Tomb Raider auf Gp2x ?


Lasst mal alle morgen Eidos anschreiben. Danach Rockstar Games wegen GTA 2 Source für Linux Systeme :)

MFG
 
Wenn TR1 wirklich ohne 3D Chip läuft muss das Teil heftig optimiert sein. Und es is die Frage wer freiwillig diese Optimierungen auf den GP2X bzw ARM portiert bzw umschreibt.
Solche Probleme hatte ich mit Descent/D1X-Rebirth bzgl. Textur-Mapping auch schon. Konnte das leider auf C-Basis auch nur mit einem nicht 100% akkuraten Mapper lösen - den ich aber natürlich für ein ggf. kommenden TR1 Port zur Verfügung stellen würde, falls das Lizenztechnisch klappt.
 
das mit dem tr1 port wird dann ne forums gruppen arbeit :lol:

besonders lustig wirds dann beim eidos anschreiben: bitte können wir den source code haben weil alle in unserem forum bock auf dieses game haben :twisted:

dann mieten wir uns noch en büro mitten in deutschland und machen porting4gp auf :D .
 
Eben kam mal wieder ne Werbung für diese neumodischen Handy-Spielchen, allesammt Umsetzungen bekannter Spieleklassiker. Da ist auch oft Tombraider dabei. Keine Ahnung, wie die Firmen das umsetzen aber füe ein paar Euro könnten die sowas eigentlich auch für die Pandora machen, von den Verkaufszahlen her dürften da die Umsetzungen sicher denen der Handygames nicht hinterherhinken. Und da es so viele Games gibt kann man annehmen, dass diese "Massenportierungen" nicht allzu aufwendig sind, wenn die Profis rangehn. Und wenn es TR oder Worms oder sonstwas für die dämlichen Handys gibt, warum nicht auch für den GP2X?
 
OpenRaider wäre ganz interssant. TR1 hat weniger polygone als Quake2, das sollte prinzipiell gut laufen.
 
Devaux said:
xma94 said:
das mit dem tr1 port wird dann ne forums gruppen arbeit

Also den Titel "Tomb Raider" hast Dir mit dem Ausgraben dieses Threads schonmal verdient ;)

naja ich achte eigentlich nie aufs letzte datum besonders wenn mir langweilig wird
 
xma94 said:
naja ich achte eigentlich nie aufs letzte datum besonders wenn mir langweilig wird
Wenigstens nutzt du bereits vorhanden Threads, auch wenn sie ziemlich alt sind. Das ist ja auch schon mal etwas wert. :wink:
 
meine oma lehrete mich immer(schwäbisch): musch gugge dasde nix wegwirfsch. übersetzung: du solltest aufpassen nix wegzuwerfen.
 
xma94 said:
meine oma lehrete mich immer(schwäbisch): musch gugge dasde nix wegwirfsch. übersetzung: du solltest aufpassen nix wegzuwerfen.
noch ne frage: wie portet man eig. schreibt man dann den ganzen code auf ne sprache die gp2x unterstützt ? oder feilt man dann nur an den minimalen sachen wie grafikeinstellung, prozessorarbeit und so weiter?
 
xma94 said:
noch ne frage: wie portet man eig. schreibt man dann den ganzen code auf ne sprache die gp2x unterstützt ? oder feilt man dann nur an den minimalen sachen wie grafikeinstellung, prozessorarbeit und so weiter?
Portieren heißt (im Idealfall), dass man sich den Quellcode des Programms vornimmt und an die besonderen Gegebenheiten des Zielgerätes anpasst (z.b. andere Buttonbelegung, andere Auflösung usw.) und anschließend wieder compiliert und am Ende eine lauffähige Version hat.
Klingt einfach, aber in der Praxis ist es doch recht kompliziert, besonders, wenn viel Leistung in Anspruch genommen wird und daher sehr viel optimieren muss, damit das Programm auf dem Zielgerät wenigstens genauso gut läuft wie auf dem Quellgerät.
Eine andere Programmiersprache muss man nicht zwangsläufig verwenden. Wichtig ist da nur, dass man für den GP2X kompilieren kann und die verwendeten Funktionen auch auf dem GP2X funktionieren.
 
Back
Top