Suche einen MediaStreamer


crasherball

Well-Known Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
hi,
ich suche einen Media-streamer
welcher Video bis 720p unterstützen sollte
auch ist mir H.264+mkv sehr wichtig

hdmi+composite anchlüsse wären gut
und Wlan unterstützung sollte es haben

auch wäre es nicht schlecht wenn da eine festplatte drin wäre - oder wenn man eine eigene festplatte reinbauen könnte (kann auch 3,5" sein)

gibt es sowas für ~100-150 euro?
bzw. kann man sich soetwas nicht basteln? - also ein schrott-ding nehmen, und es "aufmotzen"

am besten wäre es, wenn man das teil selbst updaten könnte - indem man neue codecs draufspielen könnte - damit dann irgendwann filme darauf nicht laufen....

kennt sich jemand mit sowas aus?

hoffe meine erwartungen sind nicht unrealistisch :D
 
Mein bisher immer noch ungeschlagener Favorit ist der Markus 800 :) :

529_0.jpg


->siehe auch Thread

und hier gehts zur -> Markus 800 Website

Ist zwar etwas teurer, dafür aber jeden Euro wert :) .

Gtx.,
andY
 
danke für die Antwort

so ein "markus" ist mir allerdings doch zu teuer - der kann ja auch 1080p - das will ich ja garnicht :)
ist mir schon klar dass die 1080p geräte dann doch etwas mehr kosten :p

in dem anderen thread wird auch von der Xbox und Wii gesprochen.

eine gemoddete wii auf der sogar der homebrew-channel läuft habe ich sogar
eine xbox kostet ja nicht mehr viel....aber....

beide geräte sind wohl kaum in der lage 720p h264 files abzuspielen oder?

die alte xbox hat ja wenn ich mich recht erinnere 733mhz - und die wii warscheinlich auch irgendwas um den dreh rum
 
jawix said:
Wie wärs mit einer Popcorn Hour?

http://www.popcorn-hour.de/

Hab zufällig ein Modell A-110 zu verkaufen ;-)


danke, aber diese sind mir ja auch viel zu teuer

bei ebay kostet so ein A110 etwa 240 euro

da bin ich doch mit so einem "Markus" wohl besser aufgehoben oder?
 
Xbox kann meines Wissens 720p recht gut wiedergeben. Aber ich glaube mit dem Streamen wirds nicht so einfach.
hdmi+composite haste da auch nicht ohne weiteres, und die kabel mit der du 720p von der Xbox bekommst sind auch nicht billig.

Mvix Ultio 1080p ist wirklich gut wies aussieht, und für den Preis auch nicht zu schlagen. 270Dollar mit 1TB HD. Das sind 185€, also bleibst du mit versand sicher unter den 250€
 
ich habe grad in einem anderen thread folgende 2 geräte entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Mediaplayer-Adapter-HDMI-USB-Netzwerk-LAN-MKV-H-264_W0QQitemZ270454099079QQcategoryZ47597QQcmdZViewItem

und

http://www.alternate.de/html/product/Streaming_Clients/Western_Digital/TV_HD_Media_Player/307034/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Streaming+Clients


diese dinger sind doch genau das was ich suche, oder nicht?

h.264 mkv, sogar 1080p

der Poppstar MS30 kann sogar mit einem wlan stick ausgerüstet werden
 
funkyferdy said:
also der Western Digital TV HD Media Player hat doch kein wlan. da kannste einfach ne hd anstöpslen oder?

falls du mit "hd" harddrive meinst, dann ja

aber der popstar sieht ziemlich gut aus, oder nicht?
 
hab wie in nen andern thread schon geschreiben grad diese Poppstar MS30 gekauft.
ist heute angekommen und eigentlich funktioniert das teil ganz gut.
allerdings stören mich 3 dinge:

1. das menü sieht einfach billig aus. sowas kann ich meinen gästen nicht vorführen ;-)
2. bei nicht 16:9 filmen hab ich oben und unten nen schwarzen balken, den ich leider nur durch zoomen wegkriege, leider wird zu viel gezoomt und es verschwindet mehr als nötig. hätte das gern wie beim vlc oder media player classic, also touch from inside.
3. keine thumbnails der videos und fotos. der western digital hd macht das wohl.

denke ich werde den Poppstar MS30 zurückschicken und mir die WD HD holen. kostet ja genauso viel.

allerdings ist die quali echt super und bis auf nen film den ich mal von nem alten camcorder in .WMV umgewandelt hab hat eigentlich alles funktioniert. also vor allem mkvs in allen variationen. hab echt nicht schlecht gestaunt.
und vom gefühl her flüssiger als mein media center pc, den ich dafür extra mal zusammengebaut hab, aber da gabs dann immer mal wieder probleme mit keinem ton oder bild usw. mit so nem kleinen media streamer ist es einfach schicker und einfacher.
 
ja, das menu vom popstar sieht ziemlich billig aus :-/

aber leider kann der WD kein wlan.....

man man man

naja, ich glaub dann warte ich noch ein paar monate - tut mir finanziell auch ein wenig gut :p
 
naja ich persönlich brauch weder lan noch wlan. will einfach die festplatter per usb anschließen.

beim wd hd kann man doch mit ner alternativen firmware auch wlan haben, oder?
 
man
ihr leute seid ja zu jeder uhrzeit wach :D


weis net ob man da eine alternative firmware draufhaben kann - wieso fragst du mich das? :)
 
robb said:
naja ich persönlich brauch weder lan noch wlan. will einfach die festplatter per usb anschließen.

beim wd hd kann man doch mit ner alternativen firmware auch wlan haben, oder?

Ja, soll mit alternativer Firmware gehen.
Bin gespannt, was Du ueber das WD-Geraet sagst. Kenne dieses naemlich nicht, bin aber von den WD My Book World NAS begeistert.
 
naja diese alternative firmware werd ich nicht draufmachen, brauche kein lan oder wlan.

werde dann morgen berichten ob das teil besser ist als die poppstation, das menü soll laut berichten ziemlich gut aussehen und auch thumbnails etc. machen.
 
Back
Top