Stimmt .kuru said:Bleibt noch zu versuchen, den Video-Out mit nem 470pF cap zu versehen, so wie hier beschrieben. Andy macht das scheinbar auch, ich glaube auf seinem Foto oben einen Keramikkondensator zu erkennen.
Das ist gar nicht mehr nötig, die Pandora kann das mittlerweile per Software.andymanone said:Stimmt .kuru said:Bleibt noch zu versuchen, den Video-Out mit nem 470pF cap zu versehen, so wie hier beschrieben. Andy macht das scheinbar auch, ich glaube auf seinem Foto oben einen Keramikkondensator zu erkennen.
Wie gesagt, die Lösung ist schon alt und von April 2011....
Gtx.,
andY
Ja okay, aber das ist nun auch nicht das Probr (Luminanzsignal, mit Softwarepatch Composite Video Signal möglich)
Ja okay, aber das ist nun auch nicht das Probr (Luminanzsignal, mit Softwarepatch Composite Video Signal möglich)
Ja, das kenn ich zur Genüge , das war damals bei den Samsungsteckern für die F100/200 und den WIZ schon so .kuru said:Hab gestern Abend noch drei Stecker mit je fünf Kabeln belötet. Eine etwas nervenstrapazierende Arbeit zZ, da meine feine Lötspitze recht abgenutzt ist - so Spitzen sind ja irgendwie beschichtet, oder?
Ich habe für sowas meist die Audiokabel von den billigen In-Ear Kopfhörern (die fast bei jeder Mp3-, Game- oder sonstwas Chinakonsole beigelegt sind ) verwendet.kuru said:Heute dann noch mit Heisskleber fixieren, Schrumpfschlauch rum - oder ich besorg mir von Pollin ein paar USb-Steckergehäuse und friemel die da rein.
Wie auch immer, ich bin noch auf der Suche nach einem flexiblen geschirmten und erschwinglichen Kabel.
Ohja, Kaffee ist da ganz schlecht, besser ne Halbe Bier^^andymanone said:Ruhige Finger und wenig Kaffeekonsum haben da meist geholfen h34r:
Mh, gute Idee, wenn einem die Länge reicht. So mitgelieferte Ohrhörer kann man ob der Qualität eh meist in die Tonne treten. Du lötest die dann quasi direkt an den Stecker? Ob bei mir die kurzen Stückerl ungeschirmter IDE-Kabel schon ausreichen, um merkliche Störungen hervorzurufen?andymanone said:Ich habe für sowas meist die Audiokabel von den billigen In-Ear Kopfhörern (die fast bei jeder Mp3-, Game- oder sonstwas Chinakonsole beigelegt sind ) verwendet.
Die Kabel sind dünn genug und geschirmt.
Yepp, das stimmt wohl :-D, aber nicht nicht viel mehr sonst hat man auf einmal zwei Stecker und doppelt soviele Kabel h34r:kuru said:Ohja, Kaffee ist da ganz schlecht, besser ne Halbe Bier^^andymanone said:Ruhige Finger und wenig Kaffeekonsum haben da meist geholfen h34r:
@Länge : ja die fallen sehr unterschiedlich aus manchmal extrem kurz aber einige sind auch schonmal 1,20m und länger....kuru said:Mh, gute Idee, wenn einem die Länge reicht. So mitgelieferte Ohrhörer kann man ob der Qualität eh meist in die Tonne treten. Du lötest die dann quasi direkt an den Stecker? Ob bei mir die kurzen Stückerl ungeschirmter IDE-Kabel schon ausreichen, um merkliche Störungen hervorzurufen?
Gernekuru said:Bei Reichelt hab ich mich schon umgesehen, eine Mikrofonleitung käme in Frage, 4-adrig, Masse kommt ja dann an den Schirm. Möchte gerne wissen, ob die Einzelabschirmung dieser Kabel im Vergleich zu ner Gesamtabschirmung wirklich besser abschneidet. Fühlt sich nach Schnickschnack an^^ Man müßte eben mal Physik, E-Technik o.ä. studieren, wenn einen sowas interessiert
Danke für den Tip!