Wann dürfen wir mit dem TV-Out Kabel rechnen?


Von den 10 Steckern sind 8 reserviert, 2 sind noch da!

Edit: Alle 10 Stecker vergriffen.

Wer noch welche will kann sich melden, wenn ich genug zusammenbekomme bestelle ich noch einmal.
 
andymanone said:
kuru said:
Bleibt noch zu versuchen, den Video-Out mit nem 470pF cap zu versehen, so wie hier beschrieben. Andy macht das scheinbar auch, ich glaube auf seinem Foto oben einen Keramikkondensator zu erkennen.
Stimmt ;) .

Wie gesagt, die Lösung ist schon alt und von April 2011....

Gtx.,
andY
Das ist gar nicht mehr nötig, die Pandora kann das mittlerweile per Software.
http://wiki.openpandora.de/TV-Ausgang
(achtung, bin mir nicht mehr sicher, ob ich da nicht irgendwo Kabel für Helligkeit/Farbe vertauscht habe, in der Anleitung... im Notfall halt nachher nochmal auseinander löten und die Kabel vertauschen - und melden/Fehler im Wiki verbessern)
 
[/quote]
Das ist gar nicht mehr nötig, die Pandora kann das mittlerweile per Software.
http://wiki.openpandora.de/TV-Ausgang
(achtung, bin mir nicht mehr sicher, ob ich da nicht irgendwo Kabel für Helligkeit/Farbe vertauscht habe, in der Anleitung... im Notfall halt nachher nochmal auseinander löten und die Kabel vertauschen - und melden/Fehler im Wiki verbessern)[/quote]

Du meinst:
r (Luminanzsignal, mit Softwarepatch Composite Video Signal möglich)
Ja okay, aber das ist nun auch nicht das Prob ;)
ob ich einen 470er Scheibenkondi (für ca. 20 Eurocent) dazwischen löte, oder die Lösung erst nach ne Softwarepatch funkt , ist ja relativ gleich... ;)

Wobei die C-Lösung ja in der Serienausstattung funktioniert und ich das fast noch also sinnvoller erachte... ;)

Gtx.,
andY
 
Das ist gar nicht mehr nötig, die Pandora kann das mittlerweile per Software.
http://wiki.openpandora.de/TV-Ausgang
(achtung, bin mir nicht mehr sicher, ob ich da nicht irgendwo Kabel für Helligkeit/Farbe vertauscht habe, in der Anleitung... im Notfall halt nachher nochmal auseinander löten und die Kabel vertauschen - und melden/Fehler im Wiki verbessern)[/quote]

Du meinst:
r (Luminanzsignal, mit Softwarepatch Composite Video Signal möglich)
Ja okay, aber das ist nun auch nicht das Prob ;)
ob ich einen 470er Scheibenkondi (für ca. 20 Eurocent) dazwischen löte, oder die Lösung erst nach ne Softwarepatch funkt , ist ja relativ gleich... ;)

Wobei die C-Lösung ja in der Serienausstattung funktioniert und ich das fast noch also sinnvoller erachte... ;)

Gtx.,
andY[/quote]
Das habe ich noch geschrieben, bevor es das gab - mittlerweile ist es in der Firmware integriert. Das offizielle Kabel macht es meines Wissen auch so.
 
Hab gestern Abend noch drei Stecker mit je fünf Kabeln belötet. Eine etwas nervenstrapazierende Arbeit zZ, da meine feine Lötspitze recht abgenutzt ist - so Spitzen sind ja irgendwie beschichtet, oder?

Heute dann noch mit Heisskleber fixieren, Schrumpfschlauch rum - oder ich besorg mir von Pollin ein paar USb-Steckergehäuse und friemel die da rein.

Wie auch immer, ich bin noch auf der Suche nach einem flexiblen geschirmten und erschwinglichen Kabel.

Zum Testen hab ich mir ein kleines breadboard vorbereitet, das bereitet aber ein schlechteres Bild als mein ungeschirmtes Kabel mit 2 Metern Länge. Die Leitung vom bb zum tv hat nur ca 30cm. Woran kann das denn liegen?

Edit: Pics

 
kuru said:
Hab gestern Abend noch drei Stecker mit je fünf Kabeln belötet. Eine etwas nervenstrapazierende Arbeit zZ, da meine feine Lötspitze recht abgenutzt ist - so Spitzen sind ja irgendwie beschichtet, oder?
Ja, das kenn ich zur Genüge ;), das war damals bei den Samsungsteckern für die F100/200 und den WIZ schon so ;) .
Ruhige Finger und wenig Kaffeekonsum haben da meist geholfen :ph34r:
kuru said:
Heute dann noch mit Heisskleber fixieren, Schrumpfschlauch rum - oder ich besorg mir von Pollin ein paar USb-Steckergehäuse und friemel die da rein.

Wie auch immer, ich bin noch auf der Suche nach einem flexiblen geschirmten und erschwinglichen Kabel.
Ich habe für sowas meist die Audiokabel von den billigen In-Ear Kopfhörern (die fast bei jeder Mp3-, Game- oder sonstwas Chinakonsole beigelegt sind ;) ) verwendet.
Die Kabel sind dünn genug und geschirmt.

Ansonsten einfach mal bei Reichelt in der Kabelrubrik suchen:

Reichelt Elektronik

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Ruhige Finger und wenig Kaffeekonsum haben da meist geholfen :ph34r:
Ohja, Kaffee ist da ganz schlecht, besser ne Halbe Bier^^
andymanone said:
Ich habe für sowas meist die Audiokabel von den billigen In-Ear Kopfhörern (die fast bei jeder Mp3-, Game- oder sonstwas Chinakonsole beigelegt sind ;) ) verwendet.
Die Kabel sind dünn genug und geschirmt.
Mh, gute Idee, wenn einem die Länge reicht. So mitgelieferte Ohrhörer kann man ob der Qualität eh meist in die Tonne treten. Du lötest die dann quasi direkt an den Stecker? Ob bei mir die kurzen Stückerl ungeschirmter IDE-Kabel schon ausreichen, um merkliche Störungen hervorzurufen?

Bei Reichelt hab ich mich schon umgesehen, eine Mikrofonleitung käme in Frage, 4-adrig, Masse kommt ja dann an den Schirm. Möchte gerne wissen, ob die Einzelabschirmung dieser Kabel im Vergleich zu ner Gesamtabschirmung wirklich besser abschneidet. Fühlt sich nach Schnickschnack an^^ Man müßte eben mal Physik, E-Technik o.ä. studieren, wenn einen sowas interessiert :D

Danke für den Tip!
 
kuru said:
andymanone said:
Ruhige Finger und wenig Kaffeekonsum haben da meist geholfen :ph34r:
Ohja, Kaffee ist da ganz schlecht, besser ne Halbe Bier^^
Yepp, das stimmt wohl :-D, aber nicht nicht viel mehr sonst hat man auf einmal zwei Stecker und doppelt soviele Kabel :ph34r:
kuru said:
Mh, gute Idee, wenn einem die Länge reicht. So mitgelieferte Ohrhörer kann man ob der Qualität eh meist in die Tonne treten. Du lötest die dann quasi direkt an den Stecker? Ob bei mir die kurzen Stückerl ungeschirmter IDE-Kabel schon ausreichen, um merkliche Störungen hervorzurufen?
@Länge : ja die fallen sehr unterschiedlich aus manchmal extrem kurz aber einige sind auch schonmal 1,20m und länger....
@Qualität : ja genau, diese Billigkopfhörer liegen hier dann zu Hauf rum und bevor sie in der Tonne landen nutzt man wenigstens die Kabel ;)
@Löten: ja direkt an den Stecker
kuru said:
Bei Reichelt hab ich mich schon umgesehen, eine Mikrofonleitung käme in Frage, 4-adrig, Masse kommt ja dann an den Schirm. Möchte gerne wissen, ob die Einzelabschirmung dieser Kabel im Vergleich zu ner Gesamtabschirmung wirklich besser abschneidet. Fühlt sich nach Schnickschnack an^^ Man müßte eben mal Physik, E-Technik o.ä. studieren, wenn einen sowas interessiert :D

Danke für den Tip!
Gerne :)
@Abschirmung: Naja, Einzelabschirmung ist natürlich schon immer besser als eine Gesamstabschirmung (da hier die Leitungen nochmals gegen Interferenzen untereinander geschirmt und nicht nur gegen Störungen "von Außen" abgeschirmt werden.
(Hier hängt es aber final dann wirklich von der Gesamtlänge des Kabels ab, ob sich das sichtbar bemerkbar macht oder nicht)

Gtx,
andY
 
Hm, das wird ein Spaß mit dem Löten, da muss ich mir erstmal ne neue Lötstation kaufen.
 
@Infinity

Was stimmt denn mit der alten Lötstation nicht bzw welche haste denn da?
 
Seine letzte mir bekannte war eine mit einem Feuerzeug erhitzte Schere ;) *Duck und renn*
 
Hey, nein!
Ich habe einen Ersa Lötkolben, der ist aber zu groß:)
Für alles andere war der bisher gut:)
 
Juhu...
Heute mit meinem viel zu großen Lötkolben den ersten Stecker gebastelt:)
Sieht nicht gut aus, funktioniert aber:)
http://www.youtube.com/watch?v=Yv3CNnuhMSo
 
Im Moment nicht, schreib mir eine PN wie viele du willst dann trage ich dich auf der Liste ein, wenn genug zusammen kommt oder noch jemand abspringt sage ich dir Bescheid.
 
soo ich hab heut auch die EXT's und BoB's von Link bekommen, die ich geordert hab.
mal sehen was da dann bei rauskommt, wenn ich das löte.. :p
ergebnisse kann ich dann aber noch nicht berichten, weil meine pandora immer noch nicht zuhause ist. :-(
 
Back
Top