Kyo said:Wenn er scart hat sollte er S-Video eigentlich können. Wenn nicht gibts immernoch composite
B2m said:Kyo said:Wenn er scart hat sollte er S-Video eigentlich können. Wenn nicht gibts immernoch composite
Das ist Quatsch und hat nichts miteinander zu tun.
Korrekt :wink: !wejp said:Das ist so nicht ganz korrekt. Bei halbwegs modernen Fernsehern kann über SCART auch S-Video übertragen werden. Also kann man tatsächlich an Fernsehern mit SCART-Anschluss (per Adapter) ein S-Video-Signal einspeisen.
Mae said:Was auch der Grund war, warum ich kein TV Kabel bestellt habe. Hier haben einfach die Grundlegenden Technischen Details gefehlt: Bis jetzt weiß ich doch nur, das auf der einen Seite des Kabels ein 4-Poliger Klinkenstecker liegt, und auf der anderen Seite ein SVideo-Signal ausgegeben werden soll - doch nicht über welche Steckverbindung.
Vielleicht sind mehrere Adapter bzw. Stecker dabei - doch leider weiß ich das nicht. Doch mein alter Amiga-Monitor (ich hab' kein TV-Gerät) hat leider auch nur einen Chinch Eingänge - abgesehen vom RGB-Port.
Mae said:Die Konverter von SVideo auf DVI sind meist teurer als SVideo auf VGA!
Würde mich wundern wenn Du da schon einen findest der unter 150 € zu haben ist.
Es scheint der Adapter in Deinem Link hat ja keine Hosidenbuchse sondern ebenfalls an der Stelle einen Stecker. Zudem bestelle ich ungern auf Seiten die nicht Deutschsprachig sind - so kann es beim Handel nicht so schnell zu Mißverständnissen kommen.wejp said:Wie das Kabel jetzt genau aussieht und was da eventuell an Adaptern beiliegt, weiß ich auch nicht, allerdings ist es kein Problem ein S-Video-Signal in ein Composite Signal umzuwandeln. Dazu gibt es auch recht preiswert Adapter zu kaufen.
Wie B2m schon erwähnte, hat ein Scart Stecker ganz viele Belegungsmöglichkeiten. Wenn ich da jetzt auch mal auf's Wikipedia verweisen darf ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/SCARTFusion_Power said:Ich hab auch gehört, dass SCART eine bessere Qualität liefern soll als die 3 Cinch Stecker.