MiniSinisterMinister said:
Was ich meine ist Folgendes: Sie hätten schon vor einiger Zeit genügend Bauteile für alle Vorbesteller (plus Reserve) bestellen sollen und nicht erstmal nur einen Bruchteil.
Du strapazierst meine Geduld. Ich schrieb schon weiter oben das Deine Meinung und Deine Wünsche erfüllt wurden, auch jetzt wieder. Man HAT ALLE Nubs bestellt, in voller Menge der 8000 Stück. Man hat die restlichen Teile in Bruchteilen bestellt, ja, das stimmt. Man hätte auch alle anderen Teile gleich in voller Menge bestellen können. Ich such um diese Zeit nicht mehr nach genauen Zahlen, die Ausfallrate der Nubs war sehr hoch. Was meinst Du was passiert wäre, wenn alle anderen Teile eine ebenso hohe Ausfallrate gehabt hätten? Dann hätte die schlechteste Qualität die Quantität der funktionierend montagefähigen Pandoras ausgemacht, der Rest wäre Schrott und hätte dann wiederum bei allen Herstellern erneut in die Reparaturkette eingefädelt werden müssen. Und da wäre Deine dann auch dabei gewesen.
Kaputte Nubs gibt es in zu hoher Zahl. Statt jetzt gleich alles zurückzuschicken, hätten sie wohl oder übel vor dem Zusammenbau den jeweiligen Nub testen sollen. Bei genügend Bauteilen hätten sie 4000 funktionierende Teile finden müssen.
Rechne DU mir bitte aus was der Test von 8000 Nubs in England gekostet hätte. Kannst Du das? Danke.
Mal abgesehen das man davon nur 2000 Pandoras hätte bauen können. Du möchtest also, daß die letzten noch länger auf ihre Pandora warten müssen, damit die ersten ihre schneller bekommen - die zusätzlich entstehenden Kosten legen übrigens schlaue Firmen auf spätere Produktpreise um, damit hättest Du diesen zusätzlichen Aufwand letztendlich wieder beim OPT gehabt, welche es dann entweder wieder an den Endkunden weiter gegeben hätten, oder noch länger hätten warten müssen bis sie aus der Verlustzone wären.
Still und heimlich bezweifle ich übrigens das die defekten Nubs von der Firma repariert werden. Wenn es hoch kommt werden die leicht zu trennenden Teile demontiert und wieder in die Produktion zurückgeführt, da es ein Toleranzproblem gab vermute ich man wird die defekten Plastikteile zu Granulat verarbeiten und die Platinen entsorgen oder zum Recycler geben. Die Teile dürften nämlich in der Massenproduktion billiger sein als die Einzelreparatur - und vor allem, extrem schneller.
Wenn teure Bauteile wie Board oder Bildschirm davon betroffen wären würde sich eine Reparatur vielleicht lohnen, weil billiger, allerdings wäre dann der Zeitaufwand und damit die Verzögerung wiederum erheblich.
Reklamationen hätten sie erst mal nur melden sollen und später abwickeln können.
Wow. Ups, ich wiederhole mich: Dein Geschrei möchte ich sehen wenn Du eine defekte Pandora bekommen hättest und als Antwort bekommen würdest erst in X Monaten eine Garantiereparatur zu erhalten. Warum sagt mir mein Gefühl das Du dann wahrscheinlich gefordert hättest einfach eine funktionierende aus der laufenden Produktion zu nehmen?
Ich sehe es nicht, dass sie sich wirklich Mühe geben, die ersten Einheiten asap zu liefern.
Aufwachen, die ersten Einheiten SIND geliefert.
Nur halt nicht an Dich.
An mich übrigens auch noch nicht. Vermutlich im letzten Produktionsmonat des ersten Batches.
Welche Bestellnummer/Bestelldatum hast Du?
liko said:
Zwei Standpunkte kommen in dem Post zutage. Der Eine sagt "Mir doch scheißegal wenn du abbestellst" und der Andere "Bitte habt Geduld mit dem armen OP Team." Man sollte sich schon für eins entscheiden, beides zusammen klingt doof.
Das ist richtig und diese freie Entscheidung hat jeder Einzelne!
Es liegt also an Euch sich für eines zu entscheiden, entweder wie Du so schön sagst wartet man mehr oder weniger geduldig, oder man bestellt ab. Das man seinen Frust niederschreibt weil man immer noch keine Pandora erhalten hat kann ich ja selbst nachvollziehen, doch man sollte sich dann die Frage stellen wie die eigenen Vorschläge zur Realität passen. Und wenn ich lesen muß wie man es besser machen könnte und dann ein Beispiel benutzt was im Prinzip sichtbar schief gelaufen ist (Nubs), dann frage ich mich halt ob dort die Emotionen nicht den Blick auf die Fakten versperren.