fusion_power
Advanced Member
Ich komme darauf, weil ich auch das englische Board lese und da ganz klar gesagt wird, dass der USB Host an der Pandora nur im 480Mbit Modus läuft, ergo man nur High-Speed Geräte (Festplatten etc.) DIREKT anschließen kann. Für diese Low-Power Geräte wie Maus, Tastatur, Gamepad etc. braucht es zwingend einen Hub, damit diese Geräte ebenfalls am USB port funktionieren.Mae said:Der Hub sorgt doch nur dafür, das man mehr Geräte auf einmal anschließen kann: Also Joystick, Maus, Tastatur, Drucker und Scanner. Wenn Du gerade nur Deine Mobile Festplatte anschließen möchtest, um p&|a als Video-Player einzusetzen kommst Du bestimmt auch ohne Hub aus (Besser die Platte hat ein eigenen Stromanschluß). Auch eine Tastatur wird man bestimmt ohne Hub anschließen können.
Ein Hub mit aktiver Spannungs-Versorgung entlastet natürlich den Aku düt Pandoras.
Und abwärtskompatibel ist USB 2.0 sowieso - oder etwa nicht?
Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Sofern das nicht noch gefixt wird, müssen wir halt damit leben, immer einen Hub zu verwenden, wenn wir ein Gamepad oder ne Maus an die Pandora anschließen wollen.