. Geht einfach nicht", um das Team derart zu demotivieren, dass es nichts mehr macht.

Und das machst Du mit Perfektion. Wäre schön, wenn Du das mal lassen könntest.

Du versuchst Motivation mit "Ha! Das geh eh nicht! Beweis mir das Gegenteil!" - was meist nicht klappt.
Stattdessen "Wow! Nicht einfach, aber würde mich freuen, wenn man da was auf die Beine stellen kann! Ich bin gespannt!" trägt da wesentlich mehr zu bei.
 
Back
Top