Stickkappen im Shop!


Nee ich will ja keine Kappe, eher n "Stick" darum hab ich mir was schönes gesucht, die Form reingedrückt und dann halt ausgegoßen. Ich bin sowieso auf der suche nach immer wieder neuen "stick"arten. ^_^
 
Tahlon said:
Nee ich will ja keine Kappe, eher n "Stick" darum hab ich mir was schönes gesucht, die Form reingedrückt und dann halt ausgegoßen. Ich bin sowieso auf der suche nach immer wieder neuen "stick"arten. ^_^

Hast du mal ein Foto von dem Stick?
 
Habe mal die Stickkappen von DaveC und Craigs/ED miteinander verglichen.
Für mich sind beide gleichwertig im Spiel und Menuehandling.

Allerdings finde ich es etwas unschön das die Kappe von Craigs/ED um
einiges weiter raussteht (d.h. die Bohrung ist bei weitem nicht soo tief wie bei
DaveC)

Ich bleibe bei DaveC, aber nur wegen der etwas besseren "Höhenoptik"
 
@Satan Claus: Ne leider nid, keine cam hier sry. Aber seit ich das vorhin ausprobiert und gestetst habe, is das nid sone ideal Lösung, ich versuch nu mal was mit alu zu basteln, irgendwie, der Heißkleber is nicht so ausgehärtet wie ich das wollte. Such schon die ganze zeit die wohnung ab. Mommentan bin ich auf dem tripp n Kippschalter zu zerlegen, ich finde noch was ideales! :roll:
 
teamworker said:
Allerdings finde ich es etwas unschön das die Kappe von Craigs/ED um
einiges weiter raussteht (d.h. die Bohrung ist bei weitem nicht soo tief wie bei
DaveC)

Ich bleibe bei DaveC, aber nur wegen der etwas besseren "Höhenoptik"

Bist du sicher das due die Kappe ganz reingedrückt hast? Die von ED hat ja im Gegensatz zu der von DaveC so ne Ecke das sie nur ganz genau in einer Orientierung drauf passt (schau dir mal deinen metalstift an). Und die könnte durchaus den Höhenunterschied ausmachen, wenn die Kappe nicht ganz richtig gedreht ist.

Aber das ist nur eine Vermutung, ich selber hab nur die Kappe von DaveC.
 
Wenn du die Kappe nicht drehst bekommst du sie gar nicht erst auf den Metallstift drauf.
Mit der Kappe bin ich uebrigens sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall besser als die von GPH. An die Hoehe muss ich mich zwar noch etwas gewoehnen, ist fuer mich aber auch kein Problem. Evtl. bestelle ich bei ED noch eine Kappe und schneid da dann mal ein wenig runter...
 
Wird nichts nützen da das loch nicht tief genug ist.

eine möglichzeit wäre es den stift zu bearbeiten.
Stift kürzen und mit der pfeile die Planflache vergrössern

Ich persönlich finde den stick geil. Die länge ist erträglich.
Was mich eher stört ist der Weg. egal welche kappe.
Man könne es zwar versuchen zu ändern, aber dann gibts keine garantie mehr :(
Also muss er so bleiben.
 
Danke ED für die Schnelle lieferung !!! Der Gripp ist wirklich sehr gut, aber er kann wie nicht anders zu erwarten natürlich die um 45Grad falsch eingebaute Steuerung auch nicht korrigieren (logisch)... ich warte auf den DPad Mod...Gibts da schon was neues zu berichten ? Verstehe mich nicht falsch... die Kappe ist wirklich gut gemacht, die Schrift stört weniger als gedacht, nur etwas hoch ist sie schon wie bereits von anderen angedeutet. Aber ich denke ich werde mit dem GP2X erst so richtig freude haben können mit dem DPad Mod. Ansonsten bringt mich die Steuerung zur Weissglut, egal welcher stick drauf ist
 
Lustig, wie die Geschmäcker sind :)
Ich find den Stick so, wie er jetzt ist (mit der neuen Kappe) cooler als jedes D-Pad ;)

Aber an der Mod wird gewerkelt, keine Panik :)
 
Ich weiß auch nicht, was alle mit nem D-Pad wollen. Man spielt Neo-Geo-Spiele doch nicht mit nem D-Pad! :lol: Da muß wat arcadiges am Daumen sein, genau wie bei MAME. ^_^

Ich hab sogar Sonic aufm MD-Emu am PC mit nem Analog-Stick gespielt. (notgedrungen) -geht supa. Natürlich währe es besser, wenn ich mein Mega-Drive-Gamepad am PC zum laufen bringen würde, es passt zwar an den seriellen Port, aber meine Mühle erkennt da nix. Fehlt wohl ein passender Treiber.

Trotzdem, mit nem Stick kann man locker die meißten Pad-Games zocken, umgekehrt würd ich das nicht behaupten wolln.
 
Fusion_Power said:
Natürlich währe es besser, wenn ich mein Mega-Drive-Gamepad am PC zum laufen bringen würde, es passt zwar an den seriellen Port, aber meine Mühle erkennt da nix. Fehlt wohl ein passender Treiber.

Ähhm, nein, kein Treiber - der MD-Pad-Anschluß ist kein serieller Anschluß, der wird so nicht laufen ;)
Aber man kann sich Parallel-Port-Adapter basteln, funktionieren wunderbar :)
 
ich persönlich komme super mit dem "neuen" stick klar und würde mich (wenn ich die wahl hätte) eher für den stick als für ein d-pad entscheiden...bin auch eher der arcadezocker insofern passt´s schon ganz gut
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Natürlich währe es besser, wenn ich mein Mega-Drive-Gamepad am PC zum laufen bringen würde, es passt zwar an den seriellen Port, aber meine Mühle erkennt da nix. Fehlt wohl ein passender Treiber.

Ähhm, nein, kein Treiber - der MD-Pad-Anschluß ist kein serieller Anschluß, der wird so nicht laufen ;)
Aber man kann sich Parallel-Port-Adapter basteln, funktionieren wunderbar :)

Japp, geht wunderbar... Mein Schwager hat sich zwei SNES Controller Anschlüsse in seinen PC eingebastelt... Hier ist ein BIld der Rohfassung, wird alles noch schön lackiert und verbaut was nun durch den Umbau lose ist :

snes.jpg

B4N5H33 said:
ich persönlich komme super mit dem "neuen" stick klar und würde mich (wenn ich die wahl hätte) eher für den stick als für ein d-pad entscheiden...bin auch eher der arcadezocker insofern passt´s schon ganz gut

Ich habe heute auch meine neue Kappe bekommen. Ich muss mich zwar an die Höhe gewöhnen, aber vom Steuern her finde ich es nun viel angenehmer. Irgendwie reagiert er auf alles besser und mein dicker Metzger-Daumen liegt gut oben auf... *gg*
 
Am liebsten hätte ich 2 gp2x, eins mit D-Pad und eins mit Stick *träum* :D
 
@ED:

Ja das stimmt schon, über geschmack lässt sich nicht streiten... Will ich auch nicht. WIe gesagt die Kappe ist toll und der Einsatz der dahinter steckt an Arbeit wird gewürdigt. Dein Versand war superschnell , aber ich werde mit dem Teil einfach nicht so recht "warm" :) Was aber NICHT deine Schuld ist... Thats life!!
 
Back
Top