Träume werden wahr!!!


selzerproductions

Still Fresh
Joined
Feb 12, 2007
Messages
26
Website
www.myspace.com
WEBSITE
http://www.myspace.com/selzerproductions
Hallo,
bin jetzt seit einem Monat stolzer Besitzer einer(oder eines???) GP2x und ich muss sagen dass ich selten 170€ so gut investiert hab.
Anfangs war ich jedoch sehr von der Batterielaufzeit enttäscht...am ersten Tag direkt ein 8er-Pack verbraten. Bin dann jedoch auf 2600er-Akus umgestiegen und damit läuft es einwandfrei.
Ich aknn mich noch gut darn erinnern, dass ich mir vor 15 Jahren auf längeren Autofahrten gewünscht hatte, dass im Sitz ein eingebauter Fernseher wäre, auf dem ich Snes spielen kann. Mit dem GP2X wird dieser Traum endlich wahr.
Außerdem muss ich EvilDragon ein großes Lob für diese Seite aussprechen. In dem letzten Monat war ich nahezu jeden Tag mindestens eine Stunde auf dieser Seite um mich weiter in die Welt de GP's einzuarbeiten.
Jedoch habe ich auch eine Frage an ihn: bei seinem geheimtipps der besten rpgs erwähnt er secret of mana 1 und 2(welche natürlich zweifelsohe dazugehören). Ich farge mich jedoch, wie er diese SPiele spielt. Auf PcketSNes sind keine schriften zu lesen, dafür gibt es ort aber die nötigen transparenzen. auf squidgesnes kann man alles einwandfrei lesen, jedoch kommt man in machen levels einfach nicht weiter, weil der nebel als schwarze flächen dargestellt sind(zb hexenwald, pilzdorf oder direkt am anfang von sof 2, wenn man als werwolf spielt).
 
ersteinmal Willkommen,


zu deiner Frage, ED spielt die beiden Games mittlerweile auswendig, blind, mit der rechten Hand auf dem Rücken :wink:

Nee, mal ernst, es ist nur eine Liste von guten Rpg´s und erhebt keinen Anspruch auf kompatibilität mit dem GP2x, zumindest noch nicht ^_^
 
Wenn du bei SquidgeSNES die beiden Volume-Buttons gedrückt hältst, kannst du mit den restlichen Tasten einzelne Layer (z.B. den besagten Nebel) ausschalten.
 
HEP said:
Wenn du bei SquidgeSNES die beiden Volume-Buttons gedrückt hältst, kannst du mit den restlichen Tasten einzelne Layer (z.B. den besagten Nebel) ausschalten.

Genauso hab ich das auch gemacht ;)
 
HEP said:
Wenn du bei SquidgeSNES die beiden Volume-Buttons gedrückt hältst, kannst du mit den restlichen Tasten einzelne Layer (z.B. den besagten Nebel) ausschalten.

Man muss aber aufpassen. bei manchen Games, z.B. Super Metroid verschwindet neben dem Nebel auch gleich das HUD bei deaktiviertem Transp. Layer ;)
 
Uaaaargh...habe garde gemerkt, dass ich ganz schön übers Ohr gehaue wurde. Habe meinen GP2X in einem Shop bestellt. Als er ankam, fiel mir sofort auf, dass der Display-Schutz fehlte.
Nicht weiter schlimm habe ich mir gedacht. DOch wie ich jetzt herausgefunden ahbe, gehört da auch eine Stickkappe drauf(Was man ja nicht iwssen kann, wenn der so ankommt). Er war alsos chon allen Anschein nach geöffnet worden. Habe nun gefragt, ob sie es nachschicken. Falls nein, reklamier ich die Bestellung un kauf mir mein GP2X hier im SHop...am besten gelich mit D-Pad.

... achja um die Welt zu warnen: besagter Shop war "Jes Computer"

aber erst mal abwarten
 
Du kannst dein 14tägiges Rückgaberecht einsetzen wenn du es bei einem Onlineshop bestellt hast - brauchst dafür nichtmal die Rekla bemühen.

Meines Wissens sollte auf dem nackten Metallstick schon eine Kappe drauf sein, zG ist das wohl eher ein Pfennigartikel. Hast du für das Geld auch die Value Edition bekommen ? Da sollten u.a. diverse Zubehörteile drin sein.
 
Das ist nicht so gut... mit dem Valuepack, das Ende'06 erschien, wurde ja der Konsolenpreis inoffiziell gesenkt. Für geringe 5€ mehr gabs hier die ganzen Sachen dazu:

Vier wiederaufladbare Batterien
Handschlaufe
Kopfhörer
Trage-Etui

(fies aus der Shopbeschreibung rauskopiert)

Also hast du wohl noch ein altes Packet erwischt :huh:

Nichtsdestotrotz würde ich mich für 5minuten ärgern aber dann einfach ED fragen ob er dir für minimal porto (maxibrief) + eine milde gabe eine Stickkappe schickt. Alternativ denk doch über das D-Pad mod nach. (Schau doch mal in diesen Thread hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3153). DPad oder Stick ist aber eine persönliche Geschmackssache. Ich bevorzuge derweil den Stick - der GP2x hat damit einfach so ein elegantes Gefühl.
 
Ich scheine ein ähnliches Paket (bei ebay) erwischt zu haben - leider kannte ich EDs Shop damals noch nicht, sonst wär das nicht passiert.

Die Packung war noch original versiegelt, doch es war ebenfalls keine Schutzfolie drauf. Hat mich zwar gewundert, aber zumindest war die Stickkappe drauf, sonst hätte ich es postwendend zurückgehen lassen.
 
selzerproductions said:
das mit der stickkappe wär natürlich optimalst :D
würde das geld auch sofort morgen überweisen

Schick ne eMail mit Adresse und Erinnerung an shop_at_gp2x.de
 
Modran said:
Die Packung war noch original versiegelt, doch es war ebenfalls keine Schutzfolie drauf. Hat mich zwar gewundert, aber zumindest war die Stickkappe drauf, sonst hätte ich es postwendend zurückgehen lassen.

Das dachte ich auch, aber als nach ein paar Wochen das Display begann Blasen zu werfen wurde ich eines besseren belehrt. ;)

Die Schutzfolie auf den GP2x der F100 Modelle war so dicht geklebt und hatte keinen Überstand das man nicht erkennen konnte das da überhaupt eine Schutzfolie drauf war.

Wie das bei den neueren MarkII Modellen ist kann ich natürlich nicht sagen, es wäre aber eine Möglichkeit das es dort ebenfalls der Fall ist.
 
Ich benutz die Schutzfolien von meinem Tungsten T... Is zwar nicht perfekt, aber tut seinen Dienst...

Gruss
Volker


P.S.: Ich HASSE Kratzer!!!
a050.gif
 
Back
Top