Wann gehts's weiter?


Ja sind wir immer noch bei den ersten 1000 Geräten? Ich dachte die sind durch aber da sicher noch keine neuen Gehäuse in England angekommen sind (geschweige denn versendet) können ja nur maximal 1000 Pandoras zusammen gebaut werden. Da Craig von 400 sprach, die er bauen will (als ob ich noch was auf Craigs Aussagen gäbe <_< ) können von der Logik her bisher nicht mehr als 600 Pandoras gebaut worden sein. Bissl arg wenig oder? :confused:??
Zumindest wenn man davon ausgeht, das nach wie vor nur 1000 Gehäuse existieren aber bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
Hier mal ein Quote von Craig der auch besagt, das die ersten 1000 noch nicht fertig sind..
Craigix said:
The 3000 will be much faster than the first 1000. I know this seems confusing but there was so much to do during the first 1000 which we won't need to repeat on the 3000.

There is a lot happening now to make things much better in the future in terms of production speed and software.

I know some of you would just have us 'build, build, build' but the whole project has been based on being very cautious and getting things as right as possible (measure twice, cut once), and the reason we are still here is because we are so cautious - we want to look after the Pandora project and make sure it's still here for many years to come.

Oh and the first 1000 will have shipped by the end of next week, or at least be finished and be shipping by the end of next week.

Matzes Übersetzungsversuch said:
Die 3000 werden schneller (fertig) sein auls die ersten 1000, Ich weiß das ist verwirrend, aber da waren so viel Sachen wärend der ersten 1000 die wir bei den 3000 nicht wiederholen müssen

Da ist eine menge passiert um sachen in der zukunft besser zu machen was vor allem bei der Software und dem Produktionsgeschwindigkeit

Ich weiß manche von euch würden uns gerne sehen bauen bauen bauen, aber das ganze Projekt ist auf vielen gefahren basiert und wir müssen alles so richtig wie möglich achen, (ich übersetze das in der klammer mal mit "2mal messen, 1mal schneiden") und der grund ist einfach wegen den Gefahren, wir möchten hinter das Pandoraprojekt gucken und sicher machen das es das viele jahre gibt..

Achja und die ersten 1000 werden ende nächster wochen ausgeliefert sein, oder spätestens fertig gemacht und verschickt werden..

edit: Quelle vergessen, hier ist sie http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55043-will-production-ever-step-up-a-gear/page__st__15
 
An alle, die hier wieder mal ohne irgendwelches Wissen der Abläufe schlau schreiben wollten:

a) Bis auf die Gehäuse sind keine einzige Teile in Bruchteilen bestellt worden. Es sind alle schon lange bestellt und da. Und auch bei den Gehäusen sind die restlichen bereits bestellt und in Arbeit. Daran hängts aber nicht, da wir noch Gehäuse zum Bauen übrig haben.

b) Die Nubs wurden stichprobenartig von Hersteller getestet und der hat keine fehlerhaften erwischt. Dass soviele dann nicht gingen, haben wir in England vor Ort beim Testen mitbekommen. Die werden aber in Texas schon eingelötet. Unsere Reaktion drauf? Beim Hersteller melden, der nun alle vorher auf seine Kosten in Texas im Werk testen und sich die defekten Nubs zuschicken läßt, um sie zu reparieren. Das ist die schnellste Methode: Die getesteten gehen direkt in die Boards, die anderen werden repariert. Ganz abgesehen davon haben wir 13000 Nubs (wir verwenden auch die fürs Icontrolpad geplanten). Somit dürften genügend funktionierende übrig bleiben.

Will mir jetzt noch irgendein oberschlauer Kopf erzählen, wie wir das hätten besser machen können?
Den stell ich gerne an - aber wehe, es läuft dann was schief. Die entstandenen Kosten darf er selber tragen...
 
Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht die Abläufe zu überblicken. Die obige Aussage von Craig ist ein Beispiel dafür, die Geschichte mit den Nubs ein anderes - Am 23. Juni schriebst Du, ihr würdet die Nubs jetzt selbst Testen und nur funktionierende nach Texas schicken (was die Frage aufwarf warum die Nubs dann anscheinend bei euch waren obwohl alle dachten die wären schon ewig in Texas), am 2. Juni dann das der Nubhersteller alle selbst testet und nur die funktionierenden nach Texas schickt und jetzt das sie doch in Texas sind und dort getestet werden. Dass da niemand mehr durchblickt ist doch kein Wunder...
 
Christoph.Rasim said:
Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht die Abläufe zu überblicken. Die obige Aussage von Craig ist ein Beispiel dafür, die Geschichte mit den Nubs ein anderes - Am 23. Juni schriebst Du, ihr würdet die Nubs jetzt selbst Testen und nur funktionierende nach Texas schicken (was die Frage aufwarf warum die Nubs dann anscheinend bei euch waren obwohl alle dachten die wären schon ewig in Texas), am 2. Juni dann das der Nubhersteller alle selbst testet und nur die funktionierenden nach Texas schickt und jetzt das sie doch in Texas sind und dort getestet werden. Dass da niemand mehr durchblickt ist doch kein Wunder...

Das muss man genauso sehen, wie ich das schon immer gesagt habe:
Das Projekt ist dynamisch. Wir posten den aktuellen Stand im Forum.

Zuerst wollten wir aus Geschwindigkeitsgründen selber testen. Damals hatten wir noch keine Rückantwort vom Hersteller.
Der hat dann gesagt, er testet sie selber. Hatte dann aber ein paar Tage später noch die Idee, dem Werk in Texas ein Testgerät zukommen zu lassen, damit die vor Ort testen können. Das geht schneller - und die wissen schließlich, dass wir schon in der Produktion sind. Sie zahlen dafür auch die Kosten.

Das, was wir sagen, ist immer der aktuelle Stand der Dinge. Wenn eine andere Möglichkeit sinnvoller ist, weichen wir natürlich auf die aus.
 
EvilDragon said:
Christoph.Rasim said:
Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht die Abläufe zu überblicken. Die obige Aussage von Craig ist ein Beispiel dafür, die Geschichte mit den Nubs ein anderes - Am 23. Juni schriebst Du, ihr würdet die Nubs jetzt selbst Testen und nur funktionierende nach Texas schicken (was die Frage aufwarf warum die Nubs dann anscheinend bei euch waren obwohl alle dachten die wären schon ewig in Texas), am 2. Juni dann das der Nubhersteller alle selbst testet und nur die funktionierenden nach Texas schickt und jetzt das sie doch in Texas sind und dort getestet werden. Dass da niemand mehr durchblickt ist doch kein Wunder...

Das muss man genauso sehen, wie ich das schon immer gesagt habe:
Das Projekt ist dynamisch. Wir posten den aktuellen Stand im Forum.

Zuerst wollten wir aus Geschwindigkeitsgründen selber testen. Damals hatten wir noch keine Rückantwort vom Hersteller.
Der hat dann gesagt, er testet sie selber. Hatte dann aber ein paar Tage später noch die Idee, dem Werk in Texas ein Testgerät zukommen zu lassen, damit die vor Ort testen können. Das geht schneller - und die wissen schließlich, dass wir schon in der Produktion sind. Sie zahlen dafür auch die Kosten.

Das, was wir sagen, ist immer der aktuelle Stand der Dinge. Wenn eine andere Möglichkeit sinnvoller ist, weichen wir natürlich auf die aus.
Meiner Meinung nach, sollte sowas aber auch recht schnell weitergegeben werden. Oder wisst Ihr erst seit gestern, dass der Hersteller die Nubs in Texas testen will?
Solche Informationen helfen sinnlose und nervige Diskussionen im Keim zu ersticken. :)
 
Icey said:
Das, was wir sagen, ist immer der aktuelle Stand der Dinge. Wenn eine andere Möglichkeit sinnvoller ist, weichen wir natürlich auf die aus.
Meiner Meinung nach, sollte sowas aber auch recht schnell weitergegeben werden. Oder wisst Ihr erst seit gestern, dass der Hersteller die Nubs in Texas testen will?
Solche Informationen helfen sinnlose und nervige Diskussionen im Keim zu ersticken. :)

Ich habe das tatsächlich gestern Nacht erst von Craig erfahren und war seitdem nicht mehr im Forum. Mein erster Besuch war dieser Post hier.
 
EvilDragon said:
Icey said:
Das, was wir sagen, ist immer der aktuelle Stand der Dinge. Wenn eine andere Möglichkeit sinnvoller ist, weichen wir natürlich auf die aus.
Meiner Meinung nach, sollte sowas aber auch recht schnell weitergegeben werden. Oder wisst Ihr erst seit gestern, dass der Hersteller die Nubs in Texas testen will?
Solche Informationen helfen sinnlose und nervige Diskussionen im Keim zu ersticken. :)

Ich habe das tatsächlich gestern Nacht erst von Craig erfahren und war seitdem nicht mehr im Forum. Mein erster Besuch war dieser Post hier.
Hm ok.
Dann frag ich mich grad, wann und ob Craig das kundtun wollte.

Aber danke für die zügige Info. :)
 
@ED: Könntest Du denn wohl mal nachfragen wie der Status der Gehäuse ist? Und noch eine Frage, sind die TV-Out-Kabel inzwischen bestellt? Der Kupferpreis ist ja aktuell auf dem tiefsten Stand seit Januar, also sollte das kein Hindernis mehr sein.
 
Christoph.Rasim said:
Der Kupferpreis ist ja aktuell auf dem tiefsten Stand seit Januar, also sollte das kein Hindernis mehr sein.
Quelle? :-D

Und bevor ED einen Herzinfakt bekommt rate ich dir, bezüglich der Gehäuse bei Fatih anzufragen, der muss es wissen denn er ist die Kontaktperson mit den Chinesen. ;)
 
Quelle hier: http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis

Und ich denke ja doch das das Team intern kommuniziert, deshalb frage ich lieber ED :)
 
Christoph.Rasim said:
Quelle hier: http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis

Und ich denke ja doch das das Team intern kommuniziert, deshalb frage ich lieber ED :)
ED weiss es nicht.

Zumindest dann als ich ihn gefragt habe, wusste er es nicht und sagt ich solle Fatih fragen.
 
Hier mal ein genauerer Link zum wichtigen Post von ED:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55098-i-feel-down/page__view__findpost__p__889250

Schönen Gruß
Rene
 
Back
Top