Neue Version von Supertux


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Scachi hat Supertux noch einmal überarbeitet.
Hier die Änderungen:

* Aus dem Menü diese Optionen entfernt: OpenGL,Fullscreen und Map-editor
* Die Input-Belegung ist nun in 2 Teilen, einmal für Tux Bewegung und einmal Aktionen
* Es wird nun verhindert das eine Taste auf 2 Aktionen gebunden werden kann.
* Das Scrolling der Karte im Spiel fand zu früh statt, somit konnten einige Punkte im Spiel links am Rand nicht korrekt eingesammelt werden.
* Der sporadisch auftretende Framedrop sollte nun noch seltener bis gar nicht mehr auftreten (hoffe ich zumindest)
* Die Weltkarte funktioniert nun bei den Inseln ganz rechts auch korrekt.
* Der Source Download beeinhaltet jetzt nicht mehr die Grafiken&Sounds, da ja eh fast jeder der das Source Paket gesaugt hat das andere auf der Platte hat.

stux2.png


scachi's Seite könnt Ihr hier besuchen.

Download: SuperTux 1.3 V2
Download: SuperTux 1.3 V2 Sourcecode

Dank an scachi für die News !
 
Nun habe ich es auch so durchgespielt... *gg*

Aber trotzdem ein klasse Update.

Kann man eigentlich Levels die auf einer anderen Plattform gemacht sind auch selber einbinden ?
 
komisch aber bei mir gehts nicht hab den gp2x ja jetz nenu was mus ich denn machen damits geht?
 
Timmie said:
komisch aber bei mir gehts nicht hab den gp2x ja jetz nenu was mus ich denn machen damits geht?

Zuerst mal lernen, das bei jeder Fehlerbeschreibung dazu muss, WAS nicht geht.
Kommt gar kein Startbildschirm, gehts gleich ins Menu zurück, stürzt es ab, etc.
 
Ich konnte das Archiv des Games welches auf der CD zum GP2X mitgeliefert wurde gar nicht erst entpacken. Meldet immer fehlerhaft.
Ok, ich benutz windows und es ist so ein komisches Linux geklüngel. aber mein Total Commander hat des sonst auch immer entpacken können.
Muss mir mal bei nem Kumpel ne neue version ziehen. ^^
 
Fusion_Power said:
Ich konnte das Archiv des Games welches auf der CD zum GP2X mitgeliefert wurde gar nicht erst entpacken. Meldet immer fehlerhaft.

7-Zip kriegt das auch prima hin unter Windows.
 
fheusel said:
winrar ist IMHO the king unter den packern/entpackern :)

Proprietaeren Formaten sollte man keine Chance lassen, sonst kommts so raus wie mit den .doc, .ppt oder .xls-Dateien *nerv*. Mit 7zip gibt es eine Alternative, die RAR technisch ueberlegen, gratis und vollkommen frei ist.
 
Devaux said:
fheusel said:
winrar ist IMHO the king unter den packern/entpackern :)

Proprietaeren Formaten sollte man keine Chance lassen, sonst kommts so raus wie mit den .doc, .ppt oder .xls-Dateien *nerv*. Mit 7zip gibt es eine Alternative, die RAR technisch ueberlegen, gratis und vollkommen frei ist.
Und leider nicht so verbreitet wie WinRar. WinRar hat ausserdem nochn' paar andere Vorteile...

Und wird bald kostenlos sein!
 
BlackVivi said:
Und leider nicht so verbreitet wie WinRar. WinRar hat ausserdem nochn' paar andere Vorteile...

Und wird bald kostenlos sein!

Welche Vorteile denn? Ich rede nicht ueber das Programm an sich, sondern ueber das Format - und da ist 7zip in der Kompressionsrate RAR ueberlegen. Wenn Du das Programm ansprichst, so kann ich nicht mitreden, da ich beide Formate entweder in der Konsole nutze oder diese gleich in meinem Desktop Environment eingebettet sind, sodass ich gar kein Programm brauche.
Ansonsten kannst ja wie schon von ED vorgeschlagen TugZip angucken. Das scheint auch ne nette GUI haben und kann fuer den "Notfall" auch RAR entpacken ;)

Uebrigens: Kostenlos bedeutet nicht frei...
 
es wär mal klasse, ein solches Programm zu haben, in dem man die darin enthaltenen Dateien umbenennen kann, das ist immer so umständlich.
 
Krux said:
es wär mal klasse, ein solches Programm zu haben, in dem man die darin enthaltenen Dateien umbenennen kann, das ist immer so umständlich.

Der Total Commander kann das unter Anderem. Damit bearbeitest du Archive als währen es normale Ordner, wird auch so dargestellt. Reinkopieren, rauskopieren, umbenennen....
Der Commander packt und entpackt alles im Hintergrund. Sehr praktisch.
 
Das blöde ist nur, dass genau WinRAR NICHT den SuperTux entpacken kann ;)
mit .tar.gz - Archiven kommt er nicht klar.

Ausserdem kostet er Geld, und das seh ich nicht ein,
 
Das blöde ist nur, dass genau WinRAR NICHT den SuperTux entpacken kann Wink
mit .tar.gz - Archiven kommt er nicht klar.

falsch - habs grad nochmal versucht:
winrar.jpg


Ausserdem kostet er Geld, und das seh ich nicht ein
normalerweise ja, aber er ist das geld wert - aber am 30.07. haben sie die aktuelle Version (nicht updatefähig) mit Single-User-License verschenkt ;)
 
am 30.07. haben sie die aktuelle Version (nicht updatefähig) mit Single-User-License verschenkt ;)

Heute hat doch niemand was zu verschenken.

Ich rate mal nicht, muss man sich registrieren um einen eigenen Key zu bekommen oder wurde ein Public-Key einfach so mit veröffentlicht? Wenn ersteres dann hast Du mit Deinen persönlichen Daten bezahlt.
 
du musstest dich registrieren - aber nur mit email-adresse.
da greift man dann halt einfach auf dienste wie temporaryinbox zurück - voila schon bekommt man auch kein spam ;)
 
Also ich finde Supertux ja ganz witzig... Die ersten 5 Minuten. Dann nervt die einöde Landschaft, die immer gleichen Level und das wirklich 1:1 aus Mario kopierte Spielsystem. Ich hab einen GP2X. Wenn ich Mario will, nehm ich MARIO!
 
Habs nun auch mal installiert. (über 700 Dateien, hat gedauert)
Sieht nett aus aber leider ist das game noch lange nicht "rund gefeilt"
-per Button-config kann man sich sekundenschnell verzetteln wenn man z.B den Stick bewegt oder die falschen tasten drückt. Da hilft nur die cfg löschen.
-Techno als Hintergrundmusik eines Jump'n Runs? Passt niemals, meine Meinung. (Techno scheint leider immer noch nicht ausgestorben zu sein.)
-Grafik ist ok, leider KEIN Parallax-Scrolling obwohl der Hintergrund geradezu danach schreit.
 
Back
Top