TV über GP2x???


xistence

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2007
Messages
50
Location
Krefeld
ICQ
129116091
LOCATION
Krefeld
Hi Freunde,
ich habe mir heute eine "TerraTec Cinergy T² Quadrat DVB-T externe TV Karte USB" gekauft mit deren Hilfe man einfach per USB überall TV schauen kann. Laut Hersteller gibts da auch einen Linuxtreiber. Jetzt meine Frage:

Meint ihr es wäre so möglich auch über den GP2x überall unterwegs Fernsehen zu glotzen? :huh:
 
Meines Wissens gab es da schon mal eine Thema dazu, bei dem die theoretische Möglichkeit der Decodierung des MPEG2-Streams, der ja beim DVB ausgestrahlt wird, diskutiert wurde. Also theoretisch könnte es funktionieren aber momentan glaube ich nicht.
Und ist dann nicht noch das Problem der Stromversorgung der TV-Karte über den USB des GP2X!? Hm...
 
Nehmen wir die Sache mit der Stromversorgung mal außen vor: mit dem Cradle sollte das eigentlich gehn.

Die Frage ist ob es die Linuxtreiber für ARM compiliert gibt oder gar in quellform (Da Linux heute auf sovielen unterschiedlichen Systemen läuft ist ein reiner binärer x86 treiber wirklich nicht gerade das wahre)
 
Back
Top