</e></QUOTE>MS*GP2x said:</s>ich fänds klasse da ich ziemlich viele teile durchgespielt habe.<br/>
<br/>
Die Alten spiele wie Tomb Raider II konnte man doch immer in einer sehr niedrigen auflösung spielen oder?<e>
</e></QUOTE>MS*GP2x said:</s>Mann könnte ja auch versuchen ein Tombraider spiel in 2d ähnlich wie Counterstrike 2d zu erstellen doch dann wirdst mit der steuerung schwer...<e>
SebastianJoseph said:Böseronkel: Letzter Screenshot von 2002, wohl nicht Spielbar.
EDIT: 10. Mai 2003 letzte Änderung an den Dateien...
</e></QUOTE>rei_negishi said:</s><QUOTE author="MS*GP2x"><s></e></QUOTE>MS*GP2x said:</s>ich fänds klasse da ich ziemlich viele teile durchgespielt habe.<br/>
<br/>
Die Alten spiele wie Tomb Raider II konnte man doch immer in einer sehr niedrigen auflösung spielen oder?<e>
Das mag richtig sein, aber leider verfügt der GP2X nicht über einen 3D-Grafikchip, sodass alles, was mit 3D-Grafik zu tun hat, nur sehr schwer zum Laufen zu bringen. Das ist auch einer der Gründe, warum der PSX-Emu noch weit davon entfernt ist, 3D-Spiele flüssig zu emulieren.<e>
</e></QUOTE>LoopStar said:</s><QUOTE author="rei_negishi"><s></e></QUOTE>rei_negishi said:</s><QUOTE author="MS*GP2x"><s></e></QUOTE>MS*GP2x said:</s>ich fänds klasse da ich ziemlich viele teile durchgespielt habe.<br/>
<br/>
Das mag richtig sein, aber leider verfügt der GP2X nicht über einen 3D-Grafikchip, sodass alles, was mit 3D-Grafik zu tun hat, nur sehr schwer zum Laufen zu bringen. Das ist auch einer der Gründe, warum der PSX-Emu noch weit davon entfernt ist, 3D-Spiele flüssig zu emulieren.<e>
Benötigte TR1 überhaupt nen 3d-chip? Ich weiß dass es Hardware-beschleunigte Versionen gab (für Matrox Mystique und Voodoo1 wenn ich mich richtig erinnere), aber war ein 3d-chip Grundvoraussetzung um das Spiel laufen zu lassen? Hab TR1 nicht da, drum kann ich das nicht checken. Vielleicht wisst ihr ja mehr? <E></E><e>
</e></QUOTE>Elektranox said:</s><QUOTE author="LoopStar"><s></e></QUOTE>LoopStar said:</s><QUOTE author="rei_negishi"><s></e></QUOTE>rei_negishi said:</s>
Benötigte TR1 überhaupt nen 3d-chip? Ich weiß dass es Hardware-beschleunigte Versionen gab (für Matrox Mystique und Voodoo1 wenn ich mich richtig erinnere), aber war ein 3d-chip Grundvoraussetzung um das Spiel laufen zu lassen? Hab TR1 nicht da, drum kann ich das nicht checken. Vielleicht wisst ihr ja mehr? <E></E><e>
ich hab leider nur ne gold games version von TR1... aber Wikipedia hilft:<br/>
<br/>
Anforderungen:<br/>
Pentium 90 Mhz, 16 MB RAM, 4-fach CD-ROM Laufwerk, DOS 5.0<e>
</e></QUOTE>MS*GP2x said:</s>Mann könnte ja auch versuchen ein Tombraider spiel in 2d ähnlich wie Counterstrike 2d zu erstellen doch dann wirdst mit der steuerung schwer...<e>
</e></QUOTE>Krux said:</s><QUOTE author="MS*GP2x"><s></e></QUOTE>MS*GP2x said:</s>Mann könnte ja auch versuchen ein Tombraider spiel in 2d ähnlich wie Counterstrike 2d zu erstellen doch dann wirdst mit der steuerung schwer...<e>
Ich fand damals, dass Tomb raider eine 3D version von Prince of persia ist, nur halt anstatt mit klingen mit pistolen, die sprungeinlagen waren aber sehr ähnlich. Also unbedingt mal Prince of Persia 1 mit dosBox testen (habs noch nicht ausprobiert, sollte aber laufen, denn die anforderungen sind wirklich minimal). Wenns dann unbedingt auch mit Schusswaffen sein soll, dann kenne ich da noch Flashback (wurde sogar geportet soweit ich weis).<br/>
<br/>
Ja und CS2D hat die falsche perspektive gewählt, das wahre CS2D heißt <URL url="http://selfkill.com/www.soldat.pl/main.php"><s></s>Soldat<e></e></URL>.<e>
</e></QUOTE>MS*GP2x said:</s>Ich denke Soldat lässt sich nicht gut portieren da es wegen der steuerung sehr schlecht ist aber ansonsten wärs lustig... aber die von Soldat haben den Sourde code nicht freigegeben also weiter hoffen auf einen Tomb Raider 1 Port!!! :roll:<e>