Visualboy Advance


Re: Virtuaboy Advance

<t>Zur Not kann man immer noch die PND öffnen und darin das Buttonlayot verändern so dass a und b wirklich auf den beiden äußeren Aktionbuttons liegen<br/>
(aber ich denke mal nicht das die unterschiede so extrem sind das die das so schlimm gemappt haben..)</t>
 
Re: Virtuaboy Advance

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Zur Not kann man immer noch die PND öffnen und darin das Buttonlayot verändern so dass a und b wirklich auf den beiden äußeren Aktionbuttons liegen<br/>
(aber ich denke mal nicht das die unterschiede so extrem sind das die das so schlimm gemappt haben..)<e>
</e></QUOTE>

Es geht eher um solche Fälle, wie das Beenden des Programms/Spiels. Oder das aufrufen des Menüs. Da gibt es echt Bedarf an richtiger Verwendung der Buttons <E>;)</E></r>
 
Re: Virtuaboy Advance

<t>Sollte nicht das Menü auf dem p&|a button sein und beenden auf esc?, so würde ich es auf jeden Fall Programieren..(Wenn ich Programmieren könnte)</t>
 
Re: Virtuaboy Advance

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Sollte nicht das Menü auf dem p&|a button sein und beenden auf esc?, so würde ich es auf jeden Fall Programieren..(Wenn ich Programmieren könnte)<e>
</e></QUOTE>
Geanu darum geht es. <E>;)</E> <br/>
Nicht Spiele-Spezifische Anpassungen sondern allgemeine Sachen wie ins Menü kommen, da gibts auch auf der Pandora noch genug Programme, wo man mit Schultertasten-Combos und "alle Buttons gleichzeitig drücken"-Kram hantieren muss um das Programm zu beenden oder in Menüs zu kommen, genau das ist der Punkt der Verbesserung bedarf.</r>
 
Re: Virtuaboy Advance

<t>Ich schätze mal das stammt daher weil die Programme einfach vom Gp2x portiert wurden und der hat keinen Pandora Button oder sonstiges was einen ins Home Menü bringt, beziehungsweise das Programm beendet, da wäre eine bessere Anpassung auf die Pandora echt wünschenswert..</t>
 
Re: Virtuaboy Advance

<r>Gibt aber auch schon "Neuentwicklungen" die eine sehr abstrakte Handhabung der Steuerung implementiert haben. Ich glaube beim PSX Emulator, ist das so. Ich hab nicht gerafft wie ich den Emulator beende. Und nun ja, es war eine Kombination Oo Soweit ich das in Erinnerung habe: Rechter und Linker Shoulderbutton + A + B + X + Y.<br/>
<br/>
Und jetzt komm mal da drauf.....<br/>
<br/>
EDIT:<br/>
Achja. Bitte wieder zum Thema zurück <E>;)</E></r>
 
Re: Virtuaboy Advance

<r>Ich verstehe ja noch halbwegs das jeder Entwickler da eine eigenen Vorlieben umsetzen möchte, doch ich schliesse mich an wenn es darum geht das die Standardfunktionen mit vielen verschiedenen unlogischen Tastenkombinationen belegt sind.<br/>
<br/>
So möchte ich zB bei einem 2 Button Emu den Spielstand speichern, da denke ich doch automatisch an die <B><s></s>l<e></e></B>inke Schultertaste wenn ich <B><s></s>l<e></e></B>aden will, bleibt die rechte Taste zum speichern, logisch, oder?<br/>
Dummerweise macht der Emu es genau andersrum und versemmel des öfteren den Spielfortschritt weil ich statt speichern den alten Stand wieder lade. <E>:dash:</E> <br/>
<br/>
Ich würde mir da schon irgendwie wünschen, sowas global für alle Emus gleich einstellen zu können. Auf den ersten Blick würde mir dazu ein PXML Tag einfallen. Dieses könnte dann jeder Nutzer nach seinen Wünschen einstellen, die Emus müssten es nur beachten.<br/>
<br/>
Eine andere zwingendere Methode wäre vielleicht diese Funktionen durch zusätzliche Beschriftungen der Tasten vorzugeben. Dann würde jeder Entwickler der sich nicht daran hält von der Community mit Bugmeldungen überhäuft werden.<br/>
<br/>
Und was hat das nun mit dem Visualboy Advance zu tun?</r>
 
Re: Virtuaboy Advance

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s>
Und was hat das nun mit dem Visualboy Advance zu tun?<e>
</e></QUOTE>

Nix. Nichteinmal was mit der Threadüberschrift. <E>;)</E><br/>
Mods, könntet ihr das mal ändern? Es gibt keinen Virtuaboy Advance... Visualboy Advance sollte das sein. <E>:yes:</E></r>
 
Back
Top