[Suche] Leihweise Xbox360 Memory Card


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Moinsen,

ich hab grad ein nerviges Problem: Meine alte Xbox360 gibt den Geist auf. Noch kann ich sie booten und ich habe auch schon ne neue Elite Version hier rumstehen. Um schnellstmöglich weiterspielen zu können würde ich gerne meine Spielstände auf die neue Box übertragen. Hierfür würde sich ja ne Memory Card anbieten. Da ich aber weiß, dass ich selbige wohl danach nie wieder verwenden würde lohnt sich ein Kauf nicht. Hat zufällig einer von euch (am besten im Raum Hannover) eine Karte rumliegen die sie oder er mir für ein paar Stunden leihen könnte?

Grüße,

Dom
 
Bei der XBos360 werden die Speicherstände doch auf der Festplatte gespeichert oder irr ich mich?
Und bei der Elite is ja ne Festplatte dabei ;)
 
Ja^^ aber will seine spielstände von der kapputen 360 auf die die elite festplatte machen...
 
wenn sich keiner findet und du geld sparen willst kannst du auch einfach die beiden platten zerlegen und mitm pc die daten rüber schieben. benötigt nur ein wenig plastig-aufmach-geschick ^_^
(http://www.youtube.com/watch?v=C5JV3kRbrYA)
 
Aber wenn die kaputte doch keine Festplatte hatte, dann wirds ja auf der Konsole irgendwo gespeichert und dann muss er doch nur den Speicherort auswählen, in dem Fall einfach die Elite Platte auf die kaputte XBox draufhaun.
Mit dem Thema hab ich mich noch nich ernsthaft beschäftigt, weil meine XBox noch läuft :p
 
Also zu Klarstellung:

Ich habe eine der ersten Xbox 360 mit 20 GB Festplatte, wobei die Konsole und nicht die Festplatte immer mehr Probleme bereitet. Habe nun ne neue Elite mit 120er Festplatte und möchte die Spielstände übertragen. Da die Box ganz neu ist würde ich ungern dran rumschrauben (an der Festplatte). Habe jetzt gehört, dass es über ein Transferkabel auch möglich sein soll alles von einer Platte auf ne andere zu ziehen. Das Kabel gibts bei MS umsonst, dauert aber leider zwei Wochen und ich würde gerne früher mit der neuen Box zocken. Also falls jemand mal ne 120 GB Platte gekauft hat war da wohl schon dieses Kabel und die Software dabei, die würde es auch tun. Wie gesagt, brauche das ganze nur zum einmaligen Transfer, aber wenn mir hier keiner helfen kann muss ich wohl oder übel die zwei Wochen warten.

Grüße,

Dom
 
Hmm... etwas offtopic:

An einem Verkauf der defekten 360 hast du nicht zufaellig interesse ??
Ich bastel gerne an sowas rum :D
 
hmmm ich weis nicht wie es mit platte zu platte per transferkabel ist, allerdings kann ich dir schon mal sagen dass sich nicht alle spielstände von der 20gb platte auf eine memory card verschieben lassen.
leider haben sich ein paar software hersteller dafür entschlossen das ihre spielstände sich nicht kopieren lassen.
ich habe nämlich auch am anfang alle saves auf der platte abgelegt und dann aus sicherheitsgründen (memory card ist unempfindlicher) auf memcard umgestellt und musste leider feststellen das sich manche saves, einmal für einen speicherort entschieden, nicht kopieren/verschieben lassen.
 
Kann man bei der alten XBox nicht die Festplatte per Knopfdruck lösen?
Bei meiner Elite (Version von Anfang des Jahres) geht des einfach.
Oder sind die 20GB bei dir fest eingebaut?
 
er will ja aber die 20gb saves auf die 120gb platte ziehen.
ich würd die elite auch nicht downgraden.^^
mit memcards gehts, aber eventuell nicht bei allen saves.
kommt halt drauf an was du zockst. :D
 
haste keine freunde das du im net nach einer memory card zum ausleihen fragen musst? Oo" zufälligerweise haben deine kollegen wohl keine xbox und die kennen auch niemanden der ne memorycard für 5min leihen könnte???

manchmal sehr crazy diese technik foren :D


ps geh einfach in laden kauf dir eine und bring sie wieder zurück...
 
4G-MAN said:
haste keine freunde das du im net nach einer memory card zum ausleihen fragen musst? Oo" zufälligerweise haben deine kollegen wohl keine xbox und die kennen auch niemanden der ne memorycard für 5min leihen könnte???

Nein ich habe überhaupt keine Freunde, aber wenn ich welche hätte würde ich mir nur welche aussuchen die ne Xbox 360 haben...

Ich habe hier so crazy in nem "Technik"forum gepostet, weil es mal das freundlichste und hilfsbereiteste Forum war, in dem man solche Aktionen mit Verleihen etc. auch problemlos durchführen konnte.

Xant: Danke für den Hinweis mit den Spielständen. Muss ich halt mal warten bis MS mir ein Transferkabel zuschickt, leider dauert das zwei Wochen...
 
FallenAvenger said:
Nein ich habe überhaupt keine Freunde, aber wenn ich welche hätte würde ich mir nur welche aussuchen die ne Xbox 360 haben...

:D Köstlich!

Meinst du nicht, du kannst sie einfach bei nem Modshop in deiner Nähe vorbeibringen?
Für die ist das doch sicher leichte Kost, die Spielstände mal rüberzuschieben, und wenn's was kostet ist das sicher günstiger als das Überspielkabel mit Porto.
 
Back
Top