TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?


Caine

Hardcore Member
Joined
Jun 5, 2008
Messages
4,136
Location
Netherlands
Hallo zusammen,

eine ungewöhnliche Frage, aber ich hoffe, es gibt da was:

Ich hab das neue TV-Out-Kabel für die Pandora und es funktioniert auch prima. Nutze es, um die Pandora an meinen LCD-Fernseher anzuschließen und mal Emu-Spiele zu zocken. Allerdings stört mich das Verlängerungskabel quer durch den Raum von der Pandora auf dem Wohnzimmertisch bis zum Fernseher.

Gibts es eine Möglichkeit, die Signale drahtlos (Funk, Infrarot, Bluetooth oder sonst was) zu übertragen, also statt des Verlängerungskabels einen Sender/Empfänger zu haben Pandora-->TV-out-Kabel-->Sender-->Empfänger-->Fernseher

Danke euch!
 
Also so ein Sender Empfänger System hab ich auch schon gesehen, als ich das neue 5 m Verlängerungskabel vor einer Woche gekauft hab..
Also gehen tut es, es wäre nur die Frage wie die Übertragungs Verzögerung sich auf die Spiele auswirkt..
bei manchen Shoot em Ups, können schon wenige Sekunden Latenz den Tod und die Zerstörung der freien Welt bedeuten (für dessen Rettung man sich ja ins Raumschiff setzt)
 
Einige Sekunden? Das sollte aber deutlich schneller gehen - schließlich hat jeder drahtlose Spielecontroller Latenzzeiten, die wenn überhaupt im Millisekundenbereich liegen.

Aber gut zu wissen dass es sowas grundsätzlich gibt - muß ich noch ein bisschen googeln.
 
So oft, wie ich das nutze, vertraue ich lieber auf das Kabel,
Spiele fühlen sich so wie damals an der Retro Konsole an, nur das der Controller diesmal ein bisschen größer ist und gleichzeitig SNES, PSX, etc in einem ist..
 
TV-Out-Kabel --> Funkverbindung möglich?

<r>Analog Signal kannst du fast laggfrei versenden. <br/>
Such mal nach FPV Videosender, die sind für was anderes gedacht, aber super dafür <E>:p</E><br/>
Die gibt es in 5 und 12V Ausführungen, eine 5V Version könnte man sogar mit dem USB Port versorgen.</r>
 
Back
Top