Wann kann man die Pandora ohne vorbestellung kaufen?


Litschey

Still Fresh
Joined
Mar 6, 2010
Messages
16
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt die Pandora vorzubestellen oder ob die Pandoras die zurzeit produziert werden schon alle verkauft sind.
wann komme ich an eine Pandora?
Kann es sein dass in der ersten Ladung Pandoras noch Hardwarefehler vorhanden sind die noch nicht gefunden worden sind?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass der Preis der Pandora in der nächsten Zeit sinkt?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Litschey said:
Ich wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt die Pandora vorzubestellen oder ob die Pandoras die zurzeit produziert werden schon alle verkauft sind.

Vom aktuellen Batch (4000 Stück) sind alle verkauft.
Litschey said:
wann komme ich an eine Pandora?

Wenn du auf der Warteliste stehst und genug Leute abspringen, dann bekommst du eine wenn der erste Batch produziert und versendet wird (was also höchst unwahrscheinlich ist). Deswegen eher frühestens im 2. Batch. Aber mehr als diese mystische Bezeichnung für den zweiten Lauf gibt es an Informationen darüber nicht. Am wenigsten, wann er produziert/ausgeliefert wird. Schließlich wollen jetzt erstmal die ersten 4000 glücklich gemacht werden ;)
 
soll ich mir jetz eine vorbestellen oder soll ich warten bis man sie normal kaufen kann?

Wie läuft die Bestellung ab? Irgendwie per email oder was? wie kann ich bezahlen (als minderjähriger)?
 
Lies dich zuerst mal ein in die Materie bevor du bestellst.
Was man erwarten kann und was nicht.
Warum manche Leute hier schon 2 Jahre warten usw...
Voreilig bestellen würde ich dir nicht anraten. :)
Zumindest nicht aus einer spontanen Kauflaune raus - das endet wahrscheinlich eh mit ner Stornierung.
 
Ich hab mich schon informiert und das ist keine voreilige entscheidung.
ich war auch auf der cebit beim vortrag dabei und ich hab bestimmt genug ahnung.
 
Ach so, na dann weißt du eh über alles Bescheid. (Hat sich laut deinen Fragen zwar nicht so angehört aber man kann sich ja irren). ;) *ironie*
Es ist nur so dass sehr viele Leute gar nicht wissen worauf sie sich da einlassen und OpenPandora mit einem Großkonzern wie Nintendo oder Sony vergleichen... naja.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sich meine Fragen immer voll n00bish anhören.
Aber egal.

Im FAQ steht :
Je nach Aufenthaltsort gibt es verschiedene Shops, wo sie vorbestellt werden kann:
Deutschland: http://shop.gp2x.de
Europa: http://openpandora.org/retro.html
Japan/Korea/Autralien/Amerika: http://gbax.com/pandorax.html
Mittlerer Osten(Türkei): http://www.pandoratr.com/
Aber auf http://shop.gp2x.de find ich nix.
 
Die Pandora ist z.Zt. nicht mehr zu erwerben.
Du kannst dich aber gerne in die Warteschlange einreihen:
Immer noch überzeugt?
Nun, dann schell eine Email an shop@gp2x.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. (shop.gp2x.de, versendet innerhalb der EU, befindet sich in Deutschland) oder an gp2xorders@gmail.com Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. (GBAX.com, verschickt weltweit, befindet sich in UK) schicken.
Ich hab mich schon informiert und das ist keine voreilige entscheidung.
ich war auch auf der cebit beim vortrag dabei und ich hab bestimmt genug ahnung.
Ich will ja nichts sagen, aber für jmd. der Ahnung hat, weißt du nicht gerade viel über den Erwerb ;)
 
jo ich hab mich eigentlich nur über die konsole informiert.

Und was soll ich in die mail reinschreiben? Wie kann ich bezahlen?
 
Litschey said:
Aber auf http://shop.gp2x.de find ich nix.
Weil das, was bisher angeboten wurde, restlos ausverkauft ist inkl vielen Leuten, die auf welche warten, die noch zurücktreten wollen.

Generell ist das "bisher angebotene" alles nur aus der ominösen ersten Auflage, die 4000 Geräte umfasst. Wenn diese fertig ist wird eine Vorbestellung für die zweite Auflage gestartet, welche wieder ein paar Tausend Geräte umfassen soll. Wie viele ist sicher noch nicht fest, aber ich habe mal was von ungefähr 8000 Geräten gehört. Ich glaube nicht, dass es den Pandora vor der dritten Produktionsserie irgendwo bestelltbar als Ware, die "auf Lager" ist geben wird. Einfach weil die Leute hinter dem Projekt die Produktion der Geräte ja auch finanzieren müssen, was eben über die Vorbestellungen klappt.

Zu Daten bezüglich späteren Serien: Erstmal muss die erste fertig werden, bevor überhaupt die Bestellung für die zweite los geht. Erst wenn die fertig ist, ist auch klar, wie viele Teile bestellt werden müssen. Bei den Wartezeiten, die es da so gibt ist es locker möglich, dass zwischen Vorbestellung der zweiten Auflage und Lieferung von selbiger ein Zeitraum von (mehr als) 6 Monaten liegt. Mit anderen Worten: für jende, die keinen Pandora der ersten Auflage (erster Batch) bestellt haben ist es unwahrscheinlich, dass sie einen vor Weihnachten 2010 bekommen.


Auflage habe ich äquivalent zu Batch benutzt. Verschiedene Auflagen bedeuten nicht, dass sich die Hardware auch nur im geringsten unterscheidet. Es geht letztlich um "Produktionsläufe".
 
Litschey said:
jo ich hab mich eigentlich nr über die konsole informiert.

Und was soll ich in die mail reinschreiben? Wie kann ich bezahlen?
Dein Name, deine Adresse, und deine Zahlungswahl.. (Rechnung, Nachnahme..etc. pp)
Und, dass du eine Pandora kaufen willst x]
 
okay. dann red ich mal mit meinen eltern. mir ist es eigentlich egal wann sie kommt.
Danke an alle.
 
Litschey said:
okay. dann red ich mal mit meinen eltern. mir ist es eigentlich egal wann sie kommt.
Danke an alle.

Mach das. Hoffe nur deine Eltern haben genau so viel Ahnung worauf sie sich einlassen. :rotfl:
 
Nupfi said:
Litschey said:
okay. dann red ich mal mit meinen eltern. mir ist es eigentlich egal wann sie kommt.
Danke an alle.

Mach das. Hoffe nur deine Eltern haben genau so viel Ahnung worauf sie sich einlassen. :rotfl:
Du musst ihr verzeihen :) Sie ist zeitweise etwas ehh... :confused:?? merkwürdig..oder so :-D
Also..red mit deinen Eltern, dann wird weitergeguckt :juhu:
 
Hi,

das Projekt seinen Eltern zu verkaufen stelle ich mir schwer vor, deswegen wünsche ich dir viel viel Glück und Verhandlungsgeschick RTFM

Schönen Gruß
Rene

PS:

Nur wenn ED zwei Freundinen hat :-D
 
Haha, ne ich bin nicht ED's Freundin! :p
Meinte eigentlich nur dass was relei schon so super ausgedrückt hat - viel Glück das Projekt deinen Eltern schmackhaft zu machen! ;)
Ich verdiene neben dem Studium mein eigenes Geld und musste auch meinen Vater bequatschen dass ich seinen Paypal Account nutzen durfte... darum viel Glück; ich weiß wie schwer das wird. ;)
 
Das heißt es gibt mehr als eine weiblicher person hier im forum?

PS: kann sein das ich grad zimlichen schwachsin laber. auf der cebit war eine frau. und ich hab gedacht das wäre die freundin von ed und jetzt frag ich mich ob sie Nupfi ist.
 
Litschey said:
Das heißt es gibt mehr als eine weiblicher person hier im forum?

PS: kann sein das ich grad zimlichen schwachsin laber. auf der cebit war eine frau. und ich hab gedacht das wäre die freundin von ed und jetzt frag ich mich ob sie Nupfi ist.
Also..zur Klärung:
Ja, es gibt auch hier weibliche Nutzer. Wir sind doch kein Männerverein ;)
Die Frau auf der CeBit war fen_fire (die geistert hier auch rum) und ist in der Tat EDs Freundin.
 
Back
Top