Tomb Raider auf Gp2x ?


xSergo

Still Fresh
Joined
Dec 20, 2006
Messages
35
Location
Passau
LOCATION
Passau
Hallo Leute.
Ich habe eine Frage, wie ist mit Tomb Raider auf GP2X
Ob Es laufen wird?
Es wäre super!

Danke
250px-Tomb_Raider_1_Box.jpg
 
Per PSX Emu vllt. Aber dann wohl nicht mit voller Leistung.

Ein Port ist natürlich ausgeschlossen, da kein Sourcecode vorhanden.
 
Na, also ich bezweifle, dass es per Emu gescheit laufen wird. Aber währe ein Port möglich, dann sollte das Game auf dem GP2X laufen. Quake läuft ja auch super auf dem Handheld. Tomb Raider währ schon was feines. Vielleicht wirds irgend wann mal Quelloffen.
 
Tombraider

<t>ich fänds klasse da ich ziemlich viele teile durchgespielt habe.<br/>
<br/>
Die Alten spiele wie Tomb Raider II konnte man doch immer in einer sehr niedrigen auflösung spielen oder?</t>
 
Re: Tombraider

<r><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>ich fänds klasse da ich ziemlich viele teile durchgespielt habe.<br/>
<br/>
Die Alten spiele wie Tomb Raider II konnte man doch immer in einer sehr niedrigen auflösung spielen oder?<e>
</e></QUOTE>
Das mag richtig sein, aber leider verfügt der GP2X nicht über einen 3D-Grafikchip, sodass alles, was mit 3D-Grafik zu tun hat, nur sehr schwer zum Laufen zu bringen. Das ist auch einer der Gründe, warum der PSX-Emu noch weit davon entfernt ist, 3D-Spiele flüssig zu emulieren.</r>
 
Tombraider in 2d

<t>Mann könnte ja auch versuchen ein Tombraider spiel in 2d ähnlich wie Counterstrike 2d zu erstellen doch dann wirdst mit der steuerung schwer...</t>
 
Böseronkel: Letzter Screenshot von 2002, wohl nicht Spielbar.

EDIT: 10. Mai 2003 letzte Änderung an den Dateien...
 
Re: Tombraider in 2d

<r><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>Mann könnte ja auch versuchen ein Tombraider spiel in 2d ähnlich wie Counterstrike 2d zu erstellen doch dann wirdst mit der steuerung schwer...<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Spiel doch einfach Tomb Raider für den GBC oder Versuch ob die Version für den GBA läuft <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
SebastianJoseph said:
Böseronkel: Letzter Screenshot von 2002, wohl nicht Spielbar.

EDIT: 10. Mai 2003 letzte Änderung an den Dateien...

hui dann ist das wohl doch schon ein wenig länger her als ich dort das letzte mal draufgeguckt hab gab es eine änderung auf der homepage, das ist dann schon 4-5 jährchen wohl her
 
Re: Tombraider

<r><QUOTE author="rei_negishi"><s>
rei_negishi said:
</s><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>ich fänds klasse da ich ziemlich viele teile durchgespielt habe.<br/>
<br/>
Die Alten spiele wie Tomb Raider II konnte man doch immer in einer sehr niedrigen auflösung spielen oder?<e>
</e></QUOTE>
Das mag richtig sein, aber leider verfügt der GP2X nicht über einen 3D-Grafikchip, sodass alles, was mit 3D-Grafik zu tun hat, nur sehr schwer zum Laufen zu bringen. Das ist auch einer der Gründe, warum der PSX-Emu noch weit davon entfernt ist, 3D-Spiele flüssig zu emulieren.<e>
</e></QUOTE>

Benötigte TR1 überhaupt nen 3d-chip? Ich weiß dass es Hardware-beschleunigte Versionen gab (für Matrox Mystique und Voodoo1 wenn ich mich richtig erinnere), aber war ein 3d-chip Grundvoraussetzung um das Spiel laufen zu lassen? Hab TR1 nicht da, drum kann ich das nicht checken. Vielleicht wisst ihr ja mehr? <E>:)</E></r>
 
Re: Tombraider

<r><QUOTE author="LoopStar"><s>
LoopStar said:
</s><QUOTE author="rei_negishi"><s>
rei_negishi said:
</s><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>ich fänds klasse da ich ziemlich viele teile durchgespielt habe.<br/>
<br/>
Die Alten spiele wie Tomb Raider II konnte man doch immer in einer sehr niedrigen auflösung spielen oder?<e>
</e></QUOTE>
Das mag richtig sein, aber leider verfügt der GP2X nicht über einen 3D-Grafikchip, sodass alles, was mit 3D-Grafik zu tun hat, nur sehr schwer zum Laufen zu bringen. Das ist auch einer der Gründe, warum der PSX-Emu noch weit davon entfernt ist, 3D-Spiele flüssig zu emulieren.<e>
</e></QUOTE>

Benötigte TR1 überhaupt nen 3d-chip? Ich weiß dass es Hardware-beschleunigte Versionen gab (für Matrox Mystique und Voodoo1 wenn ich mich richtig erinnere), aber war ein 3d-chip Grundvoraussetzung um das Spiel laufen zu lassen? Hab TR1 nicht da, drum kann ich das nicht checken. Vielleicht wisst ihr ja mehr? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

ich hab leider nur ne gold games version von TR1... aber Wikipedia hilft:<br/>
<br/>
Anforderungen:<br/>
Pentium 90 Mhz, 16 MB RAM, 4-fach CD-ROM Laufwerk, DOS 5.0</r>
 
für tr1 brauchte man zumindest auf dem pc keinen 3d chip
denn das lief auf einer ati 2 mb ohne 3 beschleunigung auf einem p1 166 flüssig
 
Re: Tombraider

<r><QUOTE author="Elektranox"><s>
Elektranox said:
</s><QUOTE author="LoopStar"><s>
LoopStar said:
</s><QUOTE author="rei_negishi"><s>
rei_negishi said:
</s>
Das mag richtig sein, aber leider verfügt der GP2X nicht über einen 3D-Grafikchip, sodass alles, was mit 3D-Grafik zu tun hat, nur sehr schwer zum Laufen zu bringen. Das ist auch einer der Gründe, warum der PSX-Emu noch weit davon entfernt ist, 3D-Spiele flüssig zu emulieren.<e>
</e></QUOTE>

Benötigte TR1 überhaupt nen 3d-chip? Ich weiß dass es Hardware-beschleunigte Versionen gab (für Matrox Mystique und Voodoo1 wenn ich mich richtig erinnere), aber war ein 3d-chip Grundvoraussetzung um das Spiel laufen zu lassen? Hab TR1 nicht da, drum kann ich das nicht checken. Vielleicht wisst ihr ja mehr? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

ich hab leider nur ne gold games version von TR1... aber Wikipedia hilft:<br/>
<br/>
Anforderungen:<br/>
Pentium 90 Mhz, 16 MB RAM, 4-fach CD-ROM Laufwerk, DOS 5.0<e>
</e></QUOTE>

Dann sollte man das doch aufm gp2x ans laufen bekommen. Die "DOS-Kisten" damels hatten ja afaik das meiste per CPU gemacht, und trotz höherer Prpozessorfrequenz waren ATari und Co. besser, da sie spezialchips enthalten.</r>
 
Re: Tombraider in 2d

<r><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>Mann könnte ja auch versuchen ein Tombraider spiel in 2d ähnlich wie Counterstrike 2d zu erstellen doch dann wirdst mit der steuerung schwer...<e>
</e></QUOTE>

Ich fand damals, dass Tomb raider eine 3D version von Prince of persia ist, nur halt anstatt mit klingen mit pistolen, die sprungeinlagen waren aber sehr ähnlich. Also unbedingt mal Prince of Persia 1 mit dosBox testen (habs noch nicht ausprobiert, sollte aber laufen, denn die anforderungen sind wirklich minimal). Wenns dann unbedingt auch mit Schusswaffen sein soll, dann kenne ich da noch Flashback (wurde sogar geportet soweit ich weis).<br/>
<br/>
Ja und CS2D hat die falsche perspektive gewählt, das wahre CS2D heißt <URL url="http://selfkill.com/www.soldat.pl/main.php"><s></s>Soldat<e></e></URL>.</r>
 
Re: Tombraider in 2d

<r><QUOTE author="Krux"><s>
Krux said:
</s><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>Mann könnte ja auch versuchen ein Tombraider spiel in 2d ähnlich wie Counterstrike 2d zu erstellen doch dann wirdst mit der steuerung schwer...<e>
</e></QUOTE>

Ich fand damals, dass Tomb raider eine 3D version von Prince of persia ist, nur halt anstatt mit klingen mit pistolen, die sprungeinlagen waren aber sehr ähnlich. Also unbedingt mal Prince of Persia 1 mit dosBox testen (habs noch nicht ausprobiert, sollte aber laufen, denn die anforderungen sind wirklich minimal). Wenns dann unbedingt auch mit Schusswaffen sein soll, dann kenne ich da noch Flashback (wurde sogar geportet soweit ich weis).<br/>
<br/>
Ja und CS2D hat die falsche perspektive gewählt, das wahre CS2D heißt <URL url="http://selfkill.com/www.soldat.pl/main.php"><s></s>Soldat<e></e></URL>.<e>
</e></QUOTE>

PoP gabs auch als Megadrive- oder Amiga-Version. Denke die werden etwas besser performen...</r>
 
Soldat

<t>Ich denke Soldat lässt sich nicht gut portieren da es wegen der steuerung sehr schlecht ist aber ansonsten wärs lustig... aber die von Soldat haben den Sourde code nicht freigegeben also weiter hoffen auf einen Tomb Raider 1 Port!!! :roll:</t>
 
Re: Soldat

<r><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>Ich denke Soldat lässt sich nicht gut portieren da es wegen der steuerung sehr schlecht ist aber ansonsten wärs lustig... aber die von Soldat haben den Sourde code nicht freigegeben also weiter hoffen auf einen Tomb Raider 1 Port!!! :roll:<e>
</e></QUOTE>

Hmmm... das ist wohl der Moment wo wir anfangen sollten, Eidos etwas zu nerven. <E>:D</E></r>
 
Back
Top