Usb-Verbindung


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo,
heut ist mein gp2x angekommen.
Und schon gibts probleme^^
ich bekomme einfach keine usb-verbindung hin.
Winwos meldet mir immer einen Fehler:
Usb-Gerät wurde nicht erkannt
Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. KLicken sie auf diese meldung....

Brauche ich en besonderen Treiber oder Software?

Ps:Bitte keine Verweise auf Cardreader, hab mein ganzes Geld für nen gp2x ausgegeben und hab jetzt keins mehr^^.
Bin noch windwos nutzer, wollte mir aber demnächst mal Ubuntu anschauen. Habe viel von freunden gehört, die nie wieder windows benutzten wollen^^
ABer gibt es keine windows XP lösung für mien Problem?

Gruss
danke im vorraus für die antworten
 
Ich habe sehr wohl die suche benutzt un bin auch über diesen thread gestolpert..aaaber:
In den System Settings das USB Network komplett ausschalten.
Dann einfach nur im System-Menu die USB-Verbindung auswählen und in diesem Bildschirm BLEIBEN! Nur HIER ist USB dann aktiv.
Habich gemacht. Der wird ja als unbekanntes gerät (nicht-)erkannt!
da is nix mit usb.
Oder:
In den System Settings USB Netzwerk einschalten. Der gp2x meldet sich dann als Linux Network Device und mit dem passenden Treiber (gibts im Archiv) hast Du dann ein neues Netzwerk am PC.
Dann kannst Du (wenn es aktiviert ist) auf den gp2x via FTP, HTTP, TelNet und Samba zugreifen.
Hier darf dann natürlich die USB-Verbindung im System-Menu NICHT gewählt werden.

Das futzt auhc nicht, da er sich nicht als linux network device meldet.
Er meldet ishc nämlich garnicht richtig. und das ist mein prob.
hoffe jmd kennt mein problem doer kann mird abei helfen.

Gruss
 
Naja nach dem Wiki zu Urteilen kann das ganze mehrere Grüne haben. USB Kabel is einer davon. Das Kabel meines SD CardReaders war glücklicherweise baugleich. So hab ichs rausgekriegt, dass da was nicht i.O. war.
 
Zico said:
Naja nach dem Wiki zu Urteilen kann das ganze mehrere Grüne haben. USB Kabel is einer davon. Das Kabel meines SD CardReaders war glücklicherweise baugleich. So hab ichs rausgekriegt, dass da was nicht i.O. war.

Sind fast alle, ist ein Standard Mini-USB-Kabel.
Verwenden viele Kameras, Kartenleser, etc.
 
Sephiroth said:
Hallo,
heut ist mein gp2x angekommen.
Und schon gibts probleme^^
ich bekomme einfach keine usb-verbindung hin.
Winwos meldet mir immer einen Fehler:
Usb-Gerät wurde nicht erkannt
Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. KLicken sie auf diese meldung....

Brauche ich en besonderen Treiber oder Software?

Ps:Bitte keine Verweise auf Cardreader, hab mein ganzes Geld für nen gp2x ausgegeben und hab jetzt keins mehr^^.
Bin noch windwos nutzer, wollte mir aber demnächst mal Ubuntu anschauen. Habe viel von freunden gehört, die nie wieder windows benutzten wollen^^
ABer gibt es keine windows XP lösung für mien Problem?

Gruss
danke im vorraus für die antworten

same here :|
 
Bei mir gehts auch nicht und ich ahbe 3 verschiedene USB-Kabel benützt :(
 
lieber spät als nie ;) :

versorg dein gp2x über die sd card mit software. die sd card stopfst du in ein card reader. einfach alles über den windows explorer drauf kopieren oder über den dateimanager von linux ( je nach wm )
 
habe das selbe problem!
habe es zuerst mit dem mitgelieferten usb kabel probiert und hab dann ein andres geholt -> selbes problem. das gerät wird nicht erkannt.

habe mich durch alle möglichen themen gelesen und war auf dieser englishen wiki tutorial seite. aber nirgends stand was was mich weiterbringt.
ich hab auch kein linux (vieles wurde da für linux erklärt) für windows stand im endeffekt immer nur das man in das usb menü gehn muss (was ich jedes mal gemacht habe), das wohl das kabel kaputt sei (schließe ich aus) und das man eben einen card reader benutzen soll.
das kann ja wohl nich die lösung sein...

was genau stelle ich in den system settings ein, wenn ich über meinen pc (windows xp pro) einfach nur auf die sd card zugreifen will?
habe sowohl bei usb host und bei usb network alles auf off. ist das richtig?
 
also bei xp macht er es automatisch. jedenfals bei mir

hast du
das usb kabel reingesteckt. bist dann im GP2x auf settings gegangen. dann usb. dann SD memory Card

Ist zwar ne dumme vermutung könnte aber sein :p

Ansonsten könnte das an deinen usb liegen. Versuch es mal auf einem anderen rechner.
 
Auch auf einem anderen rechner ausprobiert?

EDIT: Könnte an deinem USB-Treiber liegen
 
mh.... seltsam. habe des rechner mal neugestartet, nachdem ich nichmal mehr meine digicam anshließen konnte und nun klappt es plötzlich :huh:
 
Back
Top