TV Signal kabellos weiterleiten


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich will in ein Zimmer im Haus für Gäste einen Fernseher stellen. Allerdings sind in dem Zimmer keinerlei Kabel verlegt um den normalen Kabelanschluss dort hin zu legen. Gibts da eventuell eine Möglichkeit das Ganze per Funk weiter zu leiten, und hat da Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Vielleicht kann man sich das Ganze ja auch Qualitätsmässig einfach schenken? ^^
 
Ich meine mal etwas derartiges gehabt zu haben. Es war ein zweiteiliges Gerät. Den Sender hat man zwischen den (Sat-)Reciver und den Fernseher geschaltet während der Empfänger dann einen zweiten Fernseher mit dem Signal versorgen konnte. Das Ganze hat so ca. 30 € gekostet. An genaueres kann ich mich nichtmehr erinnern, da das ganze schon ewigkeiten her ist. Außerdem war nach Zwei wochen die Antenne vom Empfänger abgebrochen. :-D
 
Hatte das Ganze auch einen Anschluss für ein ordinäres Antennenkabel? ^^
 
Hab das schon Paar mal gesehn.
Allerdings muss man dann immer vor dem Sender den Kanal einstellen.

Also nix mit kompletten Kabelsnschluss per Funk weiterleiten, sondern immer nur einen eingestellten TV-Sender.
Korregiert mich falls das nicht stimmt, hab aber noch nie was anderes gesehn.
 
Damien said:
Hatte das Ganze auch einen Anschluss für ein ordinäres Antennenkabel? ^^
Afaik nicht^^
mc99 said:
Hab das schon Paar mal gesehn.
Allerdings muss man dann immer vor dem Sender den Kanal einstellen.

Also nix mit kompletten Kabelsnschluss per Funk weiterleiten, sondern immer nur einen eingestellten TV-Sender.
Korregiert mich falls das nicht stimmt, hab aber noch nie was anderes gesehn.
Bei dem das ich hatte konnte der Emfpänger die Signale von Fernbedienungen an den Sender weiterleiten. Am Sender musste man ein Kabel mit einer Infrarotlampe anschließen und auf den Fernseher ausrichten. Fernbedienugen haben also auch vor dem Empfänger funktioniert.

Ich glaube es war von Medion, bin mir aber nicht sicher.
 
Ich hatte auch so ein Teil, aber habs dann ganz schnell wieder weiterverkauft. Die Qualtiät ist komplett mies, das funktionierte nicht einmal richtig durch nur eine Trockenbauwand.
 
Back
Top