Telefonieren mit dem WIZ/Der WIZ als Handy

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
30
Hi leute,

Eröffne mal wieder einen verrückten aber möglicherweise auch garnicht so doofen Beitrag.
Diesen Monat soll doch dieser Wifi Adapter kommen, richtig?
Ich hab mal von Internet Telefonie gehört und der :wiz: hat ja auch ein Microfon (was nicht Sinnlos sein sollte)
Man könnte auch ein extra App dafür machen, wäre das möglich?
Ich meine mich Persönlich interessiert das weniger mit dem WIZ zu Telefonieren aber mich interessiert die Idee so etwas mit so einem kleinen tollen Handheld zu machen. Fände es echt Geek :D
Wie denkt ihr darüber?
 

felix330

Still Fresh
Staff member
Joined
Mar 13, 2008
Messages
511
kasumi89 said:
Hi leute,

Eröffne mal wieder einen verrückten aber möglicherweise auch garnicht so doofen Beitrag.
Diesen Monat soll doch dieser Wifi Adapter kommen, richtig?
Ich hab mal von Internet Telefonie gehört und der :wiz: hat ja auch ein Microfon (was nicht Sinnlos sein sollte)
Man könnte auch ein extra App dafür machen, wäre das möglich?
Ich meine mich Persönlich interessiert das weniger mit dem WIZ zu Telefonieren aber mich interessiert die Idee so etwas mit so einem kleinen tollen Handheld zu machen. Fände es echt Geek :D
Wie denkt ihr darüber?
Sehr interessante Idee. Wenn der Wifi Adapter kommt wüsste ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Es müsste nur noch jemand ein entsprechendes Programm schreiben/Portieren.
 

MadMat

Newbie
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
24
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
also ich finde die Idee auch echt gut, aber gibt es vielleicht schon so etwas für qtopia?
ich kenn mich damit nicht sehr gut aus und habe es nie geschaft, ein app selbst auf den wiz zu packen, aber es könnte so etwas doch schon geben.

Gruß
#MAdMat
 

Passy

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
163
Es gibt doch auch Skype für Linux, vielleicht wäre ein Port möglich.

Kann der Wiz x86-Programme starten/benutzen?
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
27
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Passy said:
Es gibt doch auch Skype für Linux, vielleicht wäre ein Port möglich.

Kann der Wiz x86-Programme starten/benutzen?
Denke nicht, da der Wiz auch ein "embedded" System ist...dürfte wohl ARM sein, also nix x86 :D
Okay, bin mir zu 101% sicher :)
 

dimo2

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
Gabs nicht letztens irgendwelche Gerüchte, dass Skype für Linux Open Source werden sollte? Bzw. zumindest die GUI.

Da wäre ja theoretisch ein Port für weitere Systeme möglich....
 

mokus

Newbie
Joined
Dec 11, 2006
Messages
50
Jo, aber wer nen Linux Handy haben möchte kann ja Android benutzen.
 

relei

Still Fresh
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hi,

ich möchte hier nochmal das GTA04 erwähnen:

gta04.de

Das Projekt biedet eine neue Platine für den Freerunner an, diese hat dann UMTS und auch einen OMAP3. Weiterhin kommen noch viele viele Sensoren hinzu.

Für Fragen stehe ich gerne Bereit.

Schönen Gruß
Rene
 

StarG

Member
Joined
Dec 9, 2006
Messages
470
Location
Germany
Website
copilot.mindforge.cc
relei said:
Für Fragen stehe ich gerne Bereit.
Was hat sich denn bei der Freerunner Front so alles getan? Bis unjüngst die Nachricht kam das es nun einen moderneren Freerunner (eben genannten GTA04) war es recht still um diese Jünger gewesen. Laufen die Kisten inzw. soweit das alles wesentliche im Griff haben? Wie schauts mit der internen Firmware in diesen GSM/UMTS chips aus. Auf der CCC Konferenz vom letzten Jahr gabs einen interessanten Beitrag wie man eine auf dem Markt verfügbaren Baustein "öffnen" kann und ihn direkt ansteuert. (Link kann ich raussuchen falls gewüscht)
 

Mischka

Newbie
Joined
Oct 22, 2008
Messages
66
ICQ
171091864
Gabs nicht letztens irgendwelche Gerüchte, dass Skype für Linux Open Source werden sollte? Bzw. zumindest die GUI.

Da wäre ja theoretisch ein Port für weitere Systeme möglich...
Die GUI allein reicht aber nicht, es sei denn, man freut sich schon darüber, dass es aussieht wie Skype. (Wikipedia: GUI) Das Skype-Protokoll ist nicht Open Source und ohne diesem wird es nicht möglich sein, Skype auf andere Systeme zu portieren. Also wenn Skype kein Paket zur Verfügung stellt, wird es nichts. Allerdings gibts ja massenhaft andere IP-Telefonie-Anwendungen, die Open Source sind und umgesetzt werden könnten. Wäre allerdings meiner Meinung nach nicht mehr als eine Spielerei, bzw. eine Demo was man alles machen kann.

Gruß Mischka
 

Novo

Newbie
Joined
Jan 25, 2011
Messages
81
Es gibt einen onlinedienst, der Skype forwarded.
So kann ich z.B. über Miranda (char Client) Skype anrufe / Chat tätigen.
(Stichwort Imoproxy für imo.im)
 
Top