VVVVVV wird derzeit auf die Pandora portiert


jhw

Member
Joined
Oct 4, 2010
Messages
293
Der Indie-Hit VVVVVV bekommt einen offiziellen Pandora-Port. Aktuell besteht bereits eine Betaversion, welche aber die Originaldaten benötigt. Bei einem aktuellen Kaufpreis von $4,99 auf der Spielewebsite, ist dies ein zu vernachlässigendes Opfer.

VVVVVV ist ein Jump&Run im Retro-Stil mit einer Besonderheit: Die Levels lassen sich nur lösen, in dem man die Schwerkraft deaktiviert, um unpässliches Gelände zu umgehen.
[youtube]sf06P-_1lkU[/youtube]

Quelle
 
Höchst geniales spiel, aber ne frage: ist das video in etwa in spiele-echtzeit?
 
Hier noch der Link zum Beta Thread: http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/5960-vvvvvv-for-pandora/page__fromsearch__1

Falls Savegames wie bei mir nach dem Neustart weg sind, ist es ratsam, einen versteckten Ordner im VVVVVV appdata Verzeichniss anzulegen also appdata/vvvvvv/.vvvvvv (der punkt macht es hidden)
Darin werden dann die Saves gesichert. Wird eventuell noch gefixt. Wer Probleme mit dem Seitenverhältniss hat, der lese bitte post #105 von Pickle:
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/5960-vvvvvv-for-pandora/page__view__findpost__p__104647
 
hab jetzt mal die demo im browser gezockt .......ABGEFAHRN......simples konzept, -easy to learn, hard to master-.
das leveldesign ist aebenfalls cool und die music hält einem am ball. GENIALES SPIEL.

Ich habe aber auch gerade gesehen das ich das spiel schom im humble indie bundle gekauft hab und es sofort runterladen kann.
hamma, sehr zu empfehlen.
 
Fusion_Power said:
Hier noch der Link zum Beta Thread: http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/5960-vvvvvv-for-pandora/page__fromsearch__1

Der steht schon unterm Eingangspost ;)
 
Den Port verfolg ich schon ne Weile. Hab dem Spiel schon ne ganze Zeit lang geliebäugelt, werds mir dann kaufen wenn alle "Probleme" beseitigt sind, bzw. es im Repo landet.

Die Demo fand ich toll, nur schade dass es keine native gibt, von der man die Dateien nehmen könnte zum Testen.
 
elvissteinjr said:
Den Port verfolg ich schon ne Weile. Hab dem Spiel schon ne ganze Zeit lang geliebäugelt, werds mir dann kaufen wenn alle "Probleme" beseitigt sind, bzw. es im Repo landet.

Die Demo fand ich toll, nur schade dass es keine native gibt, von der man die Dateien nehmen könnte zum Testen.

DU kannst bedenkenlos zugreifen - das läuft jetzt schon nahezu perfekt :D
 
Also die Grafik ist nicht so schön aber ultracooles Gameplay.
Das was ich so auf dem Youtube Video gesehen habe ist echt total Ideenreich,
aber scheint auch voll die Herausforderung zu sein.

War echt beeindruckt,endlich mal wieder neue Spiele Ideen,fehlt nur bissl "Mario Grafik"
Die Musik ist jetzt schon genial.
Kann man das auch per Paypal kaufen?
Dann könnt ich mirs echt überlegen zu kaufen,denn solche Ideen gehören echt unterstützt ;)
 
Also ich finde die Grafik genau richtig. Richtig schöner Retro-Stil. Erinnert mich an meine alte Philips-Konsole. Da sah die Grafik auch so aus :)
 
Leider hat VVVVVV trotz spar-Grafik recht hohe Hardwareanforderungen. Ohne Übertakten läufts auf der Pandora stellenweise recht langsam.
 
Hi,

vielleicht bin ich dafür schon zu spät, aber als Tip für Kurzentschlossene sei es trotzdem mal angemerkt:

Steam macht aktuell mal wieder nen Ausverkauf. VVVVVVV ist deshalb das ganze WE über für den halben Preis - aka 2,50Euro zu haben. Wer sich ganz doll beeilt (bis 19 Uhr) kann es sogar nochmal für die Hälft haben da es heute im Tagesangebot ist.
 
Hab ich mich jetzt eigentlich schon zu VVVVVV geäußert? Nein? Na dann:

Läuft ein bisschen übertaktet wunderbar(bis auf ein paar Stellen, kann man aber verkraften), ist ein klasse Spiel und hat einen netten Entwickler(auf Dankes-Mail für Porterlaubnis kam am nächsten Tag schon eine nette Antwort).

Und irgendwie kann ich hier nicht wirklich ausschweifen. Mir gefällt das Spiel jedenfalls. :-D
 
hi.
ich spiele die windows version aus nem bundle.
das spiel braucht ja ordentlich leistung. mein notebook 2x2,1Ghz. bei sparmodus 2x1,1GHz läuft das spiel tatsächlich konstant langsamer und einfacher zu spielen :) hät ich nicht gedacht.
aber ich spiele es doch lieber im richtigen tempo. einfacher besser.

ich bin nun an einer stelle wo der kleine bildschirm sagt das man nicht schafft das bonus dingen gegenüber zu bekommen.
man muss sich dort weit nach oben durch stacheln anziehen und wieder runter.
die stelle zocke ich mitlerweile schon über 2 stunden und ich schaff es hoch und das erste bild runter, aber dann aus :(

hammer hard ist das spiel an manchen stellen.
wollte schon fraps nutzen um meinen evtl. erfolg aufzuzeichen, hehe. aber aufnehmen geht nur 30 sec :( (freeversion)

habt ihr das schon geschafft ??
und warum brauch das eigentlich recht simple wirkende spiel soviel cpu leistung ?
 
Ich glaube die Stelle kenne ich, kaiser-sahin. Dort wo oben steht "Getting here was half the fun" oder so ähnlich?
Die ist wirklich sehr schwierig. Hab's nach schätze ich einer Stunde oder zwei geschafft. Einen Trick weiss ich keinen, einfach weiter versuchen, bis du auswendig weisst, wann du welche Taste wie lange drücken musst.

Als ich es das erste Mal hoch und wieder runter geschafft habe, bin ich auf der falsche Seite von dem Dings gelandet...
 
Weil es wahrscheinlich in Software rendert.

Und auf der Pandora würde es demnach relativ zur Auflösung weniger Leistung brauchen. Die meisten 2D-Spiele der Pandora rendern in Software.
 
T4b said:
Ich glaube die Stelle kenne ich, kaiser-sahin. Dort wo oben steht "Getting here was half the fun" oder so ähnlich?
Die ist wirklich sehr schwierig. Hab's nach schätze ich einer Stunde oder zwei geschafft. Einen Trick weiss ich keinen, einfach weiter versuchen, bis du auswendig weisst, wann du welche Taste wie lange drücken musst.

Als ich es das erste Mal hoch und wieder runter geschafft habe, bin ich auf der falsche Seite von dem Dings gelandet...

die stelle die ich meine

hardcore
carli said:
Weil es wahrscheinlich in Software rendert.

Und auf der Pandora würde es demnach relativ zur Auflösung weniger Leistung brauchen. Die meisten 2D-Spiele der Pandora rendern in Software.
kommt mir doch trotzdem alles zuviel vor. aber ist so wohl richtig, wie es ist.
 
Also die Stelle hab ich zweimal geschafft, der Akku der Pandi wird wohl auch mal leer. :-D
Das gar nicht sooo schwer. 20 Minuten rumprobieren, aber wenn man es raus hat geht das beim zweiten Mal recht flott.
 
Ihr habt ja eine Geduld. ich hab keine, bei mir muss das alles beim 1. mal klappen sonst werd ich sauer. :-D Vielleicht hab ich deshalb mit dem game solche Probleme. Ich habs durch gespielt am PC aber im God Mode, nur um mal zu sehen was einen noch erwartet und ich behauptemal, am Ende des games braucht man einfach Glück, weils so irre fies wird.
Auf der Pandora versuche ich aber derzeit, ohne Schmu durch zu kommen was echt schwer ist, der Anfang geht noch aber viele Abschnitte sind wirklich nur mit unzähligen Versuchen zu meistern. Wenn ich bedenke dass es noch nen Hardcore Modus gibt, wo man nur EIN Leben hat und so das ganze Spiel durch schaffen muss... :O Nur Chuck Norris könnte das schaffen.
 
Back
Top