viele viele Fragen zur Pandora...


Future

Member
Joined
Sep 16, 2008
Messages
339
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern meine Pandora bekommen und einiges ist mir noch nicht so ganz klar und die Antwort darauf konnte ich auch niergends so recht finden. ;)

1. Ich habe den Minitube player installiert, er lädt die Videos ca. die ersten 10sek super flüssig, danach fängt er an zu laggen und hört auch nicht mehr auf.
Außerdem, wenn ich Videos runterladen will, lädt er erst mit max 25kb (wieso so wenig) kurz vor Ende geht er dann runter auf 2~3kbs ( wieso? )
Weiß jemand, wie lange es noch dauert, bis ein richtiger Flashplayer verfügbar ist?
noch nicht ganz geklärt

2. Hat jemand ne Ahnung ob Mumble auf die Pandora portiert wird, oder vieleicht sogar schon portiert wurde?
http://mumble.sourceforge.net/
noch nicht geklärt

3. Wie steht es eig. mit Teeworlds? Läuft das schon, oder gibt es evlt. ne Beta oder so? noch nicht geklärt


4. Wenn ich ICQ starten will (pidgin) kommt eine fehlermeldung "Recieved unexperted response from http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession: useTLS=1 is not allowed for non secure request." Hääh :O ? geklärt

5. Wo finde ich die ganzen Spiele die unter "Homebrew und Indie" und das Programm Links unten (sieht mir nach Audacity aus) unter "media, office, internets" gezeigt werden?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=396036 geklärt


6. Gibt es iergenwo ne Liste, welche Spiele bei den Emulatoren laufen? Ich habe mich z.b. total auf Gunstar Heroes gefreut, wovon ich dachte das läuft auf dem picodrive oder auf Kirby 64 - The Crystal Shards, wenn ich die 2 aber starte, wird der Bildschirm schwarz und sie hängt sich auf, laufen die bei einem von euch? noch nicht ganz geklärt, wüste gerne, was ich tun muss damit Kirby 64 läuft

7. Geht das Rechtsklicken nur mit dem rechten Nub oder auch iergendwie mit dem Stylus bzw. per Touch oder iergendwie ganz anders? noch nicht geklärt

8. Ich wollte vorhin mal Bluetooth testen. Meine Pandora findet mein handy auch, aber mein Handy findet die Pandora nicht. Wieso das denn? noch nicht geklärt

Fragen über Fragen..
Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten :)
Vielen vielen Dank schonmal an alle dies versuchen :-D
 
Future said:
1. Ich habe den Minitube player installiert, er lädt die Videos ca. die ersten 10sek super flüssig, danach fängt er an zu laggen und hört auch nicht mehr auf.
Außerdem, wenn ich Videos runterladen will, lädt er erst mit max 25kb (wieso so wenig) kurz vor Ende geht er dann runter auf 2~3kbs ( wieso? )
Weiß jemand, wie lange es noch dauert, bis ein richtiger Flashplayer verfügbar ist?
Selbes Problem bei mir, wenn ich Videos höherer Auflösung gewählt habe, was haben deine Videos für eine Auflösung und welchen Codec verwenden diese?
Future said:
6. Gibt es iergenwo ne Liste, welche Spiele bei den Emulatoren laufen? Ich habe mich z.b. total auf Gunstar Heroes gefreut, wovon ich dachte das läuft auf dem picodrive oder auf Kirby 64 - The Crystal Shards, wenn ich die 2 aber starte, wird der Bildschirm schwarz und sie hängt sich auf, laufen die bei einem von euch?
Gunstar Heroes läuft sehr flüssig auf meiner Pandora, vieleicht hast du ein schlechtes Rom erwischt?
 
Bampt said:
Future said:
1. Ich habe den Minitube player installiert, er lädt die Videos ca. die ersten 10sek super flüssig, danach fängt er an zu laggen und hört auch nicht mehr auf.
Außerdem, wenn ich Videos runterladen will, lädt er erst mit max 25kb (wieso so wenig) kurz vor Ende geht er dann runter auf 2~3kbs ( wieso? )
Weiß jemand, wie lange es noch dauert, bis ein richtiger Flashplayer verfügbar ist?
Selbes Problem bei mir, wenn ich Videos höherer Auflösung gewählt habe, was haben deine Videos für eine Auflösung und welchen Codec verwenden diese?
Future said:
6. Gibt es iergenwo ne Liste, welche Spiele bei den Emulatoren laufen? Ich habe mich z.b. total auf Gunstar Heroes gefreut, wovon ich dachte das läuft auf dem picodrive oder auf Kirby 64 - The Crystal Shards, wenn ich die 2 aber starte, wird der Bildschirm schwarz und sie hängt sich auf, laufen die bei einem von euch?
Gunstar Heroes läuft sehr flüssig auf meiner Pandora, vieleicht hast du ein schlechtes Rom erwischt?

also zu 1.
ich schau sie meistens in 360p an.
Wo kann ich nachsehen welchen Codec das video verwendet?

zu 6.
oke dann muss ich mal schaun ob ichs iergendwie hinbekomme..
edit. gunstar heroes läuft jetzt, war wohl ein fehler bei der übertragung aufm pc.
 
Future said:
4. Wenn ich ICQ starten will (pidgin) kommt eine fehlermeldung "Recieved unexperted response from http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession: useTLS=1 is not allowed for non secure request." Hääh :O ?
Ganz einfach zu beheben :)
Pidgin starten -> Accounts -> Manage Accounts -> Dein ICQ/AIM Konto wählen -> Modify -> Advanced -> Use SSL deaktivieren & Use ClientLogin auch. -> Speichern. Fertig, müsste jetzt gehen :)
 
Screeny said:
Future said:
4. Wenn ich ICQ starten will (pidgin) kommt eine fehlermeldung "Recieved unexperted response from http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession: useTLS=1 is not allowed for non secure request." Hääh :O ?
Ganz einfach zu beheben :)
Pidgin starten -> Accounts -> Manage Accounts -> Dein ICQ/AIM Konto wählen -> Modify -> Advanced -> Use SSL deaktivieren & Use ClientLogin auch. -> Speichern. Fertig, müsste jetzt gehen :)

Super danke Screeny, hat geklappt :)
 
Future said:
5. Wo finde ich die ganzen Spiele die unter "Homebrew und Indie" und das Programm Links unten (sieht mir nach Audacity aus) unter "media, office, internets" gezeigt werden?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=396036
Allgemein hier:
http://apps.open-pandora.org/
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi

Die meisten Spiele sind noch in der Entwicklung, folgende sind meines Wissens bisher fertig und für die Pandora erhältlich (von links):
PanJoust (1. Reihe, 1. Bild) - ein Sidescroller mit Vögeln, dem originalen Joust nachempfunden - bald auch mit Multiplayer

Die erkenne ich noch, sind aber noch nicht fertig:
We Come in Peace (1. Reihe, 2. Bild) - arcadige Echtzeitstrategie, wo man mit Schiffen andere Planeten erobern muss, sehr minimalistisch aber fesselnd (ich hab noch ne uralte Demo), meiner Meinung ist es fertig und müsste nur noch portiert werden - ich hab leider lange nichts mehr davon gehört
Eternity 6: The Waterphoenix (1. Reihe, 5. Bild) - Hack and Slay, Sidescroller, epische Story - auch schon eine Weile in der Entwicklung, auch schon lange nichts mehr gehört :/
Zom'd (1. Reihe, 6. Bild) - Fast schon länger als die Pandora in der Entwicklung, ich bin mir nicht sicher ob es über Mock-Ups hinausgekommen ist, wird meines Wissens nicht mehr aktiv entwickelt
[Namen vergessen] (2. Reihe, 1. Bild) - Arcade, Sidescroller, ist nur mal kurz aufgetaucht, dann auch wieder in Vergessenheit geraten, keine Ahnung wie der Stand da ist
ZEQLite (2. Reihe, 2. Bild) - 3D Dragonball Beat-em-up, erste Version ist fertig udn für Windows erhältlich, Pandora port war geplant, allerdings hab ich vom Autor auch lange nichts mehr gehört
Lerp (2. Reihe, 3. Bild) - Puzzle-Sidescroller, sollte sehr ausgefallen werden dadurch dass man Puzzles löst indem man sich in Objekte aus der Umgebung verwandelt - hab auch ewig nichts mehr davon gehört
Wandor (2. Reihe, 4. Bild) - Sidescroller ähnlich Mario - ich arbeite dran, kann noch was dauern
Chaotic Vortex (2. Reihe, 6. Bild) - Top-Down shooter, hab ne etwas angestaubte Windows build (vermutlich nicht final), keine Ahnung wie es um den Pandora port steht

Wie du siehts sind von den Spielen leider kaum welche erhältlich, was sehr schade ist.
Ich bin grad zu faul die ganzen Links mit Infos rauszukramen, aber wenn du nach dem Namen im englischen Board (gp32x.com) suchst, solltest du jeweils einen Thread dazu finden.
Ich persönlich hoffe, dass sie alle noch in Entwicklung sind oder wenigstens nur temporär auf Eis gelegt (bis ne Pandora ankommt - trifft in manchen Fällen zumindest zu), ich werd da die mal nachhaken wenn ich die Zeit finde, denn manche der Projekte interessieren mich auch sehr.

Was ich dir noch ans Herz legen kann (ist jezt nicht auf der Liste) ist "Elemental" (findest du im Store oder auf openhandhelds denke ich), ein sehr spannendes Puzzle-Spiel, wo man mit den Elementen und deren Wirkung aufeinander spielt.

Hier sind Links und mehr infors zu fast allen Spielen
http://pandorapress.net/2009/10/02/brewed-at-home-brewed-for-pandora/
http://pandorapress.net/2010/01/22/software-roundup-deux/
ansonsten lohnt sich auch immer ein Blick ins Wiki, dort gibts auch ne Liste mit schon fertigen Spielen (wird von ein paar sehr engagierten Leuten auf dem neuesten Stand gehalten)
http://pandorawiki.org

Zu media und office:
Das sollte eig alles schon erhältlich sein, ich erkenne Firefox, Midori, OpenOffice, Audacious, Gimp - dazu einfach mal die entsprechenden Kategorien unter den Links oben durchstöbern.

foxblock out
 
foxblock said:
Future said:
5. Wo finde ich die ganzen Spiele die unter "Homebrew und Indie" und das Programm Links unten (sieht mir nach Audacity aus) unter "media, office, internets" gezeigt werden?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=396036
Allgemein hier:
http://apps.open-pandora.org/
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi

Die meisten Spiele sind noch in der Entwicklung, folgende sind meines Wissens bisher fertig und für die Pandora erhältlich (von links):
PanJoust (1. Reihe, 1. Bild) - ein Sidescroller mit Vögeln, dem originalen Joust nachempfunden - bald auch mit Multiplayer

Die erkenne ich noch, sind aber noch nicht fertig:
We Come in Peace (1. Reihe, 2. Bild) - arcadige Echtzeitstrategie, wo man mit Schiffen andere Planeten erobern muss, sehr minimalistisch aber fesselnd (ich hab noch ne uralte Demo), meiner Meinung ist es fertig und müsste nur noch portiert werden - ich hab leider lange nichts mehr davon gehört
[Namen vergessen] (1. Reihe, 5. Bild) - Hack and Slay, Sidescroller, epische Story - auch schon eine Weile in der Entwicklung, auch schon lange nichts mehr gehört :/
Zom'd (1. Reihe, 6. Bild) - Fast schon länger als die Pandora in der Entwicklung, ich bin mir nicht sicher ob es über Mock-Ups hinausgekommen ist, wird meines Wissens nicht mehr aktiv entwickelt
[Namen vergessen] (2. Reihe, 1. Bild) - Arcade, Sidescroller, ist nur mal kurz aufgetaucht, dann auch wieder in Vergessen geraten, keine Ahnung wie der Stand da ist
ZEQLite (2. Reihe, 2. Bild) - 3D Dragonball Beat-em-up, erste Version ist fertig udn für Windows erhältlich, Pandora port war geplant, allerdings hab ich vom Autor auch lange nichts mehr gehört
Lerp (2. Reihe, 3. Bild) - Puzzle-Sidescroller, sollte sehr ausgefallen werden dadurch dass man Puzzles löst indem man sich in Objekte aus der Umgebung verwandelt - hab auch ewig nichts mehr davon gehört
Wandor (2. Reihe, 4. Bild) - Sidescroller ähnlich Mario - ich arbeite dran, kann noch was dauern
Chaotic Vortex (2. Reihe, 6. Bild) - Top-Down shooter, hab ne etwas angestaubte Windows build (vermutlich nicht final), keine Ahnung wie es um den Pandora port steht

Wie du siehts sind von den Spielen leider kaum welche erhältlich, was sehr schade ist.
Ich bin grad zu faul die ganzen Links mit Infos rauszukramen, aber wenn du nach dem Namen im englischen Board (gp32x.com) suchst, solltest du jeweils einen Thread dazu finden.
Ich persönlich hoffe, dass sie alle noch in Entwicklung sind oder wenigstens nur temporär auf Eis gelegt (bis ne Pandora ankommt - trifft in manchen Fällen zumindest zu), ich werd da die mal nachhaken wenn ich die Zeit finde, denn manche der Projekte interessieren mich auch sehr.

Was ich dir noch ans Herz legen kann (ist jezt nicht auf der Liste) ist "Elemental" (findest du im Store oder auf openhandhelds denke ich), ein sehr spannendes Puzzle-Spiel, wo man mit den Elementen und deren Wirkung aufeinander spielt.

Zu media und office:
Das sollte eig alles schon erhältlich sein, ich erkenne Firefox, Midori, OpenOffice, Audacity, Gimp - dazu einfach mal die entsprechenden Kategorien unter den Links oben durchstöbern.

foxblock out


oke,
vielen dank für diese ausführlichen Infos :)
du entwickelst Wandor?? - freu mich schon :-D
Das Elemental schau ich mir mal an :)
und ja, ich hoffe auch, das die noch entwickelt werden und bald rauskommen :)
und ja vieleicht bin ich zu dumm zum suchen, aber wo finde ich Audacity und OpenOffice für die Pandora :huh:
 
Future said:
oke,
vielen dank für diese ausführlichen Infos :)
du entwickelst Wandor?? - freu mich schon :-D
Das Elemental schau ich mir mal an :)
und ja, ich hoffe auch, das die noch entwickelt werden und bald rauskommen :)
und ja vieleicht bin ich zu dumm zum suchen, aber wo finde ich Audacity und OpenOffice für die Pandora :huh:
hehe, danke :)

Adacious (meinst du das?) hier: http://sebt3.openpandora.org/pnd/audacious.pnd
OpenOffice: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/56462-pandora-phone-openoffice-amsn-yes-d (ist noch in der "Entwicklung" und läuft auch nicht wirklich schnell, AbiWord ist da vermutlich die bessere Wahl)

ich hab meinen ersten Beitrag auch nochmal editiert und einen Namen und ein paar Links ergänzt :)

hier sind auch noch ein paar Spiele die schon erhältlich sind: http://pandorapress.net/2010/07/16/how-to-kill-some-time/
 
foxblock said:
Future said:
oke,
vielen dank für diese ausführlichen Infos :)
du entwickelst Wandor?? - freu mich schon :-D
Das Elemental schau ich mir mal an :)
und ja, ich hoffe auch, das die noch entwickelt werden und bald rauskommen :)
und ja vieleicht bin ich zu dumm zum suchen, aber wo finde ich Audacity und OpenOffice für die Pandora :huh:
hehe, danke :)

Adacious (meinst du das?) hier: http://sebt3.openpandora.org/pnd/audacious.pnd
OpenOffice: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/56462-pandora-phone-openoffice-amsn-yes-d (ist noch in der "Entwicklung" und läuft auch nicht wirklich schnell, AbiWord ist da vermutlich die bessere Wahl)

ich hab meinen ersten Beitrag auch nochmal editiert und einen Namen und ein paar Links ergänzt :)

hier sind auch noch ein paar Spiele die schon erhältlich sind: http://pandorapress.net/2010/07/16/how-to-kill-some-time/

wow, danke jetzt weiß ich echt um einiges mehr :)

ne ich glaub nicht; http://imgur.com/BgB58.png
hier, 2. reihe, ganz links, das ist doch audacity oder? wo bekomme ich das?
Und jetzt ist mir noch eingefallen, gibt es das Spiel jetzt für die Pandora, das craig iergendwie in 30 Tagen programmieren wollte, mit so einem Zauberer, welches es auch fürs Iphone gibt?
 
Future said:
wow, danke jetzt weiß ich echt um einiges mehr :)

ne ich glaub nicht; http://imgur.com/BgB58.png
hier, 2. reihe, ganz links, das ist doch audacity oder? wo bekomme ich das?
Und jetzt ist mir noch eingefallen, gibt es das Spiel jetzt für die Pandora, das craig iergendwie in 30 Tagen programmieren wollte, mit so einem Zauberer, welches es auch fürs Iphone gibt?
Hmm, also zu Audacity find ich nichts, ich kann aber mal den Autor des Bildes/Posts fragen...

Das Spiel wurde bisher nicht auf die Pandora portiert und Craig hat auch seit der Veröffentlichung kein Wort darüber verloren.
Kann damit zusammenhängen dass es auf dem iPhone kostenpflichtig ist und es bisher noch keine Möglichkeit gibt kostenpflichtige Programme für die Pandora (über den Store o.Ä.) anzubieten oder er etwas abwarten will bis sich die Verkaufszahlen der iVersion gegen 0 bewegen und es dann kostenlos für die Pandora veröffentlicht (unwahrscheinlich) oder er hats im Stress einfach vergessen.
 
foxblock said:
Future said:
wow, danke jetzt weiß ich echt um einiges mehr :)

ne ich glaub nicht; http://imgur.com/BgB58.png
hier, 2. reihe, ganz links, das ist doch audacity oder? wo bekomme ich das?
Und jetzt ist mir noch eingefallen, gibt es das Spiel jetzt für die Pandora, das craig iergendwie in 30 Tagen programmieren wollte, mit so einem Zauberer, welches es auch fürs Iphone gibt?
Hmm, also zu Audacity find ich nichts, ich kann aber mal den Autor des Bildes/Posts fragen...

Das Spiel wurde bisher nicht auf die Pandora portiert und Craig hat auch seit der Veröffentlichung kein Wort darüber verloren.
Kann damit zusammenhängen dass es auf dem iPhone kostenpflichtig ist und es bisher noch keine Möglichkeit gibt kostenpflichtige Programme für die Pandora (über den Store o.Ä.) anzubieten oder er etwas abwarten will bis sich die Verkaufszahlen der iVersion gegen 0 bewegen und es dann kostenlos für die Pandora veröffentlicht (unwahrscheinlich) oder er hats im Stress einfach vergessen.

hmm nunja das hab ich mir auch schon gedacht, wäre schade.
Aber danke für deine Hilfe :)
P.S. wenn du willst, kannst du den autor des Bildes, gerne fragen, ob er mehr zu Audacity weiß, wäre cool ;)
 
Future said:
3. Wie steht es eig. mit Teeworlds? Läuft das schon, oder gibt es evlt. ne Beta oder so? noch nicht geklärt[/color]
Würde mich auch interessieren, hab meine Pandora zwar noch nicht, aber wenn ich sie habe will ich unbedingt Teeworlds damit spielen.
 
T4b said:
Future said:
3. Wie steht es eig. mit Teeworlds? Läuft das schon, oder gibt es evlt. ne Beta oder so? noch nicht geklärt[/color]
Würde mich auch interessieren, hab meine Pandora zwar noch nicht, aber wenn ich sie habe will ich unbedingt Teeworlds damit spielen.

nicht nur du ;) ich kanns auch nicht mehr erwarten, Teeworlds ist einfach grandios :-D
 
6. Gibt es iergenwo ne Liste, welche Spiele bei den Emulatoren laufen? Ich habe mich z.b. total auf Gunstar Heroes gefreut, wovon ich dachte das läuft auf dem picodrive oder auf Kirby 64 - The Crystal Shards, wenn ich die 2 aber starte, wird der Bildschirm schwarz und sie hängt sich auf, laufen die bei einem von euch? noch nicht ganz geklärt, wüste gerne, was ich tun muss damit Kirby 64 läuft

Ja es gibt einen Thread im Englishen Board:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54360-mupen64plus-compatibility-list/

Allerdings ist die schon wieder Veraltet: der letzte Eintrag ist von 5.September...

Vieleicht hat ja jemand mit einer Pandora lust, das mal auszuprobieren.., wenn ich das mache dauert es min 4 Wochen...
 
Mit Mupen undbedingt ausporbieren: FZeroX! Läuft mit der neusten Version, FS 1 und 850MHZ absolut super(Ton mach ich immer aus). Zu Mario64 gibts nichts weiter zu sagen: Fullspeed. Erklärt mir noch jemand, wie man den OOT - Crash umgehen kann?
 
Schnatterplatsch said:
Mit Mupen undbedingt ausporbieren: FZeroX! Läuft mit der neusten Version, FS 1 und 850MHZ absolut super(Ton mach ich immer aus). Zu Mario64 gibts nichts weiter zu sagen: Fullspeed. Erklärt mir noch jemand, wie man den OOT - Crash umgehen kann?

wie kann man den Ton deaktivieren??

@matzesu
danke die Liste ist echt hilfreich ;)

edit/
hab nun selber herausgefunden wie man den ton deaktiviert.
 
Future said:
5. Wo finde ich die ganzen Spiele die unter "Homebrew und Indie" und das Programm Links unten (sieht mir nach Audacity aus) unter "media, office, internets" gezeigt werden?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=396036
Auf der gleichen Seite unter inux Ports & Classics, obere Reihe, vorletztes Bild ... ist das Outlaws?? Oder weiß jemand welches Spiel das ist, und wie der momentane Status aussieht?
 
Future said:
hier, 2. reihe, ganz links, das ist doch audacity oder? wo bekomme ich das?
Also, ich hab mit dem Autor des Posts/Bildes gesprochen und er meinte er hat da ein bisschen geschummelt. Es ist in der Tat Audacity, allerdings gibt es das noch nicht für die Pandora.
Er wird sich aber in den nächsten Tagen mal an den Port setzen - die Ergebnisse gibts dann im englischen Board.
 
foxblock said:
Future said:
hier, 2. reihe, ganz links, das ist doch audacity oder? wo bekomme ich das?
Also, ich hab mit dem Autor des Posts/Bildes gesprochen und er meinte er hat da ein bisschen geschummelt. Es ist in der Tat Audacity, allerdings gibt es das noch nicht für die Pandora.
Er wird sich aber in den nächsten Tagen mal an den Port setzen - die Ergebnisse gibts dann im englischen Board.

super danke ;)
finde ich top :)
 
Future said:
7. Geht das Rechtsklicken nur mit dem rechten Nub oder auch iergendwie mit dem Stylus bzw. per Touch oder iergendwie ganz anders?
Den Stylus etwas längere Zeit auf einem Punkt drücken und es wird ein Rechtsklick simuliert.
 
Back
Top