PandoraSuechtig
Member
Als leicht paranoider Zeitgenosse würde ich gerne eine chiffrierte Partition auf der Pandora haben. Nur auf einer SD jeweils ein Drive zu mounten wäre die weniger bequeme und weniger sichere (Browsercache usw. wär dann im NAND unverschlüsselt) aber gangbare Lösung. Direkt auf dem NAND hingegen ist wieder problematisch, da ich bei Nichtnutzung die Pandora einfach nur zuklappe und der nächste, der sie aufmacht kann direkt weiterarbeiten. Umgekehrt jedesmal gleich das Passwort neu eintippen? Bequem wäre ein "schnelles Logout" vor dem zuklappen mit dem ich erzwingen würde, das beim nächsten Aufklappen ein Passwort verlangt wird. Oder ich zieh eine SD Karte ("Dongle") raus vor dem Zuklappen. Oder der Powerknopf wäre als "Ausloggen" einstellbar.
Meine Fragen
- Gute konzeptionelle Ideen dafür?
- Was empfiehlt sich (zumindest dm-crypt ist im Ångström repository)?
- Wird für Verschlüsselung eine der FPUs benutzt? Schätze noch nicht, sollte aber viel Performance bringen? Einen Cryptobeschleuniger hat die Pandora nicht oder?
Meine Fragen
- Gute konzeptionelle Ideen dafür?
- Was empfiehlt sich (zumindest dm-crypt ist im Ångström repository)?
- Wird für Verschlüsselung eine der FPUs benutzt? Schätze noch nicht, sollte aber viel Performance bringen? Einen Cryptobeschleuniger hat die Pandora nicht oder?