Usb-Verbindung Teil2...


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
34
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo

Jetzt habich Linux drauf(Ubuntu 6.06) und jetzt wird der gp2x immernochnicht erkannt.
an was könnte das liegen?
mei ipod wird problemlos über usb erkannt.
Welche einstellungen mussich im settings menü von gp2x für einstellungen vornehmen?
mussich treiber für linux installieren?

woich grade hier bei den linux-power usern poste^^:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/42290/
kannmir hier jmd helfen?

Gruss
 
Weiss nicht, ob das im alten Thread schonmal gefallen ist, und ich bin nun auch zu faul zum nachschaun:

Im WIKI gibts ein paar Hinweise zum Threma "USB wird nicht erkannt" und potentielle Ursachen sowie Lösungswege. Haste das mal alles abgeklappert?
 
was sagt denn das syslog? (dmesg) Probier es einfach mal an einem anderen USB-Anschluss, es kann manchmal bei der IRQ-Konfiguration zu Problemen kommen die das mounten von UMS-Devices behindern können. Bei mir zickt da auch einer der USB-Anschlüsse, die anderen gehen aber, generell benutzt der gp2x UMS und braucht deshalb kteine zusätzlichen Treiber.
 
Laut diesem text dürfte ich aber keine probleme haben^^:
Linux
Linux should have no problems as long as the proper support for USB storage devices and SD media has been compiled into the kernel. If the device is not recognized in Linux and you are running a "mainstream" distribution and you haven't rolled your own Kernel then you most likely do not have a client OS related problem.

Gruss
 
Wäre bei mir das selbe gewesen, aber bei mir kam ein defektes Kabel dazwischen :)
Aber afaik hast du das ja schon ausgeschlossen.

Wie lautet denn eigentlich der entsprechende Auszug aus der dmesg deines PCs, wenn du den GP2X anschließt?
 
Hier ist meine dmesg: http://www.ubuntuusers.de/paste/2685/
ich kenn mich aber nochnichtso mit linux aus..Habs erst einen tag.
ist dashier der richtige bereich?:
Code:
<i>
</i>[4294691.941000] Initializing USB Mass Storage driver...
[4294691.942000] scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
[4294691.942000] usb-storage: device found at 3
[4294691.942000] usb-storage: waiting for device to settle before scanning
[4294691.942000] usbcore: registered new driver usb-storage
[4294691.942000] USB Mass Storage support registered.
oder liege ich da ganz falsch? gibt es mehrere einträge mit usb...

Gruss
 
Back
Top