[TS-03] Twitter-Snippets [14.07.16]


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
BsqQbY6IEAA7WW8.jpg:large

  • Nikolaus arbeitet an den MIPI-Signalen, um das Display zum arbeiten zu bringen.

Bsr5l_pCEAA6gs0.png:large

  • Ich habe die Dateien, der neuen Version, des Gehäuses mit upgedateten Schultertasten erhalten.

Bsr6ldgCIAABwob.png:large

  • Von der Innenseite.

Bsr7k6fCQAA1wjc.png:large

  • Ebenfalls von Innen, aber ohne PCB.



Quelle
 
Also wenn die Plastik Stange das wirklich hält mit den 2 Schultertasten finde ich die Lösung gar nicht schlecht, vor allem kann man so auf jeder Seite vom Board einen Triggerschalter anschrauben was etwas stabiler sein sollte..
Und die L2/R2 Tasten braucht man ja nicht so oft, also ist das nicht so schlimm das die etwas kleiner sind..

Das die jetzt wieder übereinander sind macht das Gehäusedesign auch etwas einfacher statt nebeneinander..
Ich freu mich schon drauf das auszuprobieren, 4 Schultertasten sind für Shooterports super
Maus 1 Maus 2 Space und nachladen..
Ich muss Ptsebb mal diese Mapping Idee übermitteln :)
 
Re: AW: [TS-03] Twitter-Snippets [14.07.16]

<r>Also ich finds auch sehr gut gelöst mit der L2 und R2 Taste <E>;)</E></r>
 
Es wird besser aber für meinen Geschmack sitzen die Schultertasten noch zu hoch, die könnte und sollte man tiefer plazieren, so weit weg vom Deckel als nur möglich.
Auch sieht dieser Entwurf arg nach Sollbruchstelle aus, innen am Scharnier. Das kann stabil sein, muß aber nicht, lieber auf Nummer sicher gehen. So könnte man den Bereich verstärken:
(Nein, das PCB berührt nicht die Taste, es sitzt drunter, keine Bange ;) )
 

Attachments

  • large.png
    large.png
    84.6 KB · Views: 2,740
Die neuen Schultertasten sehen erst mal super aus und scheinen haptisch gut unterscheidbar zu sein. Ich hoffe, das die auch gut halten werden.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Pyra. Inzwischen hab ich schon 350,-€ gespart. Es wäre schön wenn es zu Weihnachten klappen würde. Wenn nicht finde ich es aber nicht schlimm, wenn die Pyra dafür ordentlich entwickelt wird.
 
Innen am Scharnier wird so gut wie kein Druck ausgeuebt, da wird nichts brechen.
 
Das Scharnier war bei der p&|a aber auch all die Jahre nicht der Schwachpunkt, also wird das bei der Pyra auch halten..
der meißte Druck geht eh auf den Taster, und das Scharnier ist ja eigendlich nur dazu da, damit die Taste nicht rausfällt..
Ok, sollte halten..
 
Auch auf den Taster geht kaum Druck. Der Plastikbutton wird seitlich vom Gehaeuse abgestoppt, so dass auch ein fester Druck den Button nicht mehr belastet als ein normaler.
 
EvilDragon said:
Innen am Scharnier wird so gut wie kein Druck ausgeuebt, da wird nichts brechen.
OK, dein Wort in Gottes Ohr. ;)
Ich persönlich würde da kein Risiko eingehen wollen und zumindest die Öse am Button verstärken, aber wenn die Designer meinen das reicht so wie im Bild wirds schon passen. Ich hämmer aber teilweise ganz gut auf die Schultertasten der Pandora, da wäre etwas mehr Plastik am Trigger und eventuell ein Metallstift als Scharnier tatsächlich ne Überlegung. :unsure: Na, hoffen wir dass das Plastik der Pyra wirklich besser wird als das der Pandora, dann sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.
 
Du haust aber auf den Button, nicht auf den Pfosten.
DAS ist ja genau der Unterschied.
 
Ja, der Trigger stößt am Gehäuse an was die Kräfte aufnimmt, ich weiß, hab halt immer noch das Pandora Gehäuse im Hinterkopf, da sind die Schultertasten zwar OK (nachdem ich sie mal mit Papier innen gefixt hatte) aber als ich das Gehäuse einmal vorsichtig aufschraubte, bröselte mir gleich das ganze Plastik der Schraubenlöcher entgegen. Die Pyra hat da besseres verdient in Sachen Material und Stabilität. Aber das weißt du ja selbst, ich mach mir da auch eigentlich keine großen Sorgen.
Aber die Plazierung der Buttons könnte echt noch etwas nach unten korrigert werden, sofern der Platz es zulässt. Wenn man das derzeitige Pyra Trigger Layout an der Pandora testet kommt man zwar super an den unteren Trigger aber irgend wie krampf ich da noch etwas zu sehr den oberen bequem zu erreichen. Ich zocke wie immer bei voll geöffnetem Deckel.
Jedenfalls ist das versetzt Layout schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wird so oder so sicher einzigartig, so ein kleiner Handheld mit 4 Schulter-Triggern und 6 Action Buttons. :D
 
Back
Top