[TS-35] Twitter-Snippets [15.07.10]


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
CJTxNlkWcAA1ePb.jpg:large

  • Hier ist ein Bild von dem CPU-PCB der Pyra und ihre Änderungen.

  • ... und das CPU-Board hat nur noch 7 Leiterbahnen übrig. Go, Go Nikolaus :D

  • CPU-Board ist nun fertig! Bereiten eine Prototypen-Produktion vor.

  • Wir haben eine Firma gefunden, die das 10-Layer-Board innerhalb von 5 Tagen produzieren kann - was heist wir würden es zur GamesCom haben. Kostet doppelt so viel.


Quelle
 
Suppie, finde ich gut das der Prozessorship zumindest virtuell fertig verkabelt ist,
Der Prototyph in 5 Tagen statt 5 Wochen klingt schon verlockend, allerdings je nach dem was die andere Firma dafür verlangte, der doppelte Preis schon eine Hausnummer, und ich denke der CPU Board Prototyph wird wohl keine paar 100 € kosten, sondern sicher an die paar 1000 €

Außerdem wäre die Frage: was kann die 5 Tages Firma, was die 5 Wochen Firma nicht kann???, oder Wo kommt dieser Krasse Zeitunterschied her?? , Die Arbeitsschritte sollten ja die selben sein,
Wenn bei der 5 Tage Firma dann 5 Tage lang an dem einen Board gearbeitet wird, wärend die 5 Wochen Firma verschiedene Kunden Paralel abfertigt, und unser CPU Board dann einschiebt wenn gerade die Maschine frei ist, dann wäre ja klar wo die Zeit hin ist..
 
Kann ich doch auch, aber ich glaube nicht das ich ein ganzes CPU Board in 5 Tagen hinbekomme...
Vieleicht hat die Firma auch andere Produktionszeiten, statt die andere die die Kundenaufträge Paralel macht, dafür aber immens lange Maschinen einrichtungszeiten hat da diese immer wieder auf die Pyra eingestellt werde muss,
Könnte es sein, das diese Firma einfach 5 Tage lang nur den Pyra Auftrag bearbeitet, und keine anderen, dafür muss die Maschine auch nur einmal eingerichtet werden, aber sie machen dann keine anderen Aufträge
Und müssen das damit kompensieren, das sie mit weniger Aufträgen mehr Umsatz machen..
 
Diese Firma scheint eine spezielle Maschine dafür zu haben, diese wird bestimmt nicht billig sein. :)

Hoffe ich komme heute Abend dazu die News zu übersetzen :unsure:
 
Ich vermute die haben halt so ne Art "Express" Option dafür, das ist immer teurer. Dann wird der Auftrag halt ehr bearbeitet und entsprechend Kapazitäten frei geräumt. "Normale" Kunden würden bei dem Modell halt hintendran stehen. Bestimmt haben die auch preiswertere Tarife aber dann muss halt länger gewartet werden.
 
Ja seht gut dasses doch noch klappen könnte zur Gamescom mit nem Prototypen ;)

Danke Giggo für die News ;)
 
Back
Top